Ballern! Auf die Kacke hauen!

Daniel tauchte nach der zweiten Runde tatsächlich noch mal bei mir im Rückspiegel auf und er schien sich auch langsam anzunähern, da musste ich dann noch mal ein bisschen nachlegen, um mich wieder zu distanzieren. Er wollte also schon rankommen.
 
Bei der Leistung, die Ruben gebracht hat, hätte er mit einem gut laufenden Milan eine Ecke schneller sein müssen. Da können wahrscheinlich noch mehr als 20 Watt mehr auf die Straße. Von Turbulatoren unten wie bei Daniel reden wir noch gar nicht.

Ist er vielleicht die meiste Zeit auf zwei Rädern gefahren? Dann kommt es ja wieder hin.

Kurbellänge falsch eingestellt?
(JAHAAA, ich weiß, das wird Daniel nicht passieren, aber die Werte passen nicht zur Geschwindigkeit bei den Bedingungen! Gar nicht. Woran es liegt, weiß ich auch nicht. Muss ich auch nicht. Wie @Axel-H stelle ich es nur fest. Bei HHB hat er ja auch angeblich einmal nur 189 Watt gebraucht während @jostein 250 Watt bei gleicher Geschwindigkeit brauchte. Das passte auch nicht. Gar nicht. Optimierung hin oder her. Merkwürdig.)
An alle, die in Aldenhoven waren: Hat jemand gesehen, Daniel eine Pow2Max oder eine Pedal-Leistungsmessung verwendet hat? Ich hab’s leider nicht gesehen..

Beste Grüße,

Schaltnix
 
An alle, die in Aldenhoven waren: Hat jemand gesehen, Daniel eine Pow2Max oder eine Pedal-Leistungsmessung verwendet hat? Ich hab’s leider nicht gesehen..
Aus der Erfahrung raus: Daniel verwendet eigentlich durchweg die Power2Max, verkauft die ja auch - passend zu/mit den Rotor-Kurbeln.
Ich wüsste nicht, wieso er (außer zu Vergleichszwecken) etwas anderes fahren sollte.

Aber gesehen hat es wohl keiner, da der Deckel (wie bei fast allen) ja abgeklebt war.

PS:
Wenn es am fraglichen Tag akut interessiert, kann eigentlich jeder mit seinem Handy/Computer zu einem VM gehen, etwas die Kurbeln bewegen, dass die Geräte geweckt werden, und dann mit einem Scanner sehen, was für Geräte sich melden.
Power2Max sendet auch Bluetooth - da habe ich die LightBlue App, die alle advertisenden/empfangbaren Geräte anzeigt.
Oder man nimmt seinen Computer (z. B. Wahoo), startet einen Geräte-Sync und sieht dann auch Geräte mit ANT und ANT-Id...
Nur mal so.
Dann wüsste man es ziemlich genau.
Inclusive Seriennummer bzw. ID.
 
Man ernsthaft, ihr verrennt euch hier in ein Thema das ist ja unglaublich :unsure: ich dachte hier geht es um Ballern und auf die Kacke hauen? Zur Zeit liest es sich wie: Ich schaffe es selber nicht also wo ist der Fehler bei den anderen. Ich finde das habt ihr nicht nötig, oder?
 
250W bei 180bpm, 40bpm Ruhe und wohl um die 220bpm max, bei schätzungsweise 80kg? -> VO2max = 50
Da siehts z.B. gegen Ruben am Berg schon mau aus. Da muss bis zur WM nächstes Jahr noch n bisl drauf gepackt werden :p
PS. das ist ja ein Angeberthread... Meine aktuelle VO2max = 54. Wenn das Großprojekt endlich mal durch ist, kann ich auch wieder mitm Training richtig loslegen. Die letzten 3 Monate waren super mau.
 
Zurück
Oben Unten