Gesichtet-Thread

Ich darf so etwas nicht sehen / lesen. Das zieht mich immer runter...
@eisenherz Du hattest doch mal aufgerufen in Facebook entsprechend zu mobilisieren. Hier wäre eine Chance.
Ich habe es mir gerade angeschaut. Bei den allermeisten Kommentaren, kann man die Eignung zur Teilnahme am Straßenverkehr zumindest in Frage stellen. Hätte ich mehr Zeit, würde ich bei jedem Kommentator, dem das ausgelegt werden könnte, eine eigene Anzeige verfassen.

Alles in allem is es schon hart die Kommentare zu lesen. Auf der anderen Seite... und das muss sich schon auch sagen, scheint der Fahrer dieses Fahrzeugs mindestens mal berüchtigt, was der ganzen Sache vielleicht eher nicht zuträglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
scheint der Fahrer dieses Fahrzeugs mindestens mal berüchtigt,
wenn man wie der offenbar regelmäßig da entlang fährt, dürfte das unvermeidlich sein (was man zum Beispiel als Pendler machen würde - und in den Kommentaren wurde ja offenbar auch auf einen südhessischen Forumsaktiven angespielt, der ebenfalls regelmäßig auffiele).

Vermutlich bin auch ich inzwischen im Umfeld meiner Standardrunde hinlänglich bekannt, finde ich auch vollkommen normal.
 
scheint der Fahrer dieses Fahrzeugs mindestens mal berüchtigt
Eine Kommentatorin schreibt da, er sei unfreundlich und unverschämt, da ich ihn auch kenne, zähle ich das in die Kategorie "Wie man in den Wald hinein ruft". Vielleicht ist er einfach nur sehr direkt und reagiert auf Dinge wie "Ich hab dich hier schon öfters langfahren gesehen, dich sieht man nicht" allergisch.

Und berüchtigt ist man ganz schnell mit etwas, das zwar auf der Fahrbahn fahren darf und oft muss, aber keinen Führerschein benötigt und kein Nummernschild hat, auch wenn man immer genau nach StVO fährt - oder eben auch deswegen. Wenn ich am Stoppschild anhalte oder in der Spielstraße wirklich nur 10 km/h fahre mit ständiger Bremsbereitschaft, hängt mir oft einer im Rücklicht. Auf der Brücke am Fischereihafen werde ich rechts über die Busspur überholt, wo nur Taxen und Busse fahren dürfen. Ich warte ja nur darauf, dass ich in dieser Gruppe oder irgendwo anders in den sozialen Medien auch noch zerrissen werde. Aber es ist wie es ist: Haters gonna hate.
 
Und berüchtigt ist man ganz schnell mit etwas, das zwar auf der Fahrbahn fahren darf und oft muss, aber keinen Führerschein benötigt und kein Nummernschild hat, auch wenn man immer genau nach StVO fährt
Kenn ich. Ein Kollege, stolzer Jaguar-Besitzer, pampt mich auch immer an, wenn er mitkriegt, dass ich bei vereisten, zugeparkten oder sonst unbenutzbaren Wegen nicht auf den Gehweg ausweiche, sondern auf die Fahrbahn.
Sein Job ist (genau wie meiner) etwas paragraphenlastig, d.h. er weiß, wo er sich schlau machen könnte, und dass ein "Kommentar zur StVO" was anderes ist als eine Äußerung am Stammtisch. Trotzdem bewegt er sich konsequent auf dem Niveau des letzteren. So jemand will nicht reden, sondern Recht haben, und je aggressiver er bellt, um so mehr Chancen hat er, wenn die meisten drumherum es nicht genauer wissen oder sowieso seiner Meinung sind.
 
da ich ihn auch kenne, zähle ich das in die Kategorie "Wie man in den Wald hinein ruft".
Wenn Deine obige Annahme stimmt, würde ich das bestätigen angesichts des einzigen Zufallstreffen, als ich 2018 mal 4 Tage in der alten Heimat war, dabei das (Normal)Rad samt Actioncam mitgenommen ... Das Gespräch war, um beim Waldbild zu bleiben, Waldbaden ...
"Ausbeute" der 4 Tage ansonsten: 4 Anzeigen, wo ich sonst allenfalls alle halbe Jahre mal eine schreibe, keine einzige wurde von der StA bearbeitet ...

Auf der Brücke am Fischereihafen werde ich rechts über die Busspur überholt, wo nur Taxen und Busse fahren dürfen.
Ja, auch diese Stelle ist lustig ... BHV hat ja kaum Benutzungspflichten, auch dort nicht. 2016 war ich zur Auflösung der Wohnung meiner Mutter mal 4 Monate oben, dabei auch öfters geradelt (Normalrad), aus Richtung Bohmsiel kommend den schaurigen Radweg der Ex-B6 gemieden außer die Rampe hoch, dann wieder runter, weil er oben wieder schmaler wird. Ist dann halt, Busspur mitgezählt, die mittlere von 3 Spuren in diese Richtung, auf der man radelt, da bricht den Autofahrer wohl ein Zacken aus der Krone ...
 
Das lustige ist, mit dem Up und auch dem Trike habe ich das nie so empfunden, weil ich mit beiden eben fast überall den Radweg nutzen kann. Mit dem A6 ist es mir wegen der Unebenheiten und des vielen Glases zu riskant. Gerade an der Brücke beim Fischereihafen scheinen auch Radhasser mit Absicht Scherbenhaufen auszustreuen, da sehe ich desöfteren mal fein säuberlich über den Radweg verteilte Glasscherben.

Es wird ja jetzt ein neuer Premium-Radweg gebaut, der soll wohl irgendwo im Schaufenster losgehen und beim Luneort, beim Fraunhofer IWES, enden. Wenn der fertig ist und tatsächlich was taugt, dann gibt es nur noch das Stück von Holzhandel Cordes bis zum Deich, wo man auf die Fahrbahn muss, wenn man richtung Bremen fahren möchte. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

Ist dann halt, Busspur mitgezählt, die mittlere von 3 Spuren in diese Richtung, auf der man radelt, da bricht den Autofahrer wohl ein Zacken aus der Krone ...
Es ist wohl oft so, egal ob genug Platz ist oder ob man wirklich "behindert" wird (zumal "behindern" ja mitunter schon einfach nur Einhalten der StVO ist), wenn an der Seite etwas ist, das bei flüchtigem Blick aus dem Seitenfenster entfernt an einen Radweg erinnert, dann "hat der Sch... Radfahrer den zu nutzen!!!11!!1einself" - Beschaffenheit, Benutzbarkeit oder ob es überhaupt ein Radweg ist: Egal.
Ich werde auch in Langen manchmal auf den "Gehweg, Radfahrer Frei" gehupt, aber ich interpretiere die Töne immer als "Hallo kleiner, ich habe eine ganz tolle Hupe, hör doch mal: meeeep" Und wenn jemand wild gestikuliert, denke ich immer, der ist so außer sich vor Freude, dass es heute so tolle Fahrzeuge wie mein A6 gibt. Da hupe ich manchmal auch lustig / freundlich zurück (Roadrunner oder rhytmisch) - am Trike sowieso, da habe ich eine Clownhupe.
 
Heute ca. 8:30 Uhr in Köln auf der Mülheimer Brücke - ein gelbes Liegerad (Flux?) kam mir (Speedmaschine) entgegen. Haben uns freundlich gegrüßt. Wer war's??
 
Heute gegen 16:00h direkt vor meiner Haustür in Bad Kreuznach habe ich eine junge Frau auf einem interessanten Einspurer gesehen; eine Mischung aus Langlieger und Sesselrad und Tiefeinsteiger, 24 Zoll vorn und 28 Zoll Hinterrad, zumindest hinten gefedert und als Pedelec. Leider war ich nach überstandener Grippe zu langsam, um dicht aufzuschließen und nachzufragen. Es sah nach einem Serienprodukt aus und nicht nach etwas Hingebasteltem, aber ich habe keine Ahnung, welche Firma das herstellt, bzw. hergestellt hat.
 
Ja, da ist schon was zu sehen. Man kann Bremerhaven in vielen Dingen kritisieren, aber wenn sie mal was anpacken, dann ist die Chance durchaus groß, dass da auch etwas draus wird. Da schaue ich mit großem Interesse drauf.
 
@nerudus Bist Du das?
 
Puhhh noch mal Glück gehabt... wieso immer ich... nääää... ick bin nicht so schnell... :unsure: :p Ick kenn da noch so einen... aber ick petze nich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer war denn Samstag, 22.01.22, gegen 15/16 Uhr bei Herscheid/Lüdenscheid zwischen Neumühle und Fürwigge-Talsperre mit 2 gelben Velomobilen in meiner alten Heimat unterwegs?

Man Vater hat mir die Sichtung soeben mitgeteilt.
 
Hey leute ich habe was beim Stöbern gefunden den neuen Milan SL mit einer ganz neuen Form hat nur noch ein Scheinwerfer ihr ein Bild 272196427_10165827193435721_2244512959601404143_n.jpg272091500_10165827193395721_278768660685167370_n.jpg

wen ich mich nicht Irre ist der Bug noch Spitzer geworden das der Milan nur noch einen Scheinwerfer oder Teuscht das
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten