UliB im Bülk

Und jetzt kommt das Bülk mit den Maßen vom DF oder SL und dem gefühlten (!) Volumen vom GT. An das M9 reicht es vielleicht nicht ran. Und ich bin ja noch ohne Haube gefahren. Ausgelitert habe ich jemals auch kein VM.
Evtl kommt ja noch ein Bülk SL für die nicht ganz so breiten Charaktere.....:) (Nein ich weiss nix, nur reines Wunschdenken)
 
Aber nehmen wir es einfach mal an. Dann braucht man eigentlich nicht groß nachdenken, in welchem VM man mehr Leistung abrufen kann, oder? Ich sage: in dem mit der besseren Zuluft und dem größeren Volumen.
Es kursiert ja schon lange die Theorie, dass die richtige Atmung entscheidend ist, z.B. an Steigungen mit dem LR:

Wichtig wäre dann auch, dass man mit Haube noch genug Frischluftzufuhr hat. Bei meiner Probefahrt mit dem M9 (bei @Axel-H neulich in Rendsburg) fühlte sich das mit der grossen M9 Haube z.B. ziemlich gut an.
 
Wird jetzt eigentlich der Forumsname zum Akronym, für Uli-liegt-im-Bülk zum Beispiel?
 
IMG_20220706_153946.jpgIMG_20220704_182734.jpgIMG_20220704_182746.jpg

das Bülk ist schon wieder mit einem Fahrer unterwegs, diese Fotos hatte ich irgendwann schon Mal gemacht
 
Mayday, ich hab´ ´nen Dachschaden. Eben habe ich auf die Orderlist geblinzelt. Obwohl ich weiß, daß die Leutz in Romania Betriebsferien haben...
 
Willkommen im Club! So lustige Aktionen mach ich auch. Ein wenig Masoismus ist doch was feines. Geisel dich! :LOL:
 
In den kommenden Wochen passiert zur Abdeckplane für das Bülk auch was laut @dendrocopos .
Meine Büchse (Bülkse?) hat den Status "Planning".
Es sieht so aus, als würde alles glatt laufen.

Platz für die Unterbringung des Bülk ist noch nicht geklärt, weil zwar alle Interessenten für mein zu verkaufendes DF ein "junges" DF ohne Vorschäden und mit bester Ausstattung und frischem Service haben möchten, aber trotzdem den Preis eines Unfall-VM erwarten. Naja, ich wäre nicht der Erste, der zeitweise 3 VM besitzt.
 
Is´ mir latte. Solange meins dabei ist. Oder früher. Ja, früher wäre auch nicht schlecht. ;)
 
Nachdem verschiedene Leute ihre komplette virtuelle Campingausrüstung nicht im Bülk unterbringen können und auch das Notebook samt Tasche und Netzteil und der Dose mit 5,25"-Disketten ebenfalls nicht paßt, UND so mancher jetzt bei einem Probesitzen doch nicht vernünftig pedalieren konnte und nun die Umfänge von Waden Post um Post füllen, spekuliere ich mal: das wird der neue Längenvergleich. :whistle:

Da habe ich spaßeshalber meine Haxn auch mal vermessen: Untermaß!!! Jetzt bin ich unsicher. Ich könnte Bülk fahren. Darf ich denn dann auch?

Heute ist das erste Zubehör für mein noch immer noch im Zustand "Planning" befindliches VM per Post gekommen: ein Handy-Halter. Dann werde ich im November oder Dezember mal vorsichtig gucken, ob der überhaupt paßt. :ROFLMAO:

Und eine Versicherung wäre nicht schlecht. Die VMs brennen ja so schnell, hört man.

Sorry für die völlig überzogenen Befürchtungen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die völlig überzogenen Befürchtungen. ;)
Genau mein Humor:ROFLMAO:
Da du ja erfolgreich eine Probefahrt absolvieren durftest kannst du dich weiterhin auf dein Bülk freuen.

Da habe ich spaßeshalber meine Haxn auch mal vermessen:
Genau das habe ich ich vorhin auch gemacht und frage mich warum eigentlich:unsure:
Die VMs brennen ja so schnell
Aber nicht die aus Ottersberg.
Gibt es dann bald eine Feuerversicherung für VM‘s?:unsure:

Weiterhin viel Spaß beim warten.
Edit: bei den anderen Händlern wird der Brandherd aber auch fachmännisch entfernt.

Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es dann bald eine Feuerversicherung für VM‘s?:unsure:
Ich denke die Brandschutzversicherung steckt bereits in der Gebäudehäuseschutzversicherung mit drin.
Die ist nicht zu verwechseln mit der Hausradversicherung, wo der Wert der Sitzmöbel, Unterhaltungselektronik und Wohnraumbeleuchtung gegen Diebstahl und Wasserschäden versichert sind. Es müssen aber alle Werte korrekt angegeben werden, sonst bekommt man später nur die Hälfte zurück.

Die Älteren werden sich an den armen Jungen, mit dem halben Bollerwagen im Wohnzimmer erinnern.....:cry:

;):whistle:
 
halben Bollerwagen im Wohnzimmer
Dafür habe ich seit einer eigenen traumatischen Erfahrung immer ein paar Stützräder mit Schnellmontage-Einrichtung im Keller.
Rahmenbruch an einem von Fa. Kettlers besten Erzeugnissen. :oops: Da habe ich mich nie von erholt... ;)
(Aber der Klappmechanismus diente noch jahrelang als vorderer Gepäckträger an einer Vespa!)

Die Wartezeit ist noch in Monaten zu messen. Was soll das erst mal geben, wenn ich den genauen Liefertermin des Bülk kenne? Schreibe ich dann nur noch Mist? Ogottogott. Wir werden alle sterben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe für dich, das, wenn du dein Bülk dann hast, dir da kein Elefant drauf fällt... :whistle:
 
Zurück
Oben Unten