UliB im Bülk

Schaut doch interessant aus.
Die Red Arrows konnte ich 2019 in den Niederlanden erstmalig live erleben. Die Show ist schon beeindruckend.
Bin dann auf den Bülk gespannt.

Gruß
Daniel
 
Dank der Vorlagen habe ich mal ein bisschen ´rumgespielt mit den Lackierungen. Aber Ideen dazu fliegen mir auch nicht zu. Jedenfalls keine, die beim zweiten kritischen Blick länger bestehen würden.

Als Alternativen wurden im INet legendäre Rennwagen-Lackierungen gesucht. Und obwohl ich ein Mensch bin, der die frühen LeMans-Siege der Ford GT40 noch nicht mitbekommen hat, ist das so ungefähr der Start meiner Rennwagen-Prägung. Gulf Racing, Jägermeister, Alitalia. Großartige Lackierungen. Angsteinflößend im Rückspiegel! Hoher Wiedererkennungswert.

Wobei ich die Schwarze Witwe oder die Rote Sau auch nicht verachte. Gerade mit den runden weißen Feldern für die Startnummer ist so eine Lackierung / Folierung eine prima Basis, um da eine echte Startnummer für WM, Race-in-the-park oder die BeND-Serie hinzukleben. Aber so gut die Ideen da erscheinen, ist da auch immer Werbung dabei. Gerne für Zigaretten, alkoholische Getränke oder Mineralöl-Derivate. Und genau das ist ja bei uns Liegeradlern eher nicht die Message.

Und da lande ich automatisch wieder bei den Fliegern. Auch fernab der üblichen Tarnmuster gibt es nette Lackierungen. Das Nato-Tiger-Meet bringt jährlich großartige Lackierungen hervor. Was aber einen Folierer beim Bülk sicher verzweifeln lassen würde. Genau wie meinen Geldbeutel.

Und natürlich die aktuelle Königsklasse, die Luftakrobaten. Frecce Tricolori, Blue Angels, Red Arrows, Patrouille de France, Russian Knights und viele mehr.

Angesichts der notwendigen Sichtbarkeit im Strassenverkehr tendiere ich zu Blue Angels (Metallic blau mit chromgelber Beschriftung) oder eben wieder Red Arrows. Letzteres ist leichter wieder zu fixen, falls das Bülk mal umfällt oder so. Und beim Wiederverkauf ist einfaches Rot sicher auch "freundlicher".

Weiterhin ist das "Royal Air Force"-VM schon fast eine eigene Marke. Ich bin schon zwei Mal (!) darauf angesprochen worden. "Hej, hast du eben auch das Velomobil mit der Royal-Air-Force-Aufschrift gesehen? Find´ ich total gut!" Auch ein "Das Royal-Air-Force-Velomobil hat mir am besten gefallen." hat mir gefallen. Bescheiden habe ich genickt, bin aber vor Stolz fast geplatzt. :giggle:

Viele Gedanken, die ich mir hätte sparen können, da ich wieder zum Ursprung zurück komme. Es bleibt beim Design aus Post #61.
 
also bevor ich für Flugzeuge, das Fliegen und Kriegsflugzeuge Werbung mache.....
dann doch lieber für Malboro, Camel oder sonstige Artikel die mit Freiheit und Abenteuer in Verbindung gebracht werden sollen.

Zigaretten finde ich nicht so schlimm wie Fliegen.

auch wenn ich seit dem 13 Lebensjahr Nichtraucher bin.

Selbst nicht zu rauchen, war für meine Neffen mehr Werbung für das Nichtrauchen, als es das Zigerettenwerbeverbot jemals vermag.
Kinder richten sich bei manchen Sachen mehr nach Erwachsenen im Umfeld, als nach Werbung, denke ich.
Kinder und Jugendliche fangen ja nicht an zu rauchen, weil es gut schmeckt,
sondern weil sie sich erwachsen fühlen und zeigen möchten.
Das Verhängnisvolle ist, das sie als Ausgewachsene damit nicht aufhören können,
wenn sie sich immer noch nicht erwachsen genug fühlen.
Aaaaaaber was als erwachsen wahrgenommen wird, definieren die Eltern und das Umfeld.

Rennwagen-Optik finde ich auf der Straße sinnvoll, weil es bei einem VM genau das suggeriert was da angesaust kommt.
Ich denke da wird man besser,schneller wahrgenommen als mit nichtssagende Farbspielchen.
 
Hier eine Interpretation vom Gulf Design auf dem df Nr11.
 

Anhänge

  • 89EC3268-D260-4391-9DD6-0A8C0EC4D05F.jpeg
    89EC3268-D260-4391-9DD6-0A8C0EC4D05F.jpeg
    298,4 KB · Aufrufe: 79
  • 6D561BE2-804A-464A-AD31-EC397B22C6E0.jpeg
    6D561BE2-804A-464A-AD31-EC397B22C6E0.jpeg
    436,8 KB · Aufrufe: 79
  • 41D3B71C-579C-4E6C-ACA6-43BDF25E11A7.jpeg
    41D3B71C-579C-4E6C-ACA6-43BDF25E11A7.jpeg
    349,2 KB · Aufrufe: 77
  • 839469CA-E83E-41CD-8C23-522778F93CC4.jpeg
    839469CA-E83E-41CD-8C23-522778F93CC4.jpeg
    342 KB · Aufrufe: 78
Doch, so eine Abwandlung gefällt mir auch. (y) Oder eben die schon häufiger angesprochene "Martina Racing". Leider kenne ich keine Martina.
Als Standardmuster beim Bülk habe ich sie noch nicht gesehen. Wer macht denn solch eine nette Lackierung? Und wie lange wartet man? Wie hoch sind die Kosten?

Wird vermutlich Irrsinn sein, die Bülkse von RO nach D-HB und von dort nach CH und dann wieder nach D-W zu schaffen. Mit Zwischenstopp bei Sven wegen der Lichtgeschichte und bei Axel wegen der Spiegel und bei Wemauchimmer wegen diverser sonstiger Praxis-Upgrades. :oops:

Ich merk´ schon: ökologisch ist solch ein perfekt personifiziertes VM nicht. Wir brauchen eine umfangreichere Zubehörliste ab Werk. Möchte sich nicht ein Lackierkünstler in RO direkt neben Velomobileworld selbständig machen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch bei mir eine Sonderanfertigung interpretiert und erfolgreich umgesetzt von @Jürg Birkenstock

War nicht ganz gratis und bot sich bei mir an nach einem Umfaller und zerkratzter Flanke.
 

Anhänge

  • 64963A15-25D0-40B9-89B7-771335D30CB1.jpeg
    64963A15-25D0-40B9-89B7-771335D30CB1.jpeg
    343,6 KB · Aufrufe: 172
Eben ist mir ein Ziel quasi vor die Füße gefallen: der Leuchtturm Bülk.

Und da ich ja sowieso mal irgendwann meine Umrunde-Deutschland-in-Etappen-Runde wieder aufnehmen wollte und Rostock-Kiel dazu gehört, kann ich direkt beides verbinden.

Jippie, morgen ist der erste Tag nach den Werksferien von Velomobileworld. Und damit rückt die Produktion meines neuen Renners wieder näher!
 
Oha, gestern hatte RO aber eine Menge Bestellungen im Briefkasten. Die Bestellungen mit Kennzeichnung TBD werden ja immer vorne an die Liste angehängt. Und von den 44 Bestellungen VOR meiner sind 32 davon Bülk.

Ich bin ja so gespannt, wie sich die Liste darstellt, sobald RO wieder im normalen Tagesrhytmus angekommen ist.

Speziell, wenn mehr und mehr die Unkenrufe zum Beispiel zum Platz vorne im Kurbelraum aus dem Bülk-Thread auch bei mir ankommen. Naja, Henning hat gesagt, das passt. Dann nehme ich das mal für mich als Fakt.
 
Zurück
Oben Unten