Wir warten auf unser Velomobil ...

ganz kurze Meldung meinerseits:
Mein Hilgo ist verkauft, Übergabe an den Nachfolger irgendwann in den nächsten 4 - 6 Wochen.
M9 ist bestellt. Warten.
 
Irgendwie ist die Produktion auch lustig, mein Mk7130 wird bereits zusammengebaut. Die Mountain Drive liegt wohl auch schon beim Händler rum, jetzt freue ich mich wirklich sehr.
 
Gerade gesehen, dass sich die Lieferung meines Alpha 9 um einen Monat verschiebt...jetzt muss ich doch bis Juli warten...
 
Milan GT MK7 ist heute bei mir zuhause gelandet,Ich verlasse für dieses Mal das Wartezimmer.Drive safe out there.
 

Anhänge

  • 283899021_703950327602045_5405554313132236263_n.jpg
    283899021_703950327602045_5405554313132236263_n.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 105
  • 20220529_182948.jpg
    20220529_182948.jpg
    352,6 KB · Aufrufe: 105
  • 20220529_183002.jpg
    20220529_183002.jpg
    305,7 KB · Aufrufe: 105
o.k., dann drehe ich die nächste (meine sechste) Runde hier. Eingeplant ist das Bülk schon länger für mich, jetzt wird es für die Produktion konkretisiert:
  • 70er Bremsen
  • 1x12 Schaltung
  • 622er HR
  • BM Haube
  • Elektrik mit der Box von VM Nord, Lupine SL AX, Kellermänner
  • Gepäckfächer
  • Transportöse
Wie immer werde ich einem eigenen Faden und auch im Rekordfaden darüber berichten.
 
o.k., dann drehe ich die nächste (meine sechste) Runde hier. Eingeplant ist das Bülk schon länger für mich, jetzt wird es für die Produktion konkretisiert:
  • 70er Bremsen
  • 1x12 Schaltung
  • 622er HR
  • BM Haube
  • Elektrik mit der Box von VM Nord, Lupine SL AX, Kellermänner
  • Gepäckfächer
  • Transportöse
Wie immer werde ich einem eigenen Faden und auch im Rekordfaden darüber berichten.
So weit, so gut, aber hat's denn auch eine schöne Farbe?
 
o.k., dann drehe ich die nächste (meine sechste) Runde hier. Eingeplant ist das Bülk schon länger für mich, jetzt wird es für die Produktion konkretisiert:
  • 70er Bremsen
Warum das, bzw. was ist der Vorteil der 70er ggü. der 90er? Gewicht?
Bei den Motorradfahrern heißt es: Wer nicht hart bremsen muss war vorher nicht schnell genug :ROFLMAO:

(Bevor wieder einer OT ruft und schimpft und meckert: Die Frage oben ist schon ernst gemeint).
 
70er reichen vollkommen, wenn die Kühltürme drauf sind. Selbst für lange Abfahrten. Die Bremsleistung wird durch Zugverlegung und korrekte Griffe bestimmt, nur zweitrangig durch die Größe der Bremse. Im WAW packt die 70mm auch sehr massiv zu (hat mich beim ersten Notbremsen fast einen Reifen gekostet)
 
Ich werde aber die dumpfe Vorahnung nicht los, dass ich in Zukunft wieder hier sitzen werde :D

Oops, I did it again... :whistle:

1654008238759.png

Ich springe einfach mal wieder ins kalte Wasser, hat beim A6 ja auch geklappt, und nach dem, was Jens bzgl. Platz für Fahrer schrieb, habe ich keine Zweifel, dass er mir nicht passt.
  • Kellermann
  • IQX-Licht im Bug
  • 140er Kurbeln
  • Vorn 46/65
  • Hinten 11-40
  • Spiegel links und rechts mit Kappen
  • Tacho
  • 70er Bremsen
  • Kombideckel und Haube
Und dann ist das Hard Limit "g" erreicht: Die Anzahl Fahrräder, die in die Garage passen.
 
Uiii, 380g zu 525g die Naben, rotierende Masse, plus 235g vs. 309g - und das Ganze mal 2! hätte ich jetzt nicht gedacht dass der Unterschied so groß ist.

Oops, I did it again... :whistle:

Ich befürchte, ich bin zu doof :X3:
Wo kann man auf der Seite das Rad konfigurieren/ordern? Ich finde den Einstiegspunkt nicht für das Bülk!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten