Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anfangs wurde versprochen, dass die Impfung eine Sterile Immunität bringt, sprich, dass der Geimpfte keinen mehr anstecken kann.
Das ist für eine Impfpflicht unabdingbar. Denn ausschließlich einen Selbstschutz vorzuschreiben ist extrem übergriffig, insbesondere
wenn dieser fast nicht mehr messbar ist, und evtl. Risiken bekannt sind, und Langzeitfolgen unbekannt. (Nein, mRNA-Impfstoffe haben KEINE Erfahrungswerte, da dies der erste - bedingt - zugelassene Impfstoff dieser Art ist.)
Puuh, es ist jetzt etwas schwierig, die Nachrichtenlage von z. B. Anfang 2020 nachzuvollziehen.
Ich habe hier einen Artikel aus dem Fischblog, wo sich Lars Fischer Gedanken über RNA und DNA Impfstoffe macht und in Fussnote 6 seine Skepsis äußert...
Damals war noch die Frage, obs überhaupt wirkt.
 
Sehr gut betrachtet.
Aber es ist noch viel schlimmer im Moment.
Denn:
Anfangs wurde versprochen, dass die Impfung eine Sterile Immunität bringt, sprich, dass der Geimpfte keinen mehr anstecken kann.
Das ist für eine Impfpflicht unabdingbar. Denn ausschließlich einen Selbstschutz vorzuschreiben ist extrem übergriffig, insbesondere
wenn dieser fast nicht mehr messbar ist, und evtl. Risiken bekannt sind, und Langzeitfolgen unbekannt. (Nein, mRNA-Impfstoffe haben KEINE Erfahrungswerte, da dies der erste - bedingt - zugelassene Impfstoff dieser Art ist.)

Wie sich herausgestellt hat, sind Geimpfte genauso ansteckend - und noch mehr: da ihnen mehr Rechte zugestanden werden, haben sie mehr Gelegenheit, das Virus unter die Leute zu bringen. Die Ungeimpften kommen ja nicht in den Genuss von Massenveranstaltungen.
Außerdem erzeugt die Impfung einen Selektionsdruck für das Virus, die Impfung zu umgehen. Damit werden gezielt neue Varianten erschaffen.

Die Rechte im GG sind außerdem *Individualrechte*. Das heißt, sie sind nicht dafür geeignet, den Schutz eines Kollektivs zu begründen.
Es sind Abwehrrechte gegen den Staat, so waren sie immer gedacht.
"Eine Zensur findet nicht statt" - ein Hohn, wenn man bedenkt, dass über staatlich geförderte "Faktenchecker" die Zensur ausgelagert wird an private Unternehmen.
Dass nämlich z. B. Youtube die Richtlinien allgemein durchsetzen würde, lässt sich leicht widerlegen:
Aussagen werden von Youtube in Deutschland geahndet, die in anderen Ländern/Sprachen weiterhin auffindbar sind.

Merksatz: Diktatur merkst Du erst, wenn Du dagegen bist.

es wurde nicht versprochen, sondern man erhoffte es sich.
heute ist davon aber wenigstens übrig, das man kürzer und weniger ansteckend ist, weil die ausgehende viruslast geringer ist. und, der verlauf ist wesentlich leichter, man überlebt eher....
unabdingbar für eine impf-pflicht ist es bei einer impfung auch nicht, das es sterile immunität gibt, aber allein schon 'kaum mehr tödlicher verlauf' und 'weniger ansteckend' sind doch erfolge, allein dafür lohnt schon die impfung.
weil man so die ausbreitung veringert und die folgen für die leute senkt, damit diese weniger oft sterben -steriele imunität ist wieder so eine radikale übertreibung und als unabdingbare forderung damit ehr kontraproduktiv......
schau mal wie gut impfungen für malaria, masern und andere krankheiten wirken,
und wenn du da dein maß 'sterile imunität' ansetzt,
sieht es übel aus, die sind teils nichtmal 40% schützend.

ich sehe schon deutlich das das GG auch eine gesellschaftlichen schutz begründet, aber aber gleichzeitig aber auch das individuale recht sieht.
das mit dem abwehrrecht gegen den statt ist deine auslegung, ich sehe es etwa defizieler.

zur diktatur: falsch!
diktatur merkst du, wenn du plötzlich für das selbe was du in einer demokratie machst, verfolgt wirst, will meinen:

wenn diese ganzen, teils nationalistischen leute, sich in einer, teils von ihnen so erwünschten, diktatur,
derart benehmen, demonstrieren, rumgröhlen, spazierengehen, etc. würden,
wären sie sehr schnell verhaftet, verschwunden, oder gar an die wand gestellt worden.

das ist diktatur, da darf man nicht 'dagegen sein' oder sagen oder handeln, sonst ist man ganz schnell 'weg'!
 
Mal ein Vorschlag an die von der deutschen "Corona-Diktatur" ach so schlimm Verfolgten:
Macht doch mal nen Erholungsurlaub in einer lupenreinen Demokratie, z.B. mit einem pro-Nawalny-Plakat in Moskau, mit der ukrainischen Flagge auf der Krim, oder singt mal die weißrussische Protesthymne in Minsk... andere empfehlenswerte Reiseerlebnisse sind zum Beispiel ein Spaziergang (ja, genau wie zuhause!) auf dem "Platz des himmlischen Friedens" zum Gedenken an die Opfer von 1989....
...oder eine öffentliche Lesung aus der Bibel (wie wär's z.B. mit Psalm 14...?) vor einem bekannten Denkmal in Pjöngjang...
für solch diktaturgestählte Freiheitshelden ein wahrer Spaziergang...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das spricht mir momentan ziemlich aus der Seele:

Selten einen Artikel gelesen, der mir so aus der Seele spricht! (y)(y)(y)
 
"don't feed the trolls"
Mein Papierkorb macht da immer komische Geräusche.

Wäre mal interessant zu wissen, wie viele unter den 126.955 Neuinfektionen ungeimft sind.
 
Ich raff immer noch nicht, wie man freiwillig eine Pflegekraft werden will, aber n sch*** drauf gibt, dass die gepflegten Menschen qualvoll ins Gras beißen?! Ist ja wie Till Lindemann als Kindergärtner (Wer den nicht versteht :
)
 
Ich raff immer noch nicht, wie man freiwillig eine Pflegekraft werden will, aber n sch*** drauf gibt, dass die gepflegten Menschen qualvoll ins Gras beißen?
Die Einen meckern weil der Impfstoff nicht steril macht und die Anderen befüchten das er es doch tut. o_O
Und beide Seiten wissen nicht worüber sie reden. :rolleyes:

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast den Artikel offenbar nur oberflächlich gelesen. Ich lege Dir nahe, Dich in den nächsten Tagen nochmal eingehend damit zu beschäftigen, bevor Du Dich lächerlich machst.
Deine Schlüsse sind jedenfalls unzutreffend. Im Artikel werden evtl. Bedenken wie Deine sogar direkt angesprochen.
Wenn die Schlüsse unzutreffend sind könntest du doch sicher erklären warum?
 
Leute... ihr müßt doch nicht über jedes Stöckchen springen, das euch irgendein verquerdenkender Mitmensch hinhält...
Ich spring nicht drüber, man kann das Stöckchen auch anderes verwenden...

Der Klügere gibt nach und die Trotteln regieren die Welt.
Das möchte ich nicht und deshalb werde ich mich vehement, entschieden und mit aller Kraft gegen dieses Schwurblertum wehren und dagegen antreten.
Es kann nicht sein, daß auf Anti-Corona-Demos Verwirrte aller Länder folgenlos Dinge zum Besten geben, die unterirdisch sind.
Sollen sie in ihren Echokammern bleiben und sich den Schwachsinn gegenseitig erzählen, die sind nicht das Volk, nicht annähernd.

Und jetzt noch ein bißchen Benzin ins Feuerchen der Schwurbler: Boosterimpfung schützt zu 99 Prozent vor Tod
 
Ich raff immer noch nicht, wie man freiwillig eine Pflegekraft werden will, aber n sch*** drauf gibt,
das kann ich schon nachvollziehen,
das sind immerhin fachkräfte oder werden es und die sollten es ja im griff haben mit den hygienemassnamen & desinfektion.
die schutzmassnamen bei kontakt mit "kunden" sind ja erst mal für alle gleich, egal ob geimpft oder nicht und die sollte ja so gut sein das keine
"übertragung" ansteckung, infektion, statt findet.
im idealfall und der hängt wohl mit der ausbildung zusammen.
 
Mittlerweile ist klar, dass die Interferonreaktion der Wirtszellen kritisch für die Schwere der Infektion ist.
Zum dahinterliegenden Mechanismus habe ich noch nichts Gutes gefunden (würde ich vermutlich auch nur schwer verstehen, ich bin kein Experte in Signaltransduktion).

Gruß
Christoph
 
@windwärts : Nur reden wir hier über eine Krankheit, die extremst ansteckend ist. Eine deutlich niedrigere Viruslast durch eigene Impfung hilft da schon sehr.
 
Wer hat das versprochen? Ich kann mich düster an eine Aussage erinnern daß das schön wäre.
Probier mal die Waybackmachine beim Paul-Ehrlich-Institut. Du wirst erstaunt sein.
Aber bei welcher Impfung gibt es denn tatsächlich eine sterile Immunität?
Bei fast allen üblichen Impfungen?

Wer kritisch die Nachrichtenlage verfolgt hat dem war die ganze Zeit klar daß fast alle Aussagen von Hoffnung und von wenig Wissen unterlegt waren.
Ich habe schon viele Leute beobachtet, die diese Hoffnung als Wissen verkauft haben, um dann später genau diesen Spruch zu bringen.
Wie wär's mal mit Belegen für diese Aussagen?

Ok, daß die Seuche unschön und für eine bedeutende Anzahl tödlich ist war schnell klar.
Nein, war es nicht. Dazu waren die Daten zu unklar. Die Fallsterblichkeit ist auch permanent nach unten korrigiert worden.
 
Leute... ihr müßt doch nicht über jedes Stöckchen springen, das euch irgendein verquerdenkender Mitmensch hinhält... regt euch doch nicht unnötig auf; wer es (immer noch) nicht kapieren will, soll's halt bleibenlassen. Da muß man sich doch nicht jedesmal ausgiebig drauf einlassen. Schade um jedes Byte, das dafür unnötigerweise durch die Rechenzentren gejagt werden muß.
Ja, mich nervt das auch; aber Trolle wird man am ehesten durch Nichtbeachtung los...
"don't feed the trolls" :rolleyes:
Was auch immer der Beruhigung Deines Gewissens dient.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten