Vom schrecklichen Lindwurm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich möchte eben hier im Forum weiter teilnehmen. Nur weil ein paar hergehen und permanent über mich herfallen, soll ich mich also zurückziehen?

Das ist auch wieder Ausdruck von Diskriminierung, was Du betreibst. Du läufst da in eine Falle. Die massive Anfeindung meiner Person führt zu so etwas. Das sind soziale Phänomene, die im Zusammenhang mit Mobbing sehr gut bekannt sind.

Stelle Dir vor, man würde einfach auf Dir rumtrampeln und sogar die Losung ausgeben, dass Du rauszuekeln seiest. Von ein paar Wenigen. Ich bin mir sicher, dass würde Dich zunächst einmal massiv emotional belasten. Und Du fändest es selber als ungerecht, dass Du ausgeschlossen wirst. Und wenn Du Dich dann verteidigt, wird Dir das auch vorgeworfen.
Natürlich wäre ich angepisst, würde vielleicht ein zweimal zurück blaffen und danach dann halt die Leute auf die ignore Liste setzen. So gerne ich mich meine Zeit schon mal in Foren verdaddele, weiß ich doch, das mein wirkliches Sozialleben außerhalb im RL stattfindet. Wie gesagt, da wäre mir meine Zeit zu schade für. Überleg doch mal, warum Du so steil gehst und dann extra nen Threads dafür aufmachst...wie ein gesunder Umgang wirkt das nicht. Ehrlich, das Leben ist doch zu knapp und kostbar, als das es sich lohnen würde sich dermaßen aufzuregen. Woanders ist Krieg, da verrecken Mensch oder eine minderjährige Tochter hat sich vor 8 Wochen umgebracht oder die Mutter von zwei kleinen Kindern hat einen inoperablen Hirntumor. Nazis bei der Polizei und der Bundeswehr und immer mehr Nachwuchsnazis in dem Dörfern. Dann schrauben wir immer noch daran, unsere Lebensgrundlage schneller und schneller zu zerstören. Das sind Dinge, über die man sich aufregen sollte und nicht über einn paar von Dir als Honks wahrgenommenen 'Forenfeinde'. (Edit: Verhältnismäßigkeit ;-) )
 
Ich finde es interessant, dass Du Deine etwaige Prozessstrategie hier in aller Öffentlichkeit im voraus ausbreitest. Das hat Dir definitiv kein Anwalt geraten. Dort lautet die Regel Nr.1 nämlich "Schnauze halten", denn jedwede Aussage kann gegen Dich verwandt werden.

Ist das so? Ich habe das bisher immer so gehalten.

Und ich denke nicht, dass derart anwaltlich geraten wird. Alles, was ich schreibe, würde ja sowieso an die Beklagten gehen. Da ist nichts von, was dann hinterher als Dolchstoß in den Rücken kommt. So ein Verfahren ist Auge in Auge. Ganz offen. Ggf. sogar öffentlich.

So aber habt ihr weiter Gelegenheit, einmal auch auf eine außergerichtliche Einigung zuzugehen. Oder könnt eben weiter zeigen, dass kein guter Wille vorliegt.

Ich habe nichts zu verbergen und nichts zu fürchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wäre ich angepisst, würde vielleicht ein zweimal zurück blaffen und danach dann halt die Leute auf die ignore Liste setzen.

Darum geht es nicht. Du unterschätzt das. Es geht um Mobbing. Das beinhaltete bisher, dass eben permanent in der Weise, die hier gegenständlich wurde, bei allen möglichen Beiträgen entsprechend provoziert wird und es nicht mehr möglich ist, hier einfach normal teilzuhaben. Was ja auch adminseitig als Ziel öffentlich ausgegeben wurde.

Überleg doch mal, warum Du so steil gehst und dann extra nen Threads dafür aufmachst...wie ein gesunder Umgang wirkt das nicht.

Klar. Gesund ist natürlich, andere zu mobben. In einem separaten Faden die Auseinandersetzung zu suchen, um den Konflikt beizulegen, ist ungesund. Wenn Du das meinst.

Und natürlich, weil es schlimmere Dinge auf der Welt gibt, ist alles, was weniger schlimm ist, gut, und wer sich darüber beschwert, ungesund.

Damit kann man alles rechtfertigen.

Alternativ kann natürlich auch einfach mal Vernunft walten. So von wegen menschliches Miteinander. Wenn nicht, gut, dann prüfe ich eben, ob ich nicht meinen Schaden ersetzt bekomme. Ich hatte ja oben ein Beispiel gebracht, 10.000 €, das kann hier mehr oder weniger sein, aber die nehme ich dann. Auch wenn Du das ungesund findest. Und ein Nebeneffekt wäre dann auch vielleicht, dass ich hier wieder teilnehmen kann und/oder, dass dies dazu führt, dass sich generell besser verhalten wird. Wäre doch nicht das Schlimmste, oder? Für mich hätte sich das dann gelohnt, für andere auch.

Aber wenn Du das krank findest und das Verhalten der anderen gut - wir haben Meinungsfreiheit. Das öffentlich vorzuwerfen ist dann schon eine andere Nummer.

Konstruiere bitte nicht weiter Vorwürfe aus der Luft. So kannst Du jedem Vorwürfe machen, der sich wehrt oder für sich eintritt. Das ist billig.

Und Du ignorierst das von mir geäußerte berechtigte Interessen. So von wegen Berücksichtigungspflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!
 
Das hat Dir definitiv kein Anwalt geraten. Dort lautet die Regel Nr.1 nämlich "Schnauze halten", denn jedwede Aussage kann gegen Dich verwandt werden.

Noch was.

Was denkst Du, würde ein Anwalt Dir hier raten?

Schnauze halten?

Wenn es darum geht, weiter auf mir rumzuhacken und gegen mich aufzuwiegeln, sicherlich. Auch würde er Dir raten, Deine Tätigkeit als Admin jetzt sehr gewissenhaft auszuführen.

Er würde Dir aber eher nicht abraten, eine gütliche außergerichtliche Einigung anzustreben. Im Gegenteil. Er würde eher raten, guten Willen zu erkennen zu geben.
 
Vor diesem Hintergrund also die Frage:

Kann ich all die, die ich auf die Ignorierliste gesetzt habe, um mich her nicht weiter beschimpfen zu lassen, runternehmen, damit diese erneut Gelegenheit haben, mal vernünftig auf die Dinge einzugehen, auch, weil hier adminseitig positiv moderiert statt aufgewiegelt wird?
 
Hm, tja, gut die Parteilichkeit der Administration ist ja offenkundig. Obwohl ihre Aufgabe neutrale Moderation wäre.

Ich hatte schon vorgeschlagen, einen Mediator hinzuzuziehen. Damit es hier wieder eine neutrale Instanz zur Moderation gibt.
 
Möchte die Administration vielleicht als Geste des guten Willens mal den Aufruf, mich hier rauszuekeln, zurückziehen und sich dafür entschuldigen?
 
Lieber @slsFlocke
Du hast dich unglaublich in etwas hineingesteigert, was es nicht wert ist. Geh an die frische Luft und geniess das Leben.

Dein Problem hier im Forum ist, dass du auch ordentlich austeilst. Ich denke deshalb können die meisten Forumsmitglieder dieses Riesen Theater, welches du hier veranstaltest nicht ernst nehmen.

Lass es gut sein und mach was besseres mit deiner Zeit, als dich immer weiter ins Abseits zu manövrieren.
 
Die meisten Leute hier sind doch völlig in Ordnung.
Nur weil ein paar
Richtig wäre doch, die verhalten sich einfach mal vernünftig.
Wo stand's? Hier:

Gruß,

Tim - diesmal kein Kaffee, aber ein schönes Wochenende hinter mir. Das erste mal Neptun und Uranus gesehen! Wer hat alles schon seinen Weihnachtsbaum?
 
Und Du ignorierst das von mir geäußerte berechtigte Interessen. So von wegen Berücksichtigungspflicht.
Digga, ich ignorier hier gar nix, weil ich hab nur meinen Eindruck von der Diskussion hier geschildert. Und Dich ggf aufgefordert, mal Deinen Standpunkt und Dein Ragelevel zu überprüfen!
Desweiteren hab ich auch nicht gesagt, das Du krank bist (sondern nur gedacht, das mich das an den manisch depressiven Nachbarn und Muttern mit paranoider Wahrnehmungsstörung erinnert, gepaart mit 'einen auf dicke Hose machen müssen' ) falls Du das wissen willst) , sondern daß das wirkt, als wäre der Umgang Deinerseits mit dem Thema nicht gesund.
Aber egal, mach mal, ich sag da jetzt nichts mehr zu, ich muss sinnvolleres tun. Fahrrad putzen oder Türdrücker polieren oder Badfliesen mit der Zahnbürste putzen oder so...
 
Mir fällt da grad noch ein wundervolles Zitat ein: "Diskutiere niemals mit Idioten. Sie ziehen dich auf Ihr Niveau herrunter und gewinnen dann durch Erfahrung!"
 
Lieber @slsFlocke
Du hast dich unglaublich in etwas hineingesteigert, was es nicht wert ist. Geh an die frische Luft und geniess das Leben.

Dein Problem hier im Forum ist, dass du auch ordentlich austeilst. Ich denke deshalb können die meisten Forumsmitglieder dieses Riesen Theater, welches du hier veranstaltest nicht ernst nehmen.

Lass es gut sein und mach was besseres mit deiner Zeit, als dich immer weiter ins Abseits zu manövrieren.

Ich fahre in wenigen Tagen zum Überwintern nach Italien. Um meine Frischluftzufuhr brauchst Du Dich nicht sorgen.

Austeilen, ja. In der Sache. Und daran ist nichts auszusetzen. Du vergisst, dass meine Position ja die Richtige war, di der Gegeneite war falsch.

Und das mit de "meisten", woher willst Du das wissen? Siehst Du hier eine Mehrheit?
 
Digga, ich ignorier hier gar nix, weil ich hab nur meinen Eindruck von der Diskussion hier geschildert. Und Dich ggf aufgefordert, mal Deinen Standpunkt und Dein Ragelevel zu überprüfen!
Desweiteren hab ich auch nicht gesagt, das Du krank bist (sondern nur gedacht, das mich das an den manisch depressiven Nachbarn und Muttern mit paranoider Wahrnehmungsstörung erinnert, gepaart mit 'einen auf dicke Hose machen müssen' ) falls Du das wissen willst) , sondern daß das wirkt, als wäre der Umgang Deinerseits mit dem Thema nicht gesund.
Aber egal, mach mal, ich sag da jetzt nichts mehr zu, ich muss sinnvolleres tun. Fahrrad putzen oder Türdrücker polieren oder Badfliesen mit der Zahnbürste putzen oder so...

Wow. Du hast ja Assoziationen.

Und doch. Im Wesentlichen machst Du, was Goethe beschreibt: "Gegner meinen uns zu widerlegen, indem sie ihre Argumente wiederholen un die unseren nicht achten."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten