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Ja, also wenn die OEMs das nicht hinkriegen, wäre so eine Umlenkrolle mit Abwurfsicherung darunter nicht schlecht. Von Ginkgo eventuell?
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Da gibt es was in diesem coolen Onlineshop. Das solltest Du Dir mal angucken:Ich hatte heute drei Abwürfe. Die Rolle sitzt zu hoch. Ich werde erstmal eine Hartschaumblock zurechtschneiden und darunter montieren.
Wenn die Rolle zu hoch sitzt, werden auch die Rollen mit Führungsscheiben nicht nützen, solange die Kette da drunter her passt.Da gibt es was in diesem coolen Onlineshop. Das solltest Du Dir mal angucken:
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@HoSe hatte irgendwo erwähnt, dass bei seinem Rekord-Bülk die äußere Schwingenlagerung zu weich sei und bei starkem Antritt dort leicht einknickt. Das könnte bei Dir auch der Fall sein.Was mich weniger freut: Beim starken Beschleunigen ziehe ich das Hinterrad zur Seite und es bleibt hängen (krrrtsch!). Ich hatte irgendwo gehört, dass mindestens ein Vorserien-Bülk auch dieses Problem hatte.... Bleibt es bei meinem für die "Massenproduktion", oder habt ihr das auch?
Ja, ich habe das Problem ebenfalls.Ich hatte irgendwo gehört, dass mindestens ein Vorserien-Bülk auch dieses Problem hatte
Damit muss man aber wirklich sehr vorsichtig sein.
- Bremse feste oder Hinterrad mit Holz in Speiche blockieren
- Reinsetzen und mal kräftig reintreten (also so weit, dass nix kaputt geht - wenn es knirscht, dann aufhören )
Das könnte bei Dir auch der Fall sein.
Die Schwingenlagerung wird immer etwas nachgeben. Eine Auslenkung der Schwinge von etwa 3mm bei voller Belastung ist nicht weiter ungewöhnlich.Beim starken Beschleunigen ziehe ich das Hinterrad zur Seite
Gut. Ich habe das nach Daniels Anleitung so beim A9 gemacht und die Schwingenlagerung hinten mit Fluchtstange beobachtet (also Stab rechts im äußeren Lager fixiert und durch mittleres Lager zur linken Bordwand geführt). Volles Rohr reingetreten. So viel wie am Berg und noch mehr. Hatte echt Angst um die Kette.Damit muss man aber wirklich sehr vorsichtig sein.
Hierbei gibt es ja nicht die "Rutschkupplung Reifen" die zu hohes Drehmoment begrenzt.
Per "Beinpresse" bekommt man auch deutlich mehr Kraft aufs Pedal, als wenn dieses beginnt auszuweichen.
Klingt machbar. Sie die Aufnahmepunkte der Schwingen denn jetzt ab Werk verstärkt?Vermutlich muss nur der Radkasten etwas angepasst werden
Danke für den Hinweis. ;-)))Da gibt es was in diesem coolen Onlineshop. Das solltest Du Dir mal angucken:
Das muß ein Fahrzeug aber aushalten. Man muß ja auch nicht gleich den Dorfschmied geben. Aber so ist es leichter zu beobachten.Damit muss man aber wirklich sehr vorsichtig sein.
Hierbei gibt es ja nicht die "Rutschkupplung Reifen" die zu hohes Drehmoment begrenzt.
Per "Beinpresse" bekommt man auch deutlich mehr Kraft aufs Pedal, als wenn dieses beginnt auszuweichen.
Leider bei mir in meinem Alpha9 nur selten möglich. Meistens schaffe ich das nicht und muss dann doch aussteigen.Beim 9er bekommt man die Kette hinten ohne Aussteigen auch so durch die Löcher wieder aufgelegt. Da hat man einfach nur kurz Kettenschmiere an den Fingern...
Ich will mir auch einen POM-Block (oder Styrodur?) unter die Rolle basteln, damit die Kette einfach nicht mehr seitlich rausrutschen kann. Daher bin ich auf das Ergebnis deiner Bastelei recht gespannt. Bitte Bilder machen.Mein Favorit wäre immer noch einen Styrodurblock versuchsweise vor die Kettenrolle zu kletten. Das versuche ich auch heute nachmittag.
Welchen Reifen fährst du da? CCU?Ich verwende auch 32-406 vorne
Ja, alles gut bei der SN 15.die Aufnahmepunkte der Schwingen denn jetzt ab Werk verstärkt
Wow, das nenn ich mal gewissenhafte Vorbereitung/Überprüfung eines VM vor Verkauf. Finde ich super, dass du so auf die Details achtest.Ich habe hier gerade die Seriennummer 15 die ich für die Auslieferung vorbereite.
Mit erheblichen Auffälligkeiten im Antriebsstrang, speziell im Lasttrum.
Da ich dies schon bei SN 4 bemängelt habe gehe ich davon aus, dass alles was dazwischen ausgeliefert wurde auch diese "Probleme" hat.
Ich bin mir nicht sicher in wie weit andere Händler den Antriebsstrang zerlegen und prüfen
Ich habe hier #14 und obwohl es besser wird, ist es immer noch nicht so schnell, wie ich es aufgrund der Stromlinienform und des weiteren Aufbaus erwarten würde (3 Bft. Gegenwind):Bevor hier die Bülk-Eigner schimpfen, dass das Bülk nicht läuft:
Ich habe hier gerade die Seriennummer 15 die ich für die Auslieferung vorbereite.
Ehrensachegewissenhafte Vorbereitung/Überprüfung eines VM vor Verkauf.
das sind katastrophale Werte!!!noch nicht so schnell
S.Nr. 14 hatte also noch HoSe's Schichbelegung ?Ja, alles gut bei der SN 15.
Das kann ich nicht beurteilen. Die 15 ist das zweite Kunden-Bülk. Die 14 ist nicht von mir.S.Nr. 14 hatte also noch HoSe's Schichbelegung ?