Na aus meiner Sicht mach das schwarz unten auch aus praktischen Gründen Sinn. Da fallen die Kampfspuren nicht so sehr auf…
Dazu macht es Sinn, noch Klarlack oder Topcoat aus der Sprühdose aufzutragen, falls das bei den VM-Modellen aus Rumänien nicht schon gemacht wurde. Aber ich denke schon, dass das auch so gemacht wird? Früher hat man ja auch Topcoat bzw. Gelcoat auf Epoxidharzbasis verwendet.
 
Gibts den Unterboden auf Anfrage auch mit Raptor-Lack? :whistle:

Im Ernst, gefällt mir gut so abgesetzt.
Wie schwarzes Dach beim Auto.
Preis dafür finde ich fair.
 
was jetzt schwarz lackiert wird, Sichtcarbon zu lassen.
Ist dann auch einfacher wenn man doch mal in dem Bereich etwas mit Carbon und Harz reparieren muss. Ansonsten muss man in dem Bereich erst den ganzen Lack wegschleifen. Hätte gedacht es wäre nur ein Übergang zum Boden der schwarz lackiert wird. Deshalb hatte ich nochmal gefragt.

Gruß
Daniel
 
Wenn der Unterlack weiß ist, eher kontraproduktiv. Ich tendiere eher dafür, in dem Bereich, was jetzt schwarz lackiert wird, Sichtcarbon zu lassen.
Naja Primer siehste halt, aber auf Schwarz kannste mit ner Dose gut nachlackieren.
Sichtcarbon ist dann schon schwieriger optisch ansprechend zu flicken.

@Iceman86 : Also das Farbe wegschleifen war an meinem Milan nicht so das Problem....

Ach ja noch was zur Info:
Ich habe meinen SL damals auf der Unterseite nicht primern lassen. Aus Gewichtsgründen.
Ist leider keine Gute Idee, der Lack löst sich da ziemlich easy ab... Kann man mit nem Daumennagel abkratzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja nicht um den Unterboden sondern die "Wasserlinie". Die dunkle Lackierung ist ja deutlich höher. Das lässt das VM noch schlanker wirken.
Helle Farben machen da keinen Sinn. Weder aus optischen noch aus praktischen Gründen.
Wir entfernen uns aber vom Thema.
 
der Lack löst sich da ziemlich easy ab... Kann man mit nem Daumennagel abkratzen.
Und das ist der Lack an einem neuen VM wie dem Bülk? :mad:

Mein für 5€ gekaufte Autospeziallacksprühdose (Lidl), welcher als kratz-und stoss-und schlagfest betitelt wird, ist es vom Lack auch 100%: Da sieht man nicht mal eine Kratzspur, wenn man mit der Schleifmaschine darübergeht. Denn Lack bekommt man allerdings nie mehr ab.
 
Zurück
Oben Unten