Rhein Neckar Kreis

Hab keine Speichen zu Hause,
Fehler!
Wie und wo fährst du mit was eigentlich, dass da der Mantel aus den Felgen platzt und jetzt sogar die Speichen reißen?
Keine Speiche, die länger ist, die man abzwicken kann und kein M2 Schneideisen, mit dem man darauf Gewinde schneiden kann?
Bei deinen tollen Bikes/Trikes/VMs ist das ein Armutszeugnis, sorry ;)
 
Fehler!
Wie und wo fährst du mit was eigentlich, dass da der Mantel aus den Felgen platzt und jetzt sogar die Speichen reißen?
Keine Speiche, die länger ist, die man abzwicken kann und kein M2 Schneideisen, mit dem man darauf Gewinde schneiden kann?
Bei deinen tollen Bikes/Trikes/VMs ist das ein Armutszeugnis, sorry ;)
Der Rest der Speiche steckt noch im Nippel. Keine Off road Einsätze. Immer brav auf der Straße,
Den Reifen hat Schwalbe übrigens ersetzt.
Dafür hat der zweite Reifen einen Durchstich in der Lauffläche.
Igendwie ist das A9 mit,, Scheiße,, getauft
 

Anhänge

  • IMG_20220827_150611.jpg
    IMG_20220827_150611.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 12
Solche Reifen sind für gepflegte Rennstrecken und nicht für den Gebrauch im Alltag.
Da zumindest ich nicht solche Strecken befahre, hab ich den Schwalbe-Müll für mich kpl. gecancelt.
Conti grand prix gibt es ja nicht mehr, mach mal einen Vorschlag
Auf dem Evolution sind one drauf und die sind schmerzfrei.
 
Falls es noch jemand zu dem Speichenthema interessiert, ich habe divierse Speichen und auch ein Schneideisen dazu...
Nur mal so am Rande bemerkt. ;)
 
Die werden nicht geschnitten sondern gerollt........;)
Beruflich ist mir der Unterschied zwischen Gewinde schneiden und rollen wohl bekannt.

Es ging hier aber um die schnelle Hilfe eines VM-Kollegen, ohne lange Lieferzeiten aus dem Ausland.
Und dazu taugt auch ein geschnittenes Gewinde.
Solltest du jedoch die Möglichkeit haben, ein Gewinde auf eine Speiche zu rollen, dann lasse ich dir gerne den Vortritt.
 
Habe eine Gewinderollmaschine hier. Falls Not am Mann ist, kann ich gerne aushelfen.
Eine durchgehende 2mm Speiche kann man so in passender Länge anfertigen. Bei Doppeldickendspeichen ist der anpassbare Längenbereich stark begrenzt. Diese Speichen halten aber dafür länger.
 
Weil Ihr gerade soviel übers Rollen redet.
Sollten wir mal wieder eine gemeinsame Runde drehen und uns treffen.
Anfang bis Mitte Oktober 08/09 oder 15/16,10 ?
 
Hallo zusammen

zur Erinnerung
Karlsruhe Schlosspark-Spezialradtreff, Samstag 10.09.2022 14 Uhr
Ich komme bei schönem Wetter mit Fat-Trike und bei
schlechtem Wetter mit QV,:D
 
Und abends gibt's die Schlosslichtspiele, da gehe ich noch mit meiner Verlobten hin.
Ich werde auch beim Treffen dabei sein, Vermutlich aber mit den Öffis kommen.
 
Zurück
Oben Unten