Und jetzt setz statt AMI Liegerad ein...Sowas wie dem AMI würde ich persönlich niemals kaufen. Das Konzept kann da noch so toll sein.
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Und jetzt setz statt AMI Liegerad ein...Sowas wie dem AMI würde ich persönlich niemals kaufen. Das Konzept kann da noch so toll sein.
Kannte ich noch nicht. Sieht für mich aber fast aus wie Twizy. Mir persönlich viel zu hoch. Ich persönlich mag hier lieber das Konzept Messerschmitt Kabinenroller. Dem wäre der Nils ziemlich nahe gekommen. Naja für tief über der Straße habe ich dann bald den Milan.Seat MINIMÒ
dafür ist Auto da
Der Bremsweg ist knapp 500m, nicht 1km.Reaktionsweg über 100 m und Bremsweg knapp ein km; sagen wir Anhaltestrecke über den Daumen gepeilt 1 km.
Ist mir lieber als ein SUV bei 200km/h mit 20m Abstand.Sowas ist für Idioten!
Meine jüngste Tochter hat, da sie aufs Land gezogen ist, einen gebrauchten Polo gekauft. Der ist günstig, robust und braucht auch wenig. Natürlich ist er nicht Kult, wie der Mini. Er ist ja praktisch!Mein erstes Auto war ein Rover Mini. Ich würde mir wieder so ein Auto wünschen. Klein, leicht und dabei sehr viel fahrspaß. Leider ist davon bei den neuen Minis nicht mehr viel von geblieben.
Gruß
Daniel
Ich sehe keinen Sinn darin, deinen alten Kombi weg zu werfen. Er ist ja schon da. Allenfalls könnte es für dich sinnvoller sein, auf Car-Sharing um zu steigen, wenn du die Möglichkeit dazu hast. Aber ich weiß nicht, wie spontan du deinen Vater transportieren können musst.Besitz besteuern und damit verteuern halte ich für eine dumme Idee. Natürlich auch weil's mich selbst betrifft, aber egal. Irgendwo ist jeder befangen.
Brauche ich meinen Riesenkombi noch? Nein. Ich habe den großen Garten nicht mehr und auch die Baustelle hat sich erledigt.
Der Anreiz muß sein, weniger zu fahren, aber da haben wir halt gerade ein Henne-Ei-Problem. Die Nutzung muß teurer werden, nicht der Besitz. Gleichzeitig muß es Alternativen geben. Ansonsten führt eine Verteuerung, vor allem des Besitzes nur zu Haß.
Es braucht positive Anreize. Durch Abstrafung macht man keinen Autofahrer zum Radfahrer, bloß zu jemandem, der Rad fährt, weil ihn "die Arschlöcher" dazu zwingen.
...Mike
Was passiert bei einer Vollbremsung aus 400 km/h? Die letzten 50m auf geschmolzenen Felgen, oder brennt die Karre sobalt sie steht?Ja, der Bremsweg geht eher in Richtung 500m.
Feuer fangen sollten die Bremsbeläge von einer(!) solchen Bremsung nicht, sonst gäb's gar keine Typzulassung. Aber ich erwarte erheblichen Qualm und Geruch. Außerdem gehe ich davon aus, daß das Ding Carbonbremsen hat (mglw. gar schwimmend). Da verglast und verzieht sich dann auch nichts. Den aerodynamischen Anteil am Bremsen sollte man auch nicht unterschätzen. Incl. Aero-Brake gibt's bei >250 bis weit über 1g Verzögerung allein durch Luftwiderstand. Das hilft den mechanischen Bremsen enorm.Was passiert bei einer Vollbremsung aus 400 km/h? Die letzten 50m auf geschmolzenen Felgen, oder brennt die Karre sobalt sie steht?
Ein durchschnittlicher PKW verbraucht ca 12m2, VM 3m2, den Unterschied würde ich gerne klavierspielen können.Soviel kleiner als ein Auto sind die auch nicht.