UliB im Bülk

Deswegen mache ich mir keinen Kopp. Da gibt es bestimmt was von Ratiofarm gegen! :giggle:

Ernsthaft: ich frage mich, in wie weit sich das Serien-Bülk noch vom gefahrenen Prototypen unterscheidet.
Bis jetzt gab es ja ein paar kleinere Sachen wie die

-Position der Hupe neben der Kette, wenn größere Blätter verwendet werden. Kommt aber drauf an, wen man dazu fragt.
-Die Elektrik, sollte sie wieder so sein wie im DF oder meiner Strada. Fände ich schlimm, wieder so ein Kabelknäuel irgendwo herum zu fahren.
-Elektrik II: die offenen Lötstellen am Tiller und diese bunten Kabelzöpfe. Brrrrr.
-Deckel und Hauben. Werden sie verfügbar sein zur kalten Jahreszeit?
-Panzerlenkung.

-Die Breite zwischen den Radkästen vorne. Ganz klar zu wenig. SCNR.
-Adaptive Bodenfreiheit wünsche ich mir noch. SUV-Mode bei Drempels und massiv tiefer gelegt auf glatten Radtrassen.
-Die Radabdeckungen vom Quest 3.0 finde ich superpraktisch. Aber das sind für ein zu 99 Prozent fertig geplantes Renn-VM sicher keine Sachen, die noch geändert werden.

Lassen wir uns überraschen, was als Praxis-Empfehlungen von unseren kompetenten Händlern und Probefahrern an RO übermittelt wird und was dann in die Serie einfließt. PL hat ja auch erst einmal keine Priorität und könnte erst ins Bülk Mk.2 einfließen. Aber das ist bis jetzt nur Spekulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Die Breite zwischen den Radkästen vorne. Ganz klar zu wenig. SCNR.
Hier war halt für viele die Hoffnung einen „GT“ im „SL“ Format zu bekommen. Als ich das kleine VM gesehen habe war ich erstaunt das auch Henning damit fahren kann. Es passt also für große Personen aber mit Einschränkungen. Vielleicht kommt ja nochmal irgendwann ein Bülk GT oder Bülk Xl. Für die Größe hat man im Bülk aber schon sehr viel Platz. Wobei ich im SL auch viel Platz habe.

Gruß
Daniel
 
Ja, die könnte helfen. Liest man doch im Bülk-Thread, daß das ehemals als Option der ersten Stunde angekündigte Modul für andere Hacken-Beulen nun auf Wunsch von RO erstmal gecancelled wurde. Aber es bald ein solches Modul von Jens gibt.

Was mit den Deckeln mit unterschiedlich großen Hubbeln für die Knie wird? Entfallen diese Optionen auch? Ich habe nämlich ziemlich hohe spitze Knie. :unsure:

Gibt es einen Releasetermin für das Bülk, der zwingend VOR irgendeinem mir noch unbekannten Ereignis sein muß? Oder wie kommt es, daß angekündigte tolle Features wie Panzerlenkung, Hackenmodul etc. erst einmal auf unbestimmt verschoben werden? Und das die Elektrik vermutlich ab Werk wieder den Charme einer Arbeit aus dem Werkraum von Zweitklässlern hat?

Obwohl das Bülk noch garnicht in Serienproduktion ist und genau jetzt der Termin wäre, das Bülk mit vielen Alleinstellungsmerkmalen direkt ab Werk zu versehen und die Konstruktion ins 21. Jahrhundert zu katapultieren?

Im Moment eben nicht. Ätsch. Es sei denn, man besorgt sich daTilla, daKnöppkes, daBremszugklemme, daHackenmodul, daElektromodul und daDiesunddadas. Alles von verschiedenen Herstellern/Stellen. Und hauptsächlich ersetzt das Zeugs dann schon montierte und mitbezahlte Sachen, deren Vergänglichkeit heute schon bekannt ist. Schade.

Naja, wäre auch zu einfach, wenn das Ding direkt ab Auslieferung fast perfekt wäre.

OK, heute war mein Arbeitstag nicht so prickelnd und ich sehe deshalb die neuesten Infos zum Bülk nicht in so einem rosaroten Einhorn-Licht. Aber etwas enttäuscht bin ich schon.

Wehe, es fährt dann nicht wenigstens so super wie der Vorführer... Dann aber.;)
 
Also, wenn man sich mit etwas beschäftigt und seinen Namen kennt, gewinnt man MACHT über das Objekt. ;)
Kann man so nachlesen. Z.B. in Harry-Potter-Büchern etc. Steht da schwarz auf weiß.

Und ich habe mir die aktuelle Orderlist der Urlaubs-Rumänen mal angesehen. Ganz genau angesehen.
Komisch: Milane SL MK 6 werden noch gefertigt: da ist genau 1 in der Planung. Nunja, wird wohl stimmen.
Das Volumenmodell Alpha 7 dagegen nicht: 129 ausgeliefert aber genau 0 mit einem anderen Status als ausgeliefert.
A9: 12 Stück geliefert. In Arbeit aktuell: 0.
DF und DF XL sind ebenfalls noch in Arbeit: ganze 10.
Die Niederländer dagegen haben im Moment kaum Anteile: QV in Produktion: 6, 3 Quest, 1 (!) Snoek, 4 Strada. Ende.

Wenn man alle Fahrzeuge auf der Liste zusammen zieht, sind da 795 aufgeführt. 253 haben ihre "Herkunft" in Norddeutschland, 323 in Süddeutschland und 219 in den Niederlanden.
Entfernt man nun alle mit Status "delivered", ändert sich das Bild. Niederlande 14, Süddeutschland 48 und aus dem Norden ganze 64.

Und irgendwo ist mein Schatz dabei. :giggle: Mein Schaaaatz... :LOL:

Sind da Summenfehler? Sorry. Den ganzen Tag nur Zahlen, Zahlen, Zahlen. Das kann dann schon mal schief gehen. Muhahhaaahhhhh!
 
Und du hast auch keinen Rechenfehler gemacht?
ähm...nein! ? Mit der Macht spielen, Gefahr du wohl lieben :LOL:
 
:p

Trotzdem habe ich den Eindruck, da braucht bald jemand schon wieder erweiterte Produktionskapazität. Nur 1 Snoek in Arbeit? Einer? Schwer zu glauben. Und auch das Dickschiff QV nur mit 6 Stück.

Da haben die größer gewachsenen Hobbyrennfahrer bei den Bestellungen den höheren Anteil. Oder wie soll man die Verteilung sonst deuten?

Am besten gar nicht. :rolleyes: Schönen Abend noch! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich deute das so:
Vorfreude ist die größte Freude :love:

Bin selbst ja auch gespannt wann mein Alphatierchen sich in Schale wirft.
 
:p

Trotzdem habe ich den Eindruck, da braucht bald jemand schon wieder erweiterte Produktionskapazität. Nur 1 Snoek in Arbeit? Einer? Schwer zu glauben. Und auch das Dickschiff QV nur mit 6 Stück.

Da haben die größer gewachsenen Hobbyrennfahrer bei den Bestellungen den höheren Anteil. Oder wie soll man die Verteilung sonst deuten?

Am besten gar nicht. :rolleyes: Schönen Abend noch! :cool:

Guck mal hier
 
Ich wußte es. Ich habe wieder eine tolle Vorlage geliefert, das Thema zu wechseln.
Was ich eigentlich schreiben wollte, ist: ich bin voll gespannt auf den Fortschritt und das Lieferdatum meines Bülk. So. Jetzt ist es raus. Puh! :giggle:
 
Da sieht man mal wieder, wie stark es mich beschäftigt. Mittlerweile kann ich die Leute aus der Wartezimmer-Nichtselbsthelfenkönnengruppe verstehen. 3 Monate und ein Bisschen noch. Das wird ´ne harte Zeit...
 
Wenn man alle Fahrzeuge auf der Liste zusammen zieht, sind da 795 aufgeführt. 253 haben ihre "Herkunft" in Norddeutschland, 323 in Süddeutschland und 219 in den Niederlanden.
Entfernt man nun alle mit Status "delivered", ändert sich das Bild. Niederlande 14, Süddeutschland 48 und aus dem Norden ganze 64.
Die sind nur nicht einzeln rausgeschrieben sondern verstecken sich in den Summen.

Für dich oder für uns...?
Für uns alle. Frühestens zur Wiederaufnahme der Arbeiten in RO wird es ganz hart für viele von uns... :sick:
 
Zurück
Oben Unten