Woher bekomme ich einen mind. 40 cm langen Ahead - Vorbau ?

Beiträge
292
Hallo,

Ich suche schon eine ganze Weile aber so lange Vorbauten scheint es nicht zu geben.

30 cm Lange Vorbauten gibt es zwar für Gewinde, aber die Ahead-Vorbauten sind mir alle viel zu kurz.

Gibt es überhaupt längere oder müsste man sowas extra anfertigen (lassen)?
 
Was willst du denn genau machen, in welche Richtung muss es "lang" sein?
Es gibt zum Beispiel stapelbare Vorbau-Erhöhungen, hab ich bei mir mit einem winkelverstellbaren Vorbau kombiniert...
Hier
 
sowas gibt es:
1670855790144.png
bis 30 cm ausziehbar.

und mit solchen Gabelschaftverlängerungen (auch in schwarz erhältlich) gibt es jeweils um die 70mm dazu

1670856124098.png
 
Was willst du denn genau machen, in welche Richtung muss es "lang" sein?
Es gibt zum Beispiel stapelbare Vorbau-Erhöhungen, hab ich bei mir mit einem winkelverstellbaren Vorbau kombiniert...
Hier
Ich muss den Lenker höher kriegen. Habe derzeit schon so einen winkelverstellbaren drin und einen Hollandradlenker.
Ich glaube selbst ein 40 cm Vorbau ist zu kurz für mich.


Dieser hier ist zumindest bis zu 40 cm lang.
Gibt es eine Möglichkeit mehrere Vorbauten aufeinander zu bauen? Kann man die irgendwie miteinander verknüpfen?
Der Lenker müsste bei mir schon sehr hoch sein am Ende.
 
sowas gibt es:
Anhang anzeigen 311834
bis 30 cm ausziehbar.

und mit solchen Gabelschaftverlängerungen (auch in schwarz erhältlich) gibt es jeweils um die 70mm dazu
Wenn man den Vorbau kombinieren würde mit dieser Gabelschaftverlängerung:

dann hätte man 30 cm vom Vorbau und 20 vom Gabelschaft oder?
Kann nan sowas überhaupt grundsätzlich kombinieren?
 
Die von mir verlinkten Gabelschaftverlängerungen kannst du wie in @Dan 's Link übereinandertürmen.
Wird halt sackschwer.
Wenn du irgendwie konkreter werden könntest (Bilder?), dann könntest du von der Commumnity auch mehr Hilfe erhalten.

Zu deinem Beitrag von soeben: den "Fork tube extender" kannst du nur in Kombi mit einem geschraubten Steuersatz verwenden.
Davon kannst du auch mehrere übereinander türmen - wird halt arg wackelig.

Mit einer A-Head-Gabel ist das nicht kompatibel.
 
Beim Velomotion Scopa sorgt ein Rohr dafür das der Ahead Vorbau recht hoch kommt.
Ich frage mich nur gerade, ob es beim diesem Aufbau nötig ist den Steuersatz mit einer Gewindestange zu spannen. Das kleine Rohr hält nämlich den Vorbau.
Ich fahre selbst am Stickbike den Pelso Brevet Lenker, der allerdings nicht kostengünstig ist.
 

Anhänge

  • 20221213_160027.jpg
    20221213_160027.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
sowas gibt es:
1670855790144.png

bis 30 cm ausziehbar.
Sowas ähnliches hab ich (glaube ich) noch in meiner Teilekiste... falls Du @PerEnna noch Bedarf hast, kann ich mal nachschauen.
 
Den verstellbaren Vorbau trennen und Carbonrohr einsetzen wie hier.
Oder als „Besenstil“ wie hier beim 2. Peregrin. Alurohr mit eingeklebtem Vorbau axial auf Gabel.
Gruss Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte sich realisieren das solche lösungen mit 3fach adapter nicht optimal sind, und wahrscheinlich nicht konform Hersteller angaben. Jeh weiter mann sich ins Risiko bereich befindet, wegen Fahrergewicht, Leistungsstarken Fahrer, Gelande einsatz, um so grosser die chance das es irgendwann schief geht.
 
Sowas ähnliches hab ich (glaube ich) noch in meiner Teilekiste... falls Du @PerEnna noch Bedarf hast, kann ich mal nachschauen.
Ja, das wäre toll! Danke.
Man sollte sich realisieren das solche lösungen mit 3fach adapter nicht optimal sind, und wahrscheinlich nicht konform Hersteller angaben. Jeh weiter mann sich ins Risiko bereich befindet, wegen Fahrergewicht, Leistungsstarken Fahrer, Gelande einsatz, um so grosser die chance das es irgendwann schief geht.
Wäre es dann besser, wenn man sich gleich einen neuen Vorbau in der richtigen Länge anfertigen lässt? Ich möchte ja nicht dass das Ganze auseinander bricht.
 
Zurück
Oben Unten