Der Abnehm-Thread

das funktioniert bei mir leider nicht mehr.....
Mein Körper füllt jedes Depo wieder so auf, wie es vorher war.

Die Gewichtsreduzierung von 113 runter zu 98,5 hatte hauptsächlich mit einer Reduzierung des Stressniveaus zu tun.

(nach der Euphoriephase trifft man/frau wieder, "zufällig" auf die gleichen Probleme, wie bei dem letzten Partner)

Da hast du doch schon die Lösung für dein Problem ;)
 
Da hast du doch schon die Lösung für dein Problem
für die hälfte vom Übergewicht (14,5kg) ja.
Eine Stressorin ist gestorben die ich 4,5 Jahre vollzeit gepflegt habe,
und von der Anderen konnte man sich trennen.

Jetzt muss ich noch die selbst gebastelten Stressquellen zurück bauen,
das wird schwieriger, aber bei mir brodelt es in den letzten Tagen ganz gut,
mal sehn was dabei rum kommt und funktioniert.
Heute fiel mir ein Spruch ein:

"Entweder ich lege meine Ziele bewusst selbst fest oder ich werde zum Opfer meiner unbewussten Ziele."


und kaum das ich das hier
Ich brauche erst mal wieder ne Grundlage, deswegen sind viele km moderat besser, als wenige km intensiv.
geschrieben hatte, haben die mich heute beim Training richtig rann genommen, denn es ging gleich wieder mit 36+X los und wurde dann nicht langsamer....ich musste mir immer die großen Vordermänner suchen, um überhaupt dran zu bleiben an der 8Manngruppe
am Ende: 70km/33er Schnitt/1780kcal und meistens Wettkampfpuls
und zur Belohnung gab es erst mit Allen 3 Kugeln Eis und hier am Ort noch eins mit 3 Kugel....da fühlt man sich wie ein gut gefülltes Kugellager.:ROFLMAO:
 
dass könnte was für dich sein!
vielleicht, aber ich hab schon sehr viele Vorträge aus der Richtung und anderen Richtungen, wie Gedankentanken gehört,
daher kenn ich auch schon Frau Seiler oder Patric Lichter und so. Ich kann da mittlerweile einige Muster erkennen, wo sie aus den gleichen Quellen schöpfen. Aber heute abend bin ich selbst zu erschöpft um mir da noch was an zu schaun. Ich muss ja viertelvor5 wieder raus.

Gute N8 ;)
:sleep:
 
ich musste mir immer die großen Vordermänner suchen, um überhaupt dran zu bleiben an der 8Manngruppe

Im Windschatten verbraucht man deutlich weniger Kalorien.

am Ende: 70km/33er Schnitt/1780kcal und meistens Wettkampfpuls
und zur Belohnung gab es erst mit Allen 3 Kugeln Eis und hier am Ort noch eins mit 3 Kugel....da fühlt man sich wie ein gut gefülltes Kugellager.:ROFLMAO:

Als wenn eine Radtour nicht bereits Belohnung genug wäre.

Kettcar, vermutlich hast du durch die 2x drei Kugeln Eis bereits die Kalorien aufgenommen, die du abgeradelt hast.

Die 1.780 kcal sind vermutlich dein Gesamtumsatz während der Tour. Also was dein Körper verbraucht, auch wenn du am Schreibtisch sitzt, plus Radtour. Abgeradelt wirst du deutlich weniger haben. Zumal in die Berechnung nicht eingeflossen ist, daß du im Windschatten gefahren bist.

Sieht so aus, als wenn es hier Tips zum Zunehmen gibt ...
 
Jack-Lee, am 4. November 2014 hast du in diesem Faden geschrieben: "derzeit 62 kg auf 1,73 m".

Ich dachte, hier bekomme ich Tips fürs Abspecken ...
Dann kamen 3 Jahre Bürojob ohne Sport und ich war bei knapp 80 :p

Und die angezeigten kcal bei einer Radtour sind NUR die dort verbrauchten kcal OHNE den Grundumsatz.
Das heist, wenn ich an einem Tag wie heute etwa 2000kcal durch Sport verbrenne, kann/muss ich etwa 3700-4000kcal aufnehmen um mein Gewicht zu halten.
 
Dann kamen 3 Jahre Bürojob ohne Sport und ich war bei knapp 80 :p
Du meinst sicherlich, du hast zuviel gegessen.

Daß man durch Arbeit dick wird, ist mir neu. Würde aber viel Geld sparen.

Und die angezeigten kcal bei einer Radtour sind NUR die dort verbrauchten kcal OHNE den Grundumsatz.

Ich bezweifle, daß Kettcar auf dieser Tour 1.780 kcal durch Sport verbrannt hat. Das wurde lediglich ausgerechnet.

Das heist, wenn ich an einem Tag wie heute etwa 2000kcal durch Sport verbrenne, kann/muss ich etwa 3700-4000kcal aufnehmen um mein Gewicht zu halten.

2.000 kcal durch Sport verbrennen: dann hast du heute schon viel Spaß gehabt.

Und wenn du statt 4.000 kcal nur 3.000 zu dir nimmst, verlierst du definitiv Speck.

Wobei 3.000 kcal reichlich Futter ist. Da wird man richtig satt. (Ich hab einige Zeit jeden Bissen protokolliert, ich weiß, was 3.000 kcal bedeuten.)
 
@Verloson :
Natürlich durch "zu viel essen". Die Physik hebel ich ja nicht aus. Aber eigentlich habe ich sogar weniger als vorher gegessen, nur halt anstatt 12000km im Jahr nur etwa 1000km im Jahr per Rad zurück gelegt und den ganzen Tag gesessen, anstatt in der Werkstatt rum zu rennen.

Eine Kaloriendifferenz von 1000kcal pro Tag ist viel zu viel. Dann kann man mit dem Training im besten Fall die Leistung halten, da der Körper zu sehr in den Notmodus geht. Ziel sind eher 200-300kcal Differenz am Tag.
Mein Verbrauch auf dem Rad wird sehr genau via Leistungsmesser ermittelt. Beim Crossfit gehts über Pulsmesser, was für ne Schätzung recht brauchbar ist.
 
das Stino-Zeug von Fuchs und Ostmann reicht meist mehr als aus
Hallo @Windfisch ,
das dachte ich lange Zeit auch ... bis meine Frau mich (mit dem VM natürlich) nach Koblenz schickte und mich eine Auswahl von Gewürzen von Pfeffersack & Söhne holen lies. Als sie damit gekocht hat, war das eine andere Liga von Geschmack! Auserdem habe ich neue Gewürze kennengelernt: Tasmanischer Bergpfeffer zum Beispiel schmeckt genial - und ist genaugenommen garkein Pfeffer ;-). Natürlich kurz vor dem Kochen selbst im Mörser zerrieben.

Nein, ich bin an dem Laden nicht beteiligt. Inzwischen nutzen wir Gewürze von Lebensbaum. Es gibt bestimmt noch mehr gute Gewürzlieferanten. Warum es mir geht: der deutlich intensivere, irgendwie "frischere" Duft der hochwertigen Gewürze macht wirklich einen Unterschied.

Ach so, eins noch: zum Frühstück gibt's Haferflocken mit Obst & Haferdrink (früher mit Milch), anstelle von Brot. Das hält mich deutlich länger satt, als ein konventionelles Frühstück.
 
Also wenn man so einfach zunehmen könnte, dann wäre ich froh drum. Geht nur nicht.
weil Zunehmen und Abnehmen wohl viel weniger mit dem Essen Ansich zu tun haben,
als viele sich haben eintrichtern lassen,
von Leuten die damit ihren Lebensunterhalt verdienen,
oder sich ihre eigenen Erfahrungen nicht richtg erklären können.


Im Windschatten verbraucht man deutlich weniger Kalorien.
stimmt !
....deswegen nennt man ihn wahrscheinlich Windschatten.
Kettcar, vermutlich hast du durch die 2x drei Kugeln Eis bereits die Kalorien aufgenommen, die du abgeradelt hast.
ich hatte spaßeshalber mal ausgerchnet das 3 Große Kugeln in der Waffel ca. 1200kcal haben könnten, ähnlich wie ne Pizza.
Das wären also 2400kcal gewesen....ist aber vollkommen egal, weil sowieso niemand weiß,
was mein Körper genau damit macht.
Zumal in die Berechnung nicht eingeflossen ist, daß du im Windschatten gefahren bist.
falsch !
und wenn du wüstest mit welchen Parametern meine RS800CX das errechnet,
hättest du das nicht geschrieben und wärst genauso schlau wie ich.;)
 
Hallo @Windfisch ,
das dachte ich lange Zeit auch ... bis meine Frau mich (mit dem VM natürlich) nach Koblenz schickte und mich eine Auswahl von Gewürzen von Pfeffersack & Söhne holen lies. Als sie damit gekocht hat, war das eine andere Liga von Geschmack! Auserdem habe ich neue Gewürze kennengelernt: Tasmanischer Bergpfeffer zum Beispiel schmeckt genial - und ist genaugenommen garkein Pfeffer ;-). Natürlich kurz vor dem Kochen selbst im Mörser zerrieben.

Nein, ich bin an dem Laden nicht beteiligt. Inzwischen nutzen wir Gewürze von Lebensbaum. Es gibt bestimmt noch mehr gute Gewürzlieferanten.

Der Bremer Gewürzhandel ist gar nicht so weit weg von Bremerhaven ;)
 
ich hatte spaßeshalber mal ausgerchnet das 3 Große Kugeln in der Waffel ca. 1200kcal haben könnten, ähnlich wie ne Pizza.
Das wären also 2400kcal gewesen....ist aber vollkommen egal, weil sowieso niemand weiß,
was mein Körper genau damit macht.

Und als du zu Hause warst, hast du Hunger bekommen und richtig was gegessen.

Na ja, immerhin konntest du sechs große Kugeln ein in Waffeln essen, ohne daß die Kalorien sofort auf die Hüfte gehen.

Esse ich 2.400 kcal am Tag, am gesamten Tag, nehme ich nicht ab. Das erwarte ich auch nicht, abzuspecken.

falsch !
und wenn du wüstest mit welchen Parametern meine RS800CX das errechnet,
hättest du das nicht geschrieben und wärst genauso schlau wie ich.;)

Spielt keine Rolle, was deine Polar-Uhr berechnet.

70 km im Windschatten bei Schnitt 33, wodurch wohl eher ein Schnitt 20 wird, sind niemals 1.780 kcal.

Vielleicht mit Grundumsatz plus Regeneration, aber nicht ausschließlich die Strecke.

Aber, Kettcar, wie auch immer: theoretisch nimmst du jeden Tag ab, praktisch wirst du jeden Tag dicker.

Da stimmt also etwas an der Rechnung nicht.
 
typisch,
ich setz mich ins Büro, weil ich meinen Schreibtisch aufräumen muss,
damit ich meine prokrastinierte Buchführung anpacken kann,
und schwupps kriege ich appetit auf Chips :ROFLMAO:

die ich natürlich erst kaufen muss, weil hier ja nix anbrennt, was aussieht wie Chips.
Und auch das Einkaufen ist eine scheinbar willkommene Ablenkung.
Das Leben kann so einfach sein....:giggle::love:

Nachtrag: jetzt hat mich aber Herr Velosohn erst noch vom Einkaufen abgelenkt o_O

70 km im Windschatten bei Schnitt 33, wodurch wohl eher ein Schnitt 20 wird, sind niemals 1.780 kcal.
wenn du dich mit der Kalorienberechnung einer Polaruhr auskennen würdest, wüsstest du das die
Geschwindikeit gar nicht zur Rechnung benutzt wird.
Aber, Kettcar, wie auch immer: theoretisch nimmst du jeden Tag ab, praktisch wirst du jeden Tag dicker.
falsch !
ich nehme seit 2017 tendentiell ab, mal stagniert es, dann geht es weiter runter,
vollkommen unabhängig von dem was und wieviel ich esse.
Ich mache ja keine Diäten mehr.
Als ich 2020 für 6 Monate leiert war, gingen die Schankungen bis 94 runter.
Das waren also nur äussere Bedingungen die nach innen gewirkt haben,
danach pendelte es sich erst wieder auf das vorherige Niveau von 101,5 ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nehme seit 2017 tendentiell ab, mal stagniert es, dann geht es weiter runter,
vollkommen unabhängig von dem was und wieviel ich esse.
Ich mache ja keine Diäten mehr.
Als ich 2020 für 6 Monate leiert war, gingen die Schankungen bis 94 runter.
Das waren also nur äussere Bedingungen die nach innen gewirkt haben,
danach pendelte es sich erst wieder auf das vorherige Niveau von 101,5 ein.

Wenn du seit 2017 abnimmst, sollte bei jeder Messung weniger angezeigt werden.

Aber 2020 hattest du 94 Kilo, jetzt hast du 101,5.

Wenn das Abnehmen ist, bin ich so schlank wie in meinen 20er Jahren!
 
typisch,
ich setz mich ins Büro, weil ich meinen Schreibtisch aufräumen muss,
damit ich meine prokrastinierte Buchführung anpacken kann,
und schwupps kriege ich appetit auf Chips :ROFLMAO:

Auch wenn du letztens geschrieben hast, du bist keine Suchpersönlichkeit: dieses Verhalten deutet auf eine hin.

Willkommen!
 
Zurück
Oben Unten