Wir warten auf unser Velomobil ...

The Hilgo arrived in Bozeman Montana yesterday, and I've reserved a u-haul van just now. Will pick up the van tomorrow morning and head down to Bozeman (900 km, one way).

The excitement is rising!
 

Danke - ja die Farbe ist wirklich super.

Gestern habe ich dann mein Velomobil bei Axel übernommen, die Fahrt war wieder die Bestätigung das Auto(Transporter) fahren sch.. ist. Hinweg so 3.5 h für 178 km inklusive das Brückendebakel rund um Lüdenscheid und kurz vor Wetzlar noch ein umgefallener Saftlaster der einen netten nicht umfahrbaren Stau verursacht hatte.
Bei Axel hat das anpassen dann gut geklappt, alles schön vorbereitet und ich bin dann noch schnell einmal Richtung Rockenberg und zurück gefahren, um mich danach wieder auf die Autobahn zu stürzen.
Zu Hause fiel dann leider gestern wie heute die erste Eingewöhnungsrunde wegen Gewitter und Starkregen aus, für morgen ist schon ein Zeitfenster reserviert um mich ein bisschen einzugewöhnen, bevor es nächste Woche mit dem VM-Pendeln losgeht.

Hier darf ich mich nun offiziell verabschieden und überlegen ob ich für DFXL 399 mal einen Faden aufmache.
 
Ich verabschiede mich dann auch aus dem Warteraum.
Gestern bei Axel mein XL abgeholt und in seine neue Heimat überführt. Dabei wieder festgestellt, dass ich noch ein paar Sachen verinnerlichen muss, insbesondere den (im Vergleich zum Up) RIESEN Wendekreis :p. Bei manchen Kurven wurde es echt eng.....
Heute morgen dann direkt die erste Fahrt zum Einkaufen dran gehängt und es genossen gemütlich mit 30+ bei Gegenwind vor mich hin pedalieren zu können :)

Mein Gefährt kurz vor dem heimatlichen Stall:
IMG_20220520_153324_683.jpg
 
Das offene Dach finde ich immer wieder schön. Ich wünschte, sowas gäbe es auch für den Milan, in Kombination mit dem Yin-Yang-Deckel.
 
Hallo liebe Wartende,

auch ich verabschiede mich an dieser Stelle aus diesem Thema - es war schön bei Euch! :)

Meine Rakete habe ich schon am Freitag bei Sven abgeholt und die ersten 100km sind durch.
Ich möchte mich natürlich nicht ohne ein Bild abmelden, darum hier ein erstes Foto.

20220522_153248.jpg

Ich werde auch mal ein eigenes Thema eröffnen,
um die VM-Geschichte vor allem mal aus der Sicht eines kompletten Rad-Noobs zu erzählen.

Ich hoffe man sieht sich auch mal in freier Wildbahn - das VM-Mekka Münsterland ist ja nicht sooooo weit.
 
I brought home my Hilgo on Sunday. Haven't had time to even sit in it yet. Spent much of the time working out a hoist for the garage (now it hangs like a Sword of Damocles over my wife's car).
 

Anhänge

  • hoist.jpg
    hoist.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 95
mal aus der Sicht eines kompletten Rad-Noobs zu erzählen.
Ich weiß, dass ihr frisch laminierten Velonauten ungeduldig seit und selten auf uns alte Schnecken hört, ich war auch mal so... dennoch, versuche ich auf offene Ohren zu stoßen.
Du willst viel und auch lange Freude haben mit Deinem neuen Ross. Deswegen geh es langsam an. Faustregel: 1000 km, je nach Verfassung. Versuche nicht 60 km/h zu fahren, lerne schnell zu kurbeln. Du musst andere Muskeln erst stärken und die Knie werden es Dir danken.
Nimm Dir schlechte Reifen und mache Bremsen Tests. Vollbremsungen bei 30-40 km/h, in der Geraden. Wiederhole dies bei halber Geschwindigkeit in Kurven.

Vor allem: Hab Spaß!
 
Zurück
Oben Unten