Rekordversuch Deutschland Süd-Nord 2022

Start und Zielpunkt mit Datum Uhrzeit ggf noch dazu
Hey Janne, danke für den guten Hinweis. :)

Hat mir bitte jemand die genauen Uhrzeiten? :rolleyes:

Start war am Samstagmorgen, 27.08.2022 um 05:xx am Birgsauer Hof im kleinen bayerischen Ort Birgsau; das Ziel an der Grenze zu Dänemark an der Bundestraße 5 wurde von ihm am 28.08.2022 mittags um 11:xx erreicht.
 
Hey Janne, danke für den guten Hinweis. :)

Hat mir bitte jemand die genauen Uhrzeiten? :rolleyes:

Start war am Samstagmorgen, 27.08.2022 um 05:xx am Birgsauer Hof im kleinen bayerischen Ort Birgsau; das Ziel an der Grenze zu Dänemark an der Bundestraße 5 wurde von ihm am 28.08.2022 mittags um 11:xx erreicht.
Start 05:41 Ziel 11:38

Ist erledigt. Link ist die gleiche. Aber nur auf Vimeo. Auf FB musst du selber machen.

Dankeschön. Ich würd deins dann nochmal hochladen.
 
... auch von uns die herzlichsten Glückwünsche. Wir haben die Nacht mit Holger auf der Hochzeitsfeier unserer Tochter durchgetanzt und morgens weiter mitgefiebert.
Katja, Matthias und Christian
IMG_20220828_180434.jpg
 
Heute hat Holger Geschichte geschrieben. Glückwunsch an Holger! Das Bild sollte Titelbild (mit Beschreibung dazu) im Kalender 2023 werden.
 
@Michelsbeck Vielleicht noch Verlinkungen zur WUCA und zu Fotos der genannten Velomobil-Modelle?
Hey Aslan - geile Gitarre da vor deinem VM! :cool:
Die WUCA ist verlinkt; für die VM-Modelle bräuchte ich frei verfügbare Bilddateien. Auf Wikipedia gibts die jedenfalls nicht und da dies mein allererster Beitrag dort ist, kenne ich mich mit der Materie (noch) nicht aus.

@ all:
Daher wäre es mir am liebsten, wenn Bilder von den Eigentümern der Fotos selbst hochgeladen werden würden, damit’s das Urheberrecht und - soweit Personen drauf zu sehen sind - die Rechte am (eigenen) Bild nicht verletzt.

Es freut mich jedenfalls sehr, dass mir die große Ehre zuteil wurde, den ersten Eintrag zu Holgers Rekord ins „große Geschichtsbuch“ eintragen zu können. :giggle:
Nochmal meinen größten Respekt vor dieser unglaublichen Leistung! Und danke für die tolle Berichterstattung, ich fand’s sehr spannend, die Rekordfahrt mitverfolgen zu können. :D
 
Ich muss sagen das Bülk in weiß mit der schwarzen Haube sieht richtig gut aus. Passt super zusammen mit der Beschriftung.

Gruß
Daniel
 
Unfassbar. Nicht nur das Holger stehen und laufen kann nach dieser Leistung, nein, er zieht sogar im Stehen seine Schuhe aus. Ich hätte erwartet, dass er heraus gehoben werden müßte. Beeindruckend.
Grandioses Erlebnis bis zum Schluß. Danke an das Team. Das es etwas dauerte, bis Bilder vom Zieleinlauf zu sehen waren, ist angesichts des Trubels vor Ort vollkommen in Ordnung. Ist ja alles ehrenamtlich organisiert und kein seit Jahrzehnten eingespielter Ablauf wie beim Profisport. Superb!
 
Nicht nur das Holger stehen und laufen kann nach dieser Leistung, nein, er zieht sogar im Stehen seine Schuhe aus.

Holgers Leistung zieht mir die Schuhe aus — in jeder Position. Ganz groß, diese Fahrt. Alle Achtung und größten Respekt für den Fahrer und Kompliment an das Team. Das habt ihr toll gemach! Herzlichen Glückwunsch @HoSe zum Eintritt ins Geschichtsbuch!
 
Ich hätte erwartet, dass er heraus gehoben werden müßte.
Auf der Fähre wurde ich Zeuge dieser unter Brevet-Fahrer:innen besonders geheimgehaltenen Aussteige-Technik, deren Griffe und Schwerpunktverlagerungen nur von einer kleinen Gruppe überhaupt beherrscht wird. :ROFLMAO:Hier also eine exklusive Gegenlichtaufnahme von heute morgen auf der Elbe bei Wischhafen.
diptic2310707968215109344.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir alles Gute und viel Erfolg für das Finale des Abenteuers. Kommt gesund und voller Freude über das dann Erreichte zurück!
Es freut mich außerordentlich, dass euer Abenteuer so verlaufen ist. Ich habe gestern und auch heute viel Zeit in diesem Faden verbracht und war ob des Verlaufs total gefesselt. Der Waschbär war unnötig aber immer noch besser als heftigere Unfälle, die ja auch nicht ausgeschlossen waren. Mein größter Respekt gilt Holger für die vollbrachte körperliche und mentale Leistung und seinem Team für die sehr gute Vorbereitung und die Arbeit während der langen Tour. Ich gratuliere euch herzlich zum perfekten Ergebnis und wünsche euch jetzt gute Erholung!
 
Zurück
Oben Unten