Continental Contact Urban in 406

Ja in Kostheim kam auch nicht viel runter. Jap Platzregen da standen riesige Pfützen auf der Straße.
 
Heute Platzregen in Mainz und ich auf einer der zweispurigen Strassen stadteinwärts unterwegs. Vorne die CCU wie auf Schienen egal ob die Strasse nur ein bissl nass oder ich fast als Uboot durch die tiefen Pfuetzen bin.....hinten einen CCS drauf, Anfahren viel oft schwer weil er durchrutscht und beim Abbiegen auf die Theodor Heuss Brücke, ist ne 180 Grad Kehre, kam dann dauernd das Heck rum und ich musste bremsen....also fuer hinten brauch ich noch einen anderen Reifen, auch wenn der CCS in Sachen Abnutzung nur Bestwerte von mir bekommt, auch pannenanfällig ist er überhaupt nicht.....so jetzt leg ich mich mal trocken.....ich war wohl der Einzigste, der mit Armen zum Himmel streckend mich ueber den Regen gefreut hat....war geil durch den Wolkenbruch zu fahren ENDLICH REGEN
Selbe Kombination hier, gleiches Problem. Bin im Winter auf nassem Kreisverkehr umgefallen, weil ich so vorher wie mit den Speeds rumgefahren bin und wegrutschende Vorderräder erwartet hatte. Gerutscht ist dann nur das Hinterrad, die CCU fuhren wie bei Trockenheit.
 
Was wäre aus eurer Sicht denn ein geeigneter Hinterreifen in kombination zu den CCU vorne für die kaltnasse Jahreszeit? Im Oktober werde ich vorne auch wieder der CCU aufziehen. Für hinten bin ich unschlüssig. Der aktuelle Michelin wild run'r ist die Haftung nicht schlecht, aber es kommt mir so vor als würde die Haftung nachlassen.
 
Passt bei mir beides nicht.....ich suche eigentlich auch noch einen Reifen fuer hinten und fuer Vorschlaege total offen....ich tendiere hier zu Schwalbe Kojak, hatte ich schon drauf lief gut wenig Pannen (auch auf meiner Stadtschlampe keine Pannen bis jetzt) und mit 35iger Breite auch optimal fuer mein Df
 
....ich suche eigentlich auch noch einen Reifen fuer hinten und fuer Vorschlaege total offen....

falls Du 559 hast, versuch mal einen Schwalbe Supreme 42-559 zu bekommen. Ist bei Schwalbe zwar nicht mehr gelistet, einige Händler haben aber noch Vorrat.
Meiner ist ein paar Jahre alt, hat gute Dämpfung und erstklassige Nasshaftung. Langsam ist er auch nicht.
Ob das für die letzten Auflagen auch noch gilt, kann ich mangels Testexemplar nicht sagen.
 
Ja den Conti GP hab ich auch schon drauf gehabt .... scheint soweit gut zu halten, also bei Nässe und auch sonst so.....ich hätte halt nix dagegen, wenn er breiter wäre also 32-559 oder 35-559....Michelin Wild Run hab ich auch schon drauf gehabt, auch ok weiß nur nicht ob der was für den Winter ist...
 
Jap passt aber nicht in den Radkasten bzw. hat die Seitenwand durchgeschlafen.....

jap 559 bräuchte ich
Auch wenn mich jetzt einige Erschlagen:
Ich bin am SL hinten den ganz Normalen Marathon GreenGuard in 40-559 gefahren.
Ohne Panne bis rundrum das Grüne auf der Lauffläche durchkam.
OK der normale Grandprix dürfte Schneller sein, dafür aber nie Pannenprobleme. und so schlecht rollt der jetzt auch nicht.
 
und so schlecht rollt der jetzt auch nicht.
Nein ich habe noch nie jemanden erschlagen:cool: und trotz meiner "Matathon-Allergie" muss ich Dir leider recht geben: der läuft wirklich nicht so schlecht. Nicht alles, wo Marathon draufsteht, rollt grottig. Der M. Almotion war war sogar ein recht flotter Reifen für den Alltag auf MTB (und W&W).
Bin gespannt, wann Schwalbe den GreenGuard in 559 einstellt.:rolleyes:
 
Gerade der Milan hat hinten relativ wenig Auflast auf dem Hinterreifen. Da merkt man die Unterschiede zwischen den Reifen sowieso nicht sehr deutlich.
 
Hallo zusammen,
Beim Thema Reifenwahl stehe ich mal wieder auf dem Schlauch. Bin auf meinem toxy zr bis Mitte des Jahres die schwalbe one gefahren mit butyl und habe bei denen aber entnervt aufgegeben wegen unrundem Lauf und auch gefühlter Haltbarkeit. Wir waren öfters mal auf Schotterstrecken unterwegs wo dann öfters mal Schnitte in den Reifen waren.
Bin dann auf die Continental speed contact gewechselt mit latexschlauch. War auch anfangs begeistert zumal die Reifen fast die Hälfte von den ones kosten und mir latex entsprechend noch schneller waren. Nach der ersten Tour (700 km) war das "Profil" allerdings vorne schon fast komplett weg. Jetzt nach ca. 1400 km ist der Reifen vorne komplett blank und bin am zweifeln in der reifen die 2000 km überhaupt durchhält... ich finde das ein bissl wenig zumal man hier ja liest das der recht haltbar sein soll..
Nun jetzt ist die Überlegung aus den ccu zu wechseln, zumal der ja von der Geschwindigkeit ziemlich gleich sein soll.
Wie sieht es denn bei dem ccu mit Verschleiß aus? Was habt ihr denn für Erfahrungen?
Gruß
Stefan
 
Continental speed contact

Nach der ersten Tour (700 km) war das "Profil" allerdings vorne schon fast komplett weg. Jetzt nach ca. 1400 km ist der Reifen vorne komplett blank und bin am zweifeln in der reifen die 2000 km überhaupt durchhält... ich finde das ein bissl wenig zumal man hier ja liest das der recht haltbar sein soll..
Kann ich mir irgendwie überhaupt nicht erklären. Ich fahre die am VM vorne und am Einspurer hinten und in beiden Fällen halten sie ziemlich lange, und das, obwohl sie beim VM ja schräg stehen.
Allerdings hatte ich die noch nicht am Fronttriebler vorne drauf... möglicherweise verschleißen sie da schneller, weil man doch öfter mal mit mehr "Schlupf" unterwegs ist als beim Hinterradantrieb....? :unsure:
 
Zurück
Oben Unten