Rhein Neckar Kreis

Hallo, seit dem Treffen in Germersheim steht das VM in der Garage und wartet auf Abkühlung.
Meine Liegeräder werden nun fast täglich, in den Morgenstunden, bewegt.
Nächste Woche gehts an die Nordsee.
 
Auch mein Quest ruht in der Garage und ich nutze das Up um damit an den See zu fahren.
VM fahren kann man fast das ganze Jahr über, planschen und sonnen dagegen nur in einem kurzen Zeitraum,
also ab ans Wasser
 
Auch wenn ich eigentlich ein Morgenmuffel bin,
wie wär 's mit einem Frühstück diesen Sonntag um 8 Uhr?

z.B. bei der Bäckerei Götz, Bruhrainstraße 2, 76661 Philippsburg
gerne auch an einem anderen Ort mit ein paar Tischen vor der Tür

Ab zwei weiteren Zusagen wär ich ohne weitere Rücksprache an beliebigem Ort dabei.

Wer kommt?
 
Schade,
dann ziele ich mal auf den kühlen Schwarzwald.

Wünsche euch einen schönen Sonntag mit Schatten :)
 
Hallo zusammen,
Möchte auf den Schlossgartenthread aufmerksam machen, mehr dazu hier
https://www.velomobilforum.de/forum...voraussichtlich-07-05-2022.56613/post-1474073

desweiteren, auch wenn es sehr spontan ist, ich werde morgen früh nach Strasbourg aufbrechen und gegen 8 Uhr hier im Osten von karlsruhe starten. Sofern Jemand Lust hat mitzufahren bitte melden.
Die Tour verläuft über die Rheinbrücke Ka, den Paminaradweg bis Lauterbourg dort auf der D 468 nach Strasbourg bis zum Münster, Picknick in einem der Parks, abfahren der einen oder anderen Sehenwürdigkeit und Rückfahrt komplett auf dem Pamina Radweg bis zur Ka Brücke.
Vom Zentrum Ka bis Zentrum Ka, dürfte die Strecke ca 190 -200 Km lang sein.
Frankreich hat übrigens seit 1.8.2022 alle Coronaeinreisebeschränkungen aufgehoben, das als Info noch
 
Die Strecke nach Straßburg und zurück kann ich jedem nur empfehlen. Bin ich kürzlich mit meinem VTX gefahren.
Danke @Karlsruhe für die Idee/Initiative.

Da ihr diese Strecke aber wohl mit Velomobilen fahren werdet (und ich ein solches [noch] nicht habe), kann ich geschwindigkeitsmäßig leider nicht mithalten.
 
Schöne Idee.
Leider bin ich derzeit gesundheitlich nicht auf der Höhe und kann daher nicht mitfahren.
 
bisschen Offtopic, Velo Alex aus Karlsruhe verkauft gerade sein sehr gut erhaltenes Quest, sogar mit Motor
...und führe mich nicht in Versuchung... :love: Das könnte sogar passen.
Mein Scorpion schläft in meiner Garderobe, mein VTX im Besprechungszimmer meines Büros. Für ein Velomobil müsste ich erst umziehen.
 
Hallo zusammen

Möchte euch mitteilen Morgen früh um 10Uhr kommt Velotroll @Velotroll aus Düsseldorf mit seinem
Snoek nach Waghäusel nähe Walfahrtskirche Anfang alte B36 Naturschutzgebiet
Wir Treffen uns dort Plaudern und Fahren eine Runde.

Wer Zeit und Lust hat kann dazustoßen

1661011411043.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße an @Velotroll !
Wir haben uns auf der Oliebollentocht 22 kennen gelernt.
Morgen bin ich auf der Suche nach dem Wurmloch :cool: schon ganztägig verplant.

Gute Fahrt!
 
WOW ist das Snoek schnell, trotz Velotroll Camping ausrüstung mit dabei
Zelt Schlafsack und vieles mehr,

Ich freue mich schon auf mein Snoek L
 

Anhänge

  • 20220821_111148.jpg
    20220821_111148.jpg
    468,3 KB · Aufrufe: 25
  • 20220821_111201.jpg
    20220821_111201.jpg
    521,3 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Fahre heute die germersheimrunde, starte dazu kurz nach 1 Uhr in Karlruhe, von dort über die Rheinbrücke KA , Rheindamm bis zur Rheinpromenade dort werde ich wohl zwischen 14.30-15.00 auftauchen. Voraussichtlich 15.30-15.45 fahre ich über Rheinsheim, Huttenheim, Graben wieder nach Ka. Wer möchte kann nach Ger kommen oder mich ein Stück begleiten. Vlt @Badenser auf dem letzten Weg zwischen Graben und Ka
 
Zurück
Oben Unten