Du bist ein Velomobilist, wenn ...

Wenn man ausnahmsweise mal per Liegezweirad zur Arbeit fahrt. Und irgendwass nicht stimmt. Reifen platt? Nein. Bremse schleift? Nein. Geht es schleichend hoch? nein. Was kann denn bloss sein, irgendwie bin ich doch zu langsam? Da weht zwar was, aber weit leiser als im Velomobil. Isses auch nicht.

Bis ich irgendwo ne Flagge Stramm im Wind stehen sah, und mich realisierte das es Gegenwind sein musste. Mein unsichtbaren Feind.

..., wenn dir von deiner Münchener Verwandtschaft erzählt wird, dass es in München davon ganz viele gibt. Sie haben mindestens sechs verschiedene VMs gesehen.

Wow, da hat die extra Nahtabdichtung ja wirklich was gebracht. Das ist ja der absolut schlimmste anzunehmende Fall.o_O
Aber die Brille darin wirkt sehr stilvoll! :D

absolut schlimmste anzunehmende Fall
Nicht ganz, denn beim Abziehen, beginnend am Bug, rutschte der Sack immer tiefer. Ich musste ihn rechts festhalten und gleichzeitig die Folie links am Heck abziehen und dann rausheben. Nennt sich "Velomobilabdeckfolienfesthaltespagat".
Das war dann die Krönung und hat auch tiptop gehalten!(y):):love:

... rutschte der Sack immer tiefer. Ich musste ihn rechts festhalten und gleichzeitig die Folie links am Heck abziehen ...
Dabei kann man allerdings auch schnell an die Belastungsgrenze des Stoffes kommen, immerhin ein paar kg Gewicht für mikrometer-dicken Stoff! (Bin trotzdem oft überrascht, wie stabil das dünne Zeug doch ist!)

... der Platz für die Fahrzeugwartung grundsätzlich ok ist, du den Anblick aber dann doch selber ein klitzekleines bisschen schräg findest.

IMG_9539.jpg

Wenn deine Jokes ans VM angelehnt sind.
Letzten Winter zur Sauna gefahren.
Als ich gerade zurück kam, meinte mein Nachbar: Ah, warst du auf Tour?
Antwort: Nein, ich war in der Sauna. Vorschwitzen, Schwitzen, Nachschwitzen.

Wenn du am nächsten Tag eine Pfütze/Rinsaal unter dem Fahrzeug hast, obwohl es nicht geregnet hat bei der letzten Fahrt :X3: :ROFLMAO:

War ein älteres Modell, schien mir nicht ganz so tief zu sein (dennoch tiefer als die meisten anderen Autos (kein Kunststück, da ja immer mehr SUV herumfahren)).

Zurück
Oben Unten