Wie aus Autofahren Radfahrer werden könnten

Alle meine 4 Fahrräder werden nicht richtig ausgenutzt.
Was ist "richtig ausgenutzt"? Ist ein Fahrrad dann richtig ausgenutzt, wenn alle seine Teile benutzt werden, bis sie verschlissen sind? Dann wird kein Fahrrad richtig ausgenutzt, weil am Ende dann doch das eine Teil weggeworfen wird, was es noch einige Kilometer getan hätte. Und über die Verschleißgrenze kann man auch streiten: Ist ein Reifen verschlissen, wenn er Haftung verliert, weil man auf dem Pannenschutz rollt? Oder wenn er dann doch den ersten Platten hat? Oder wenn der Schlauch austritt? Fragen über Fragen.
 
Ist mir auch ein Rätsel.
Ich freue mich über meine 4 Räder, da hat jedes seine Daseinsberechtigung.
Und bis sich die Ersatzteilversorgung stabilisiert hat, freue ich mich keines davon herunterrotzen zu müssen.

Um auf die Überschrift zurückzukommen.
Einfach kein Auto mehr kaufen und statt dessen Fahrräder.
Das funktioniert erstaunlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau diese sinnvolle Nutzung, in Zusammenhang des zusätzlichen Resourcenverbrauchs, dazu Liefer- und im Einzelfall Qualitätsprobleme, lösen gerade bei mir kein „haben will“ aus, Geht vielleicht auch Anderen so?
 
I definitely have the 2 most expensive bikes in the bike garage... Probably more money there than the 50 cc smokers mopeds... Does that make me a snob?
 
das mit dem Räder kaufen statt Auto ist gut. Mein Bekannter, der unglaublich viele HPVs aller Art besitzt und den Gesamtwert so auf ungefähr 40.000 Euro schätzt... interessant wenn ich da mal vergleiche im Autosektor; da fahren da draussen viele rum mit Autos in der Preisklasse.
Die haben aber trotzdem noch ein (kleines altes) Auto zusätzlich...
Er selbst kann aber fröhlich abwechseln mit VMs, Trikes, Elipti-Go, Tretrollern etc.etc.
 
OT
Ohne alle knapp 500 Beiträge gelesen zu haben:
Vielleicht wäre es sinnvoller, die beiden Threads zu verbinden?
Wenn man die Autofahrer zu mehr Bildung überreden könnte, wäre ihr Fahrrad ein Statussymbol!
aber das ist wohl bei Ungebildeten nicht möglich
grinst

Michael
EOT
 
I definitely have the 2 most expensive bikes in the bike garage... Probably more money there than the 50 cc smokers mopeds... Does that make me a snob?
Money is just printed papers. Since people believe in, it does have a value. The most valuable thing is health and using bike is good exercise for your heart.
 
Zurück
Oben Unten