Teststrecken im Hessischen Ried

Meine Erfahrungen sind die gleichen wie die von @Kaefer , d.h. je mehr Luftdruck umso leichter rollt es.
Wenn man mit wenig Luftdruck einen Blumentopf gewinnen kann, dann sicherlich nur mit sehr guten Reifen.

Korrekt, der Unterschied lässt sich nicht im Rolltest erfahren sondern ergibt sich aus Dingen wie Grip in Kurven und insbesondere Auswirkungen auf den Fahrer/Muskeln bei nicht perfekter Fahrbahn.
Ich trauere heute noch meinen 18mm Conti Supersport Ultra auf dem Rennrad nach, 12 bar, die liefen wie "Schmidt"s Katze" auf brauchbaren Untergründen (ich war zu der Zeit fast ausschließlich auf Bundesstraßen unterwegs) und klebten in der Kurve auf dem Asphalt. Kopfsteinpflaster war allerdings doof...
 
Wie steht's mit kommenden Freitag (15. April) Vormittag?
Wetter für Freitag sieht doch super aus!

Ich zähle aktuell:
@Kaefer
@mbonsai
@Subidium
@wormwood
@Suedhesse
@DePälzer (wackel Kandidat)
Vielleicht kommen ja spontan noch ein paar aus der Umgebung.

Was kann gemacht werden?
Spur genau ausrollen und einstellen.
Leistungsmessungen bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten.

Verpflegung: Grillen
Am besten bringt sich jeder eigenes Grillgut mit, wenn jeder etwas Beilage für alle mitbringt, hätten wir ein ordentliches Buffet.

Begin 10 Uhr?

Ich freue mich!
 
Eigentlich war am Freitag noch ein anderes "privates" VM-Event lose geplant, insofern war der Freitag jetzt nicht mein Favorit, aber mal sehen, vielleicht bekomme ich beides unter oder kann das andere verschieben...
Ich sage mal vorsichtig zu.
Abgesehen von den üblichen Verdächtigen interessiert mich der Rolltest.
Das mit der Leistungsmessung lassen wir lieber, ich komme mit dem Mango, da verpufft das bischen Leistung das ich trete sowieso zum Grossteil ;) ...
 
Mega Idee mit den Treffen! Klasse, dass ihr das auf die Beine stellt. Ich bin heute in der Nähe gewesen, muss morgen aber leider wieder in den Spessart. Aber vielleicht klappt es mit mir zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr. ;)
 
Erster oder Zweiter egal, dabei sein ist alles.

Wo ist der genaue Treffpunkt ?

Uhrzeit ?
 
Zusammenfassung:
Treffen, Rollen, Fahren und was auf den Grill legen
Wann:
Freitag 15.04.2022, nicht vor 10:00 - wer mit grillen möchte wird bist in den Abend nicht verhungern;-)
Wo: Hessisches Ried, Griesheim, Treffpunkt: Nördlich des großen Parkplatzes an der Hegelsberghalle (Siehe Bild)
Verpflegung: Bringt bitte Grillgut mit. Mit etwas Beilage für alle bekommen wir ein ordentliches Buffet. 300m entfernt ist ein offener Hofladen Hat sehr wenig Fleisch (Aber: falls verfügbar unbedingt die Wildschweinwurst probieren), Bier steht kalt

Freu mich!

Bild.png
 
Wir können uns da gerne treffen. Du musst dich dann aber von der Geschwindigkeit her vermutlich etwas zurückhalten.
 
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werde ich auch mal aufschlagen. Aber nicht mit grillen, da ich vielleicht abends noch den ersten Teil meiner noch vagen Ostertour in Angriff nehmen will.

Gruuß, Martin
 
Zurück
Oben Unten