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Gegen das Springen des leeren Angängers könnte man den Deckel auch mit entsprechend ausgelegten Federn befestigen und hat damit einen Schwingungstilger.
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3 Kisten Leergut + ein grösseres Paket zum Versenden hatte ich letztens am Hinweg, am Rückweg waren es "nur" 2 Kisten Weizenbier.Wer von uns möchte das ziehen?
Bei der inovativen Methode mit dem Kupplungsbolzen den man in eine Hecköffnung steckt, wird natürlich mit kurzem Drahtseil oder Gurt + Minikarabiner und Hecköse, doppelt gesichert. Also mit einem doppel Klick um an zu hängen....und das alles ohne aerodynamisches Aufsehen am Heck, im Gegensatz zu den Strömunsgturbulenzen bei einer seitlichen Befestigungskathastrophe...- Aus Sicherheitsgründen würde ich eher eine Weberkupplung verbauen und keine Kupplung, die schon bei versagen eines Teiles der Kupplung total versagt. Nachteil ist begrenzte Winkel und vermutlich etwas mehr Gewicht
Beim Alkoholholen benutzt der Profi da 6 Schaumstoff-Würstchen (Rohrisolierung), um nicht unnötig Beutegreifer anzulocken.Durch das Gerumpel&Geklimper der Flaschen war der "Flaschenzug" unüberhörbar und hat für viel Aufsehen und Heiterkeit gesorgt!
Die Idee ist durchaus interessant, aber Anhänger sind ja nicht wirklich neu ...Die Idee an sich scheint wahnsinnig interessant zu sein.
Ich habe mir einen Anhänger für Reisen gebaut.Und noch weniger bauen ihn selbst.
Auch hier wieder: Das kommt auf's Konzept an.Einkäufe erledige ich mit Trike und Packtaschen oder VM mit Taschen, Anhänger sind dafür zu umständlich.
Wenn Du denn Anhänger mit ins Geschäft nimmts und dort schon einräumst, kann es als Diebstahl gesehen werden. An der Kasse müsstest Du ihn auch wieder auspacken und danach wieder einpacken und zu Hause vor der Haustür wieder auspacken.Auch hier wieder: Das kommt auf's Konzept an.
Man kann Hänger so machen, dass man sie im Geschäft als Handwagen einräumt und dann zu Hause in der Küche, im Keller, etc... wieder ausräumt.