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oder etwas Dichtmilch, ggfs auch Wasser.Vllt könnte man Talkum einfüllen, das am Loch etwas Spuren hinterlässt. ???
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oder etwas Dichtmilch, ggfs auch Wasser.Vllt könnte man Talkum einfüllen, das am Loch etwas Spuren hinterlässt. ???
Stopft die Löcher, aber leider nur zeitweise. Bei längeren Stillstand entsteht dann wieder eine Leckage. Hinzu kommt, dass die Lecksuche damit noch schwerer wird.Dichtmilch
soll bei Aerothan unbedingt vermieden werden. Also Felge auch gründlich reinigen. Steht so in der Anleitung.Dichtmilch
die Gravel Varianten von Tubolito sind laut deren Homepage sowohl für 622 als auch für 650B/584 geeignet. Von 30 bis 47 mmÄhm, welchen Tubolito habt ihr denn hinten beim 584 mm Rad benutzt?
Wenn meine Augen mich nicht täuschen, dann sehe ich nur S-MTB 1.8"-2.5" SV sprich 48-60 mm ?
Gibt es den nicht dünner?
Nein, die meinen 30/584 bis 47/622. Das steht so auf der Verpackung und ein neuer Tubolito S-CX passt bei mir ohne Probleme in einen Marathon Supreme 38-584 rein, der Schlauch füllt leicht angepumpt den Mantel noch nicht komplett aus und geht daher auch in schmälere Mäntel. Bei akutem Unglauben leg ich den Schlauch auch noch in einen 32-584 Contact Speed.Meinen die evtl. entweder 30-622 oder 47-584?
Dann schnapp sie Dir!
Bei solch einem Schlauch suchte ich wieder mal vergeblich nach der Leckage und hatte eine Idee.Ich hatte noch einen defekten Schlauch liegen, dessen Loch ich nicht finden konnte. Der Luftverlust betrug ca. 1 bar/Woche, während ein dichter Schlauch (40-406) bei ca. 0,1-0,2 bar/Woche liegt.
Jetzt stellt sich die Frage, welche Farbe man alternativ verwenden kann.Ich habe die extrem kriechfähige Farbe einer Farbeindringprüfung bzw. Met-L-Check in den Schlauch gefüllt
Verstehe. Diese Farbe ist überflüssig.Wasser ist jedenfalls viel zu dickflüssig.
Passt, in obigem Sinn, auch bei Alkohol.ist überflüssig.
Wobei es den Revoloop bei unseren Lieblingsladen in Coburg zu kaufen gibt. Dazu noch in 28-36/406.Revoloop tubes did a little better, posting a 2.3-W advantage over the Tubolito S tubes, and falling behind the best-in-test Vredestein latex tubes by a scant 1.1 W. And those new Schwalbe Aerothans? They landed in between the Tubolito S and Revoloop tubes, but are still impressively efficient with the Revoloops boasting a minimal 0.5-W advantage.
https://cyclingtips.com/2020/10/updated-aerocoach-inner-tube-tests-conclude-latex-is-still-fastest/
Nur Selbstgekürzt. Schwalbe hat bis vsl Ende 22 keine zusätzlichen Produktionskapazitäten und schafft es aktuell kaum die Nachfrage nach den bisherigen Größen zu stillen. Ich habe Mitte 21 mal angefragt...Schwalbe Aerothan existiert anscheinend nicht in 20"