Wir warten auf unser Velomobil ...

Hallo zusammen,
zur Zeit pendle ich, falls es das Wetter und das Gepäck es zulassen, 55km mit dem RR zur Arbeit.
Aus diesem Grund habe ich nach einem "Alltags-VM" gesucht und zu meiner Verwunderung auch fast vor meiner Haustür gefunden. Geworden ist es ein Alleweder, das ich mir letzte Woche bestellt habe.
Wenn ich das Forum richtig gelesen habe, dann möchte ich mich bei @Liegendradler bedanken, der bei meiner Probefahrt zufällig anwesend war und meine vielen Fragen geduldig beantwortet hat.

Viele Grüße
Martin
 
Aus diesem Grund habe ich nach einem "Alltags-VM" gesucht und zu meiner Verwunderung auch fast vor meiner Haustür gefunden. Geworden ist es ein Alleweder, das ich mir letzte Woche bestellt habe.
Welche Ausstattung wird es denn?

55km einfach sind schon eine Hausnummer. Gut machbar, ich fahre auch bisher Touren bis 150km, aber dauert halt und so schnell wie mit dem RR ist mit dem Alleweder auch nicht so einfach. Du wirst aber bald die Robustheit, Geräumigkeit und den großen Gepäckraum schätzen.

Schonmal im Voraus eine angenehme Wartezeit und später viel Vergnügen mit dem Damenschuh!
 
Wollte sagen: ich hoffe Daniel priorisiert diese Dinge halbwegs, es klang bei meinem Besuch nicht so, als ob er darin die dringlichste Notwendigkeit sieht. Das Bremslicht priorisiert er offensichtlich nicht ;)
Aber dafür ich doch Jan der Hersteller. Was hat das ganze mit Daniel zu tun. Die ganze Elektronik/Elektronik kommt von Velomobil/ro.
 
Was hat das ganze mit Daniel zu tun.
Oh, oh, der Pressesprecher zeigt Wissenslücken auf:cool:: Daniel hatte bei der Einführung vom Alpha 7 hier eine Lösung angekündigt. Es sollte ein Einbauteil von B&M geben. Da kam dann nichts mehr. Nun gibt es verschiedene Lösungen, aber alles muss nachgerüstet werden. Auf die Lösung ab Werk warten einige hier und Daniel ist der Entwickler der Modelle.
 
Oh, oh, der Pressesprecher zeigt Wissenslücken auf:cool:: Daniel hatte bei der Einführung vom Alpha 7 hier eine Lösung angekündigt. Es sollte ein Einbauteil von B&M geben. Da kam dann nichts mehr. Nun gibt es verschiedene Lösungen, aber alles muss nachgerüstet werden. Auf die Lösung ab Werk warten einige hier und Daniel ist der Entwickler der Modelle.
Aber nicht, sicher nicht vom Elektrik
 
55km einfach sind schon eine Hausnummer.
Entschuldige, da habe ich mich unklar ausgedrückt. Die 55km sind hin und zurück.
Welche Ausstattung wird es denn?
Zusätzlich habe ich
  • Rohloff-Nabe
  • Versatile Dach
  • Fernlicht
  • Ventisit Sitzmatte
Die Farbe ist natürlich gelb! :) Außerdem habe ich mir gleich ein größeres Kettenblatt montieren lassen.
Ja, der Gepäckraum ist wirklich groß. Ich hoffe, dass da sogar meine Posaune rein passt. Ich trau es mich fast nicht zu schreiben, aber bei den Steigungen auf der Ostalb werde ich wohl auch den Tretlagermotor genießen.
 
Ich trau es mich fast nicht zu schreiben, aber bei den Steigungen auf der Ostalb werde ich wohl auch den Tretlagermotor genießen.
Hier muss sich niemand schämen. Ich stehe auch zu meinen Pedelecs, auch wenn ich gerade mit einer unmotorisierten Rennsemmel hier im Wartezimmer sitze. Es gibt keine EWMS, und ein Alleweder muss man für seine speziellen Qualitäten schätzen, so wie auch die vielen anderen Modelle.
Ich hatte hinten schon eine große Polstertasche mit mehreren Weinflaschen drin. Wenn die Posaune im eingepackten Zustand nicht zu lang ist, dürfte sie passen.
 
Ich trau es mich fast nicht zu schreiben, aber bei den Steigungen auf der Ostalb werde ich wohl auch den Tretlagermotor genießen.
Viel Spaß mit dem Alleweder wenn es dann da ist. Bei Ostalb musste ich doch nachschauen und stelle fest du kommst aus meinem Heimatort, wo meine Eltern noch wohnen. Freue mich schon, das Alleweder bei irgendeinem Besuch dann da tatsächlich rumfahren zu sehen...
 
Guten Morgen Martin @Bäbbie.

Ich wünsche dir eine spannende und nicht allzu lange Wartezeit und freue mich sehr, dass ich dir bei deiner Entscheidung ein wenig helfen konnte.

Zufällige Begegnungen sind besonders wertvoll, speziell, wenn sie dann noch so enden.

Wir werden uns bestimmt mal über den Weg fahren. Sind ja nur rund 150km mit dem Alleweder.

Viele Grüsse und natürlich dann Fotos, wenn du dich aus diesem Thema verabschieden darfst.

Brian
 
Es scheint so als ob es sehr viele VMs dieses Jahr produziert werden. Gibt es irgendwo wo man die Zahlen vergleichen kann?
 
Es scheint so als ob es sehr viele VMs dieses Jahr produziert werden. Gibt es irgendwo wo man die Zahlen vergleichen kann?
Wenn du der Programmierung mächtig bist, könntest du die Tabelle scrapen - das HTML parsen, jedes <tr> Element analysieren und schauen, welches Jahr in einem der darunter stehenden <td> Elementen steht. Dann gruppiert nach der Jahreszahl zählen.
 
Zurück
Oben Unten