Du bist ein Velomobilist, wenn ...

mehr Radfahren?

Mal ehrlich: Wenn ich so krank bin, dass ich nicht mit dem Rad zur Arbeit fahren kann, dann bleibe ich zu Hause, damit ich die Kollegen nicht anstecke!
Da gebe ich dir völlig Recht, aber krank ist nicht immer gleich krank. Mir ging es letzes Jahr und wieder die letzten Wochen so. Da hatte ich ein Zahnleiden und musste Schmerzmittel nehmen. Leider schreibt da mich der Zahnarzt nicht krank und ich musste trotzdem irgenwie auf die Arbeit. Ich traute mich da nicht auf Grund der Schmerzen und der Schmerzmittel mit dem QV (sportliche Aktivität) zur Arbeit zu fahren. Da habe ich dann mit dem QV-fahren pausiert und bin mit dem Auto gefahren.:cautious:
 
Wenn du in jedem Velomobil den gelungenen Versuch erkennst,

ohne jede Naturbelastung sportlich und mit viel Freude Strecke machen zu können :love: und so ganz nebenbei immer fitter zu werden.
 
... du bei einer Fahrradtour durch Holland im Land der Velomobilfahrer beim Anblick dieser Silhouette im ersten Moment denkst, da steht ein...
 

Anhänge

  • 20220723_151030.jpg
    20220723_151030.jpg
    502,7 KB · Aufrufe: 80
Man echte Probleme hat, zu begreifen, dass man mit seinem KFZ 4800W braucht um die Geschwindigkeit zu halten, die das VM vor einem mit 89W hält...
 
Wenn Du im KFZ eine kilometerlange Abfahrt auf der Autobahn runter fährst und denkst. Mit dem VM würde ich hier auch 120-140 km/h schaffen.
 
...wenn Du einen dieser Super-Kettcars mit Notsitz siehst und sofort die Lenkgeometrie analysierst: Die war nämlich bei dem mir vor die Optik gelaufenen Exemplar völlig vermurxt. Viel zu viel Vorspur, aber dafür kein Hauch einer Ackermanngeometrie. Kein Wunder, dass der Mittelsteg der Vorderreifen im Gegensatz zu dem der Hinterreifen schon völlig heruntergefahren war.
 
Zurück
Oben Unten