Ballern! Auf die Kacke hauen!

Ich sehe schon div Deichmilane mit gebrochenen Flügeln und eingedelltem Schnabel... Passt auf euch auf Jungs!
 
Ich sehe schon div Deichmilane mit gebrochenen Flügeln und eingedelltem Schnabel...
Denk auch das die Gefahr da mittlerweile ziemlich hoch ist.
Irgendwann solltet ihr es mit der Kronen Jagd auch gut sein lassen. Ihr bewegt eure Milane schon mehr als nur im Grenzbereich.
Lasst euch bloß heile. @Stephan1970 sollte wirklich zusehen das er ein passenden Helm findet. Dann könnte ihr euch auf Rennstrecken austoben.

Gruß
Daniel
 
Ich bin mit dem SL über 20.000 km gefahren und mir ist bis jetzt nichts passiert. Kein Unfall, Umfaller oder sonstiges. Ja ich fahre sehr rasant und reize die Geschwindigkeitsbegrenzungen gerne aus. Trotzdem fahre ich offensiv, gebe im Verkehr acht und überhole schwächere Verkehrsteilnehmer mit viel Abstand. Gegebenenfalls warte ich einfach. Die Kurve vor dem Segment ist gut übersehbar und ich hatte Vorfahrt. Ich bin „nur“ etwas in der Kurve geschlittert. In solchen Grenzbereichen fahren ich meinen SL allerdings auch nur selten. Der SL ist versichert und wenn was passieren sollte, dann habe ich es auch nicht mehr weit bis zu meinem Faserverbundtechniker des Vertrauen. Ist aber schön zu sehen, dass ihr euch solche Sorgen um mich macht.
 
Ich bin mit dem SL über 20.000 km gefahren und mir ist bis jetzt nichts passiert. Kein Unfall, Umfaller oder sonstiges. Ja ich fahre sehr rasant und reize die Geschwindigkeitsbegrenzungen gerne aus. Trotzdem fahre ich offensiv, gebe im Verkehr acht und überhole schwächere Verkehrsteilnehmer mit viel Abstand. Gegebenenfalls warte ich einfach. Die Kurve vor dem Segment ist gut übersehbar und ich hatte Vorfahrt. Ich bin „nur“ etwas in der Kurve geschlittert. In solchen Grenzbereichen fahren ich meinen SL allerdings auch nur selten. Der SL ist versichert und wenn was passieren sollte, dann habe ich es auch nicht mehr weit bis zu meinem Faserverbundtechniker des Vertrauen. Ist aber schön zu sehen, dass ihr euch solche Sorgen um mich macht.
The most ironic thing I find during my own faster rides in the Milan SL is that people who are out for a leisurely bike ride have no overview at all and just enter the path without even looking left or right. Turning off is also mostly done without indicating direction. This older (sensible) group of people turns out to be more dangerous than five-year-old children. That is a group of people who, in my view, can be compared to those who cross pedestrian crossings without even looking left or right. Assuming you are in your right regardless of being aware of your own safety. This is my biggest scare: getting into an accident with a velomobile and injuring a pedestrian or cyclist who has completely irresponsibly changed direction. Yes but sir, you were driving 60 kilometres per hour in your velomobile. That's why I have to look for fun routes that maximise the potential of the velomobile.
 
Hoffe, ich bin hier richtig.
Ballern, auf die Kacke hauen (UND SPRÜCHE KLOPFEN?)!

Ergänzung (über Garmin-Waage gemessen):
Gewicht Alpha7 aktueller Zustand bei Testfahrten: 23,9kg (mit Haube OHNE Hosen)
Fahrer mit angezogener Kleidung: 80,7kg
Werkzeug: 1,2kg
Ersatzkleidung, um nicht bei einer Panne zu erfrieren: 1,8kg
Systemgewicht: 107,6 kg


Hiermit ballere ich im Bereich der 50km/h bei meiner hügeligen (bergig würde man im Norden sagen) und rund 40 km langen Teststrecke bei 8,9 Grad mit 166 Watt.
Diese Testfahrt musste ich unbedingt nach dem letzten Umbau heute noch um 00:00 Uhr durchführen.

ICH LEHNE MICH NUN WEIT HERAUS...
Ich prophezeie hier, dass mein Alpha7 im aktuellen Zustand im Bereich 25 Grad maximal 140 Watt auf dieser Teststrecke bei 50km/h benötigt. Ist nur eben gerade kalt. Deshalb bleibt der Beleg dieser Aussage über Garmin Connect noch offen.
Da ich noch mindestens 3 Umbauphasen mit jeweils verschiedenen Maßnahmen durchführen werde, vermute ich schlussendlich maximal 130
Watt bei 50km/h auf dieser Teststrecke, OHNE HOSEN.

Wenn ich mich dann noch für die Schalbe pro one TT überwinden würde, vermute ich eine Wattzahl unter 120 Watt.... Habe ich aber nicht bei den nächsten Umbauten geplant. Wäre zu einfach und nicht gerade "ideenreich". Würde ich dann auch nur spontan entscheiden.

Bedingungen meiner Testfahrten:
Anfangsgeschwindigkeit Start entspricht Endgeschwindigkeit im Ziel.
Wenden heraus geschnitten. Endgeschwindigkeit vor Wenden entspricht Anfangsgeschwindigkeit nach dem Wenden.
Start und Stopp jeweils gleiche Position.

Fahrzeug:
Alpha7 optimiert durch Liege-Räder OHNE Hosen (die verweigere ich!).
Absolutes Highlight unter den Umbauten:
Kettenantrieb nahezu geräuschlos und Leertrum und Zugtrum frei seitlich beweglich. Ketten können sich sogar kreuzen, ohne sich zu berühren.
Umgebaute Milanrolle auf 10er-spezieller-Welle.

Letztes Highlight:
16 Watt Ersparnis im Gegensatz zur letzten Testfahrt aufgrund von Wechsel auf Keramiklager (eigens entworfene aerodynamische Abdeckung dieses Lager seitlich der vorderen Räder) und der Unterbodenverkleidung, welche ich aus heiß formbaren Kunststoff hergestellt habe.
Ziel aller meiner Umbauten: Soll GUT aussehen, praktisch und alltagstauglich sein.
Deshalb nochmals Verzeihung für die Bilder in einem anderen Faden, wo ich Carbon zusammen geschnippselt hatte und einfach unten dran geklebt hatte. Das kann jedes Kindergartenkind besser. War einfach nur "billig" in der Optik und der Arbeit...

PS: Um mal meinen Begriff der Umbauten bei mir genauer zu behandeln.... Ich tausche sogar die zwei kleinen Ritzelschrauben des Schaltwerks gegen Aluschrauben aus... 1,4 Gramm je Schraube auf 0,7 Gramm je Schraube reduziert........ Echt krank...
Ich hatte schon fasst ALLES in meinem Velomobil zerlegt. NUR das Hinterrad ist heilig. Da habe ich irgendwie schiss. Sonst hätte ich da auch schon zumindest die Lager gegen Keramiklager ausgetauscht.
Werde ich aber bestimmt auch noch tun, WENN ICH NICHT MEHR WEITER WEISS. Habe aber noch zu viele Ideen.
 

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Habe ich ergänzt:

Ergänzung (über Garmin-Waage gemessen):
Gewicht Alpha7 aktueller Zustand bei Testfahrten: 23,9kg (wie beschrieben, mit Haube, ohne Hosen)
Fahrer mit angezogener Kleidung: 80,7kg
Werkzeug: 1,2kg
Ersatzkleidung, um nicht bei einer Panne zu erfrieren: 1,8kg

Systemgewicht: 107,6 kg
 
Ist mein Alpha7 gut....?
Ich vergleiche sogar Äpfel mit Birnen (Milan mit Alpha7) um einen Ansporn zu erhalten.
Ist eben meine Art.
So bleibe ich motiviert.
 
Das mit der Messung denke ich, ist kein Problem.
Mich kann man gerne per PN kontaktieren, damit ich freien Zugriff in Garmin Connect auf alle meine rund 20 Testfahrten gebe (ist auch schon mehrfach gegeben worden).
Da sieht man dann die Entwicklung aller meiner Optimierung. Habe auch alles unter "Notizen" kommentiert.
Anhand daran erkennt man eindeutig die Plausibilität.

Dazu gibt es eine Liste mit den Datums der Testfahrten, damit man sich nicht bei mir in Garmin zu tote sucht.


Was ich hier erwähnen soll:
Meine Teststrecke ist nicht nur 3km lang... In der ich dann Werte "hinzaubere".
 
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die Fraktion da ist die Messung nicht richtig oder ein Motor drin um die Ecke
Ich denke so lange @Liege-Räder kein Deichwilderer (KOM Killer am Deich) wird, droht ihm kein Ungemach ;). Im Ernst: Scheinbar legt hier ja einer sehr großen Wert auf max. Effizienz. Ist doch prima zu sehen! Mich würden natürlich Vergleiche 1:1 immer viel mehr interessieren.
 
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