20 Zoll Quest technisch optimieren und ,, tunen " wo es sinnvoll ist

könnte man an Einweghandschuhen testen. Kritisch dürfte das Olivenöl sein, wenn genügend drin ist. Latex ist fettlöslich, und dazu reicht grundsätzlich auch Olivenöl. Zufällig hab ich noch einen beschädigten alten Handschuh irgendwo entdeckt. Und gleich eingepudert. Frag mich heut abend mal, wie es dem Handschuh geht.
 
Beim gurgeln nach "latexschlauch babypuder" wirft letzteres übrigens großräumig empfohlen.
 
Leider haben sich 2 Laufradabdeckungen verabschiedet .
Die bringen eh nichts.

würde dann wohl gleich auf einen Tubelesslaufradsatz sparen…
Mit Tubelessfelgenband kann man auch normale Felgen tubeless fahren, das mache ich so.

Aber man kanns ja ganz leicht wieder umstellen , einfach andere Sportart wählen speichern und danach wieder auf Radfahren klicken und speichern und schon ist die Meldung weg und alles wieder gut.
Du kannst unter "Radfahren" einfach "Velomobil" auswählen
 
@beate Na ja das Paket kann ich eh erst abholen wenn ich wieder fit bin und die Quarantäne vorbei ist , werde lieber doch auf Nummer sicher gehen und zu Talkum greifen .

@Felix
Laut Infos aus dem Netz kann/muss man beim 20 Zoll Quest nichts versteifen , fühlt sich auch eigentlich nicht nach Gummikuh an ( ernsthafte lange Steigungen hab ich ja eh nicht ) .

Zu Tubeless:
Da Latexschläuche mit meinen Felgen ja laut Infos von euch funktionieren brauche ich kein Tubeless ( will auch nicht unnötig Geld in diesen schwieriger werdenden Zeiten verbraten ) .

Was nun noch fehlt ist dieses Material zum Radkasten unten verschließen und Felgenband in korrekter Größe für meine Felge .
Dann fehlt noch eine aerodynamische Haube .

Wenn das alles da ist habe ich es so wie ich es haben will .

Na ja nun muss ich Corona erstmal loswerden , aktuell nur noch Schnupfen...ich hoffe da kommt nichts mehr nach ...danach erstmal langsam nach etwas Ruhezeit wieder einsteigen . Bis ich dann die Form von vor Corona habe dauerts dann eh länger denke ich .
Nach meiner 4 wöchigen Erkältung November 2019 dauerte es locker 2 Monate bis ich wieder so war wie vorher .
Bin jedenfalls dankbar über den offensichtlich sehr sehr milden Verlauf.. aber lieber noch nicht zu früh freuen ..

Zu Strava:
Mich unter Velomobil einsortieren will ich ja gerade nicht weil es mir um den Vergleich mit den Rennradfahrern geht ... bin einfach fasziniert das ich auf Überlandflachsegmenten oft schneller bin als die schnellsten RR Fahrer , ist halt auch so ein Ego-Ding von mir , ich weiß das ich mit ,, gleichen Waffen " mit meiner Kondition nie im Leben auch nur die geringste Chance hätte auf einen KOM ...
Aber auch das zeigt gerade wie effizient selbst so ein altes 20 Zoll Quest im Vergleich zum Rennrad ist .
Als schlecht trainierter klaue ich denen mit dem VM mal eben so den KOM ...
Mein neuer Account existiert nun schon seit paar Monaten , bis jetzt ist es ein Katz und Maus Spiel:
Einer der Rennradfahrer flaggt alle meine Fahrten wo ich in den Top 10 gelandet bin im Abstand weniger Tage und ich wiederum sorge dafür das eben diese Fahrten wieder sichtbar werden ...
 
Laut Infos aus dem Netz kann/muss man beim 20 Zoll Quest nichts versteifen , fühlt sich auch eigentlich nicht nach Gummikuh an
Ah, ok, dann kannst du ja am Gewicht arbeiten!

Mich unter Velomobil einsortieren will ich ja gerade nicht weil es mir um den Vergleich mit den Rennradfahrern geht ...
Wollen die sich denn auch mit dir
vergleichen?
Wie fändest du es wenn jemand die Velomobilsegmente bergauf mit dem Rennrad oder Pedelec fährt?
 
@Felix
Beim Gewicht bin ich dran , habe 4 KG abgenommen , noch mal 15 KG weniger sind locker drin .

Zu Strava:
Für mich ist Strava eher wie ein Game ... mich würde es also nicht stören .
 
@Felix
Ich hätte da kein Problem mit wenn ein Pedelec oder RR die VM Bergaufsegmente angehen würde ...es wäre mir mehr oder weniger egal ...warum sollte es mich auch stören .

Wieviel der Alurahmen vom Quest wiegt ? Keine Ahnung...da würde ich auch nichts dran ändern wollen.
 
@Felix
Es sei noch dazu gesagt : Berge gibts in meiner Gegend nicht ...da lohnt Gewichtsersparnis am VM nicht wirklich. Bei einem selbst aber umso mehr .

Hier in meiner Gegend regelt es die Aerodynamik...
 
@alle
Habe bisschen mit Kreuzotter.de rumgespielt und Gewichtstuning am Quest lohnt sich absolut nicht außer man will sein Geld für fast nichts loswerden ..
Gewicht abnehmen bei einem selbst bringt da deutlich mehr . Ich bin ja kein Rennfahrer der das letzte Quäntchen rausholen will um 3 Sekunden schneller zu sein.

@Disch
Leider schon weg ...

Mir kommt es hauptsächlich auf Verbesserung von Aerodynamik und Rollwiederstand an , das bringt am meisten .
Also in meinem Fall halt Reifen , Schläuche ...Haube , Radkästen abdichten unten u.ä. ..

Das Quest wird nie an die SL-K Klasse oder gar ans Snoek rankommen , das denke ich ist uns allen klar .

Was das Quest aber ist und sein wird :
Ein schnelles Gefährt mit dem ich alles an Alltags-Up Fahrern , Rennradfahrern E Scooter u.ä. mühelos stehen lassen kann ( also alles was ich fahren dürfte/müsste wenn ich VM und Liegeräder nicht kennen würde ) ....und es ist ein Rad mit dem ich mühelos 50 Km Touren zurücklegen kann und das auf guten Strecken in 90 Minuten .
Ich bin desweiteren mit Geschwindigkeiten unterwegs wo ich mit einem Kfz einen Führerschein bräuchte ... ich muss nicht tanken , keine Versicherung, keine Steuern ...nichts .. und darf überall fahren wo ein Fahrrad fahren darf.

Vom Preis Leistungsverhältnis ist dieses Quest einfach optimal ...und dann die Tatsache das ich es tunen kann ohne wirklich viel Geld zu investieren.
Nun denke ich gerade an die Rennradfahrer die teilweise mehrere 100 Euro allein fürn engen Zeitfahranzug und teilweise Laufräder im hohen 3 stelligen Bereich investieren ohne dabei deutlich schneller zu sein als sie vorher waren ... ( das soll nicht abfällig rüberkommen) .

Früher kaufte ich für 3 Kmh im flachen mehr ein komplett neues Rad , heute wechsel ich nur Reifen und Schläuche oder verschließe unten die Radkästen...ich hätte alles dafür getan hätte ich schon vor 10 Jahren als ich eingestiegen bin ins Liegendradfahren... ich hätte viel Geld gespart .
 
This week driving empty I have gained 5+ km/h compared to last week with camping equipment and I too ran the numbers in the calculator several times. Extra weight = extra rolling resistance, fact of life. And the calculator is not very good if you are not testing for flat road, no wind, then unfortunately it isn't close to real life performance.
 
Zurück
Oben Unten