Rekordversuch Deutschland Süd-Nord 2022

Ich werde vom Strava-Algorithmus jeden Morgen "geflaggt" und zwar BEVOR ich die Sportart auf "Velomobil fahren" umstellen kann. Also unmittelbar nach dem Upload!
Der Grund dafür ist, dass Strava keine Hauptkategorie "Velomobil" kennt und wir erst nach Fahrtende von "Fahrrad" auf "VM" umstellen. Wenn ich umgestellt habe, wird die Kennzeichnung freundlicherweise entfernt. Auf meine Frage, warum wir nicht eine eigene Hauptkategorie bekommen, die bei "neue Ausrüstung" gleich das Velomobil kennzeichnet/klassifiziert, wurde ich gebeten, meine Bitte ins Strava-Forum zu schreiben...
Es ist zum Heulen!

Aber zum Glück gibt's ja solche Aufpasser wie dich, @Torsten K.ausDA.
 
Ich werde vom Strava-Algorithmus jeden Morgen "geflaggt"
Warum denn das? Und auf welcher Basis? Es könnte doch sein, dass Du mal ein anderes Fahrrad genommen hast und die Fahrt auch einfach auf "Radfahren" stehen bleiben soll?

Es geht übrigens auch freudlich, wenn mal was "passiert".
Ich hab gestern einem Rennradler einen Ebenen-KOM geklaut (um 9 Sekunden auf 4 km). Heute dann irgendwann ein Strava-Notify "Ooops, Dein KOM ist weg!". Ich dachte natürlich sofort an ein Flagging meiner Fahrt. Aber nein, ... ganz Sportsmann hat er sich den KOM heute um 7 Sekunden wiedergeholt. Ich hab ihm dann mal gratuliert ...
Bildschirmfoto 2022-02-13 um 20.53.50.png
... und anschließend begonnen Regel 28A einzuhalten. Ich hab das bisher aus unterschiedlichen Gründen nicht gemacht (insbesondere, weil ich eh zu lahm bin, als dass das auffallen könnte; aber mit dem Alpha ändert sich das gerade ...). Argh, der Hauptgrund fällt mir just auf die Füße, ... Veloviewer holt die VM-Fahrten "natürlich" nicht. Das ist Mist. Oha! Man kann ja doch VM-Fahrten explizit mit importieren lassen! Das muss einigermaßen neu sein.

-Andreas, schon wieder weg mit dem off-topic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde vom Strava-Algorithmus jeden Morgen "geflaggt" und zwar BEVOR ich die Sportart auf "Velomobil fahren" umstellen kann
Bei mir werden meine Aktivitäten generell erstmal als "privat" hochgeladen. Wenn ich nachher auf VM umstelle, das richtige VM angebe, stelle ich sie dann erst öffentlich. Dann gibt's vorher auch keine Gemaule oder Geflagge. ;)
 
Ich neige leider auch oft dazu mich zum OT hinreißen zu lassen.
Aber Strava hat mit dem Rekordversuch nichts zu tun. Daher bitte die Strava Diskussion in einem anderen Thread führen.
Hier sollte eher die Vorbereitungen und der Rekord diskutiert werden.
 
Aber Strava hat mit dem Rekordversuch nichts zu tun.
Na ich gehe doch stark davon aus, dass wir alle @HoSe s Training und auch den Rekord später auf Strava sehen können, oder?
Holger kann ja noch so viel behaupten, was er trainiert und wie schnell er ist.
Über solche Portale wie Strava wird es ja erst greifbar und plastisch, was er leistet und wie arg er von @roland65 gequält wird... :rolleyes:
 
Solange es keine
eigene Hauptkategorie
auf Strava gibt, ist die Plattform für mich uninteressant. Warum sollte ich jedes Mal manuell Schritte gehen, die sich ganz autpomatisch einrichten lassen?

Und jetzt mal on topic: Gibt es das Segment Birgsau - dänische Grenze schon? :sneaky:
 
Heute mit Michael Strohmann von der BS Zeitung (Funke Mediengruppe) gesprochen. Er ist für den den Draußen Podcast zuständig aber auch sonst sehr aktiv bei der Zeitung. Er war sehr aufgeschlossen und interessiert und es entstanden mehrere "Formate", welche jetzt gefüllt und konkretisiert werden:
  • Aufzeichnung für den Podcast im April. Ausstrahlung dann auch im April/Mai.
  • Bericht in der Zeitung
  • Begleitung vor dem Start eines Brevets oder des Fleche und Bericht darüber.
  • Angebot an einen Kreis LeserInnen sich bei einem Treffen über das Velomobil, das Vorhaben usw. zu informieren.
 
Ach so, diese Woche wird auch die Landingpage von Velomobileworld.com freigeschaltet. Zwei Videos sind schon fertig, ein weiteres in Arbeit. Fettes Dankeschön an @Moritz @Mike C und @Fritz :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Landingpage von Velomobileworld.com
Wollte ich schon nach fragen wo ich die finden kann. Aber ich denke bei dem ganzen Stress mit Produktionseinführung von A9 und M9 und ggf. erhöhten Krankenstand liegen die Prioritäten erstmal wo anders.
Bin auf die Seite und Videos gespannt.

Gruß
Daniel
 
Zurück
Oben Unten