Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Nicht im Straßenverkehr aber so schön Kurios.

Ich sah gerade dieses Schild.
.
20211211_171347.jpg
.
Zeigte darauf dieses Bild.
.
20211128_135502.jpg
.
Und fragte ob sie mir die letzte Weltmeisterschaft zeigen könnten.
:eek:
.
Er hat aufgegeben! :ROFLMAO:
 
Heute nachmittag in der Stadt unterwegs. Zwei Spuren, auf der rechten ist Stillstand, weil wohl alles nach rechts abbiegen will. Ich will also links vorbeiziehen, aber die Ampel wird rot. Rechts neben mir geht das Fenster auf, ein älterer Herr lehnt sich raus. Ich erwarte das übliche Bingo, aber ... das hier war neu: "Wußten Sie, dass unserer Regierung heimlich noch 3000 Soldaten in Afghanistan hat?! Das verschweigen uns die Systemmedien!" Und so ging es minutenlang weiter ... "die Regierung!" ... und "das finden Sie nicht im Internet!" und "da redet ja niemand drüber!" o_O :sick: :eek: :eek: :eek:
War ich froh, als die Ampel grün wurde!
Grüße,
Thomas
 
Ich hab gerade eine Abkürzung über den rewe-Pakplatz genommen:
Alles leer, mittendrauf ein einzelnes Auto, aus dem brüllend laut der "Jäger aus Kurpfalz" schallte, drinnen vier enthemmte Gestalten am headbangen. Daneben der Parkscheinautomat mit blinkendem Display, eine Computerstimme wiederholte monoton: Bitte. Bewahren. Sie. Ruhe. Bitte. Bewahren. Sie. Ruhe.

:unsure:
 
solche Scheiben mit schwarz weiss optischer Täuschung haben wir in größer bei uns in der Nähe in Badenweiler im ParkderSinne. Ist voll spacig, besser als n Drogentrip und weniger Nebenwirkungen... besonders die eine Scheibe, weiss nicht mehr genau welches "Motiv", das in schnelle Drehung gebracht, eine weile mit den Augen fixieren und dann den Blick schnell abwenden und oben in den Himmerl gucken: voll surreal, psychedelisch, der ganze Himmel samt Wolken scheint rasend schnell auf einen zu zu fallen...
 
gibt es schon bewegte Bilder von den Radkappen?
Hier gibt es eine Auswahl an Radkappendesigns.
[END OT]
Oder nicht?
Aber wo gehört das jetzt hin?
Völlig zerstörte Teile Thread?
Nein, fährt ja noch und ist im Straßenverkehr passiert.
Aber von vorne :

Auf dem Weg zur Arbeit hatte ich einen Platten.
Das kuriose daran : Der Schlauch hatte einen ca. 8 mm langen Schnitt, ohne dass ich einen Schaden am Mantel oder eine sonstige Ursache finden konnte.
Also Schlauch und Mantel gewechselt und weiter zur Arbeit.

Abends dann den Mantel genauer untersucht.
Erst nach längerem Durchkneten wurde auf der Innenseite ein identischer Schnitt sichtbar. Allerdings nur von innen. Die Fäden sauber durchtrennt wie mit einer Rasierklinge, das Gummi weiter nach Außen schien intakt zu sein.
Mit einer Nadel suchte ich einen Ausgang zur Lauffläche. Es entstand aber nur eine Wölbung, als ob man versucht die Nadel durch einen Luftballon zu drücken.
Erst bei stärkerem Druck platzte der gesamte Schnitt nach Außen auf.
Kurz losgelassen war der Schnitt wieder zu und ließ sich wieder nur mit Kraft öffnen. Dabei entstanden dann Gummifäden zwischen den Schnittflächen. Der Schnitt scheint sich also immer wieder von selbst zu schließen und zu vulkanisieren:eek:
o_O
DSC_2264.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW: gibt es schon bewegte Bilder von den Radkappen?
Nicht von mir. Die letzte Gelegenheit ist wegen notorischer Faulheit meinerseits ausgefallen. Und nun bin ich erst wieder 1922 zurück im Ländle. So steht es in den Reiseunterlagen. Vielleicht findest Du alte Swarzweiß Filme von meiner Ankunft.

Im Jan Feb 22 wird es Gelegenheit geben für bewegte Bilder. Ich sitze hier gerade mit nem UP fest auf ner Insel. ;)
 
Ich überquere zu Fuß die Straße an der grünen Ampel. Linksabbiegerverkehr hat auch grün, muss aber warten, weil Geradeaus vor Abbiegen. Das interessiert den gerade abbiegenden aber nicht, der direkt auf mich zuhält, so dass ich nur noch beiseite springen kann. Der war leider zu schnell, um gefahrlos gegen das Auto treten zu können. Auf meinen Finger hat er nur blöd geschaut. Da wünsche ich mir auch als Fußgänger manchmal eine Stirnkamera.
Partnerstadt in Frankreich: Einer der Franzosen in meiner Begleitung fragt den anderen, warum denn die Deutschen an den Zebrastreifen anhalten ...
Vorsicht, Lebensgefahr auf französischen Zebrastreifen!!!
 
Umgekehrt finde ich auch immer die leicht verwirrten Blicke der französischen Zebrastreifensteher nett, wenn ich dort dann anhalte, um sie rüber zu lassen...
 
Das liegt an folgendem:

Bis 2011 galt an Fußgängerübergängen, dass Autos nur halten müssen, wenn sich ein Fußgänger bereits AUF besagtem Weg befindet. Man musste also „einfach“ die Straße betreten. In 2011 wurde es dann an die deutsche StVO angepasst.

Ulkig ist aber vor allem die Ausweitung der "Zebrastreifenregel" (Autos müss(t)en anhalten, sobald ein Fußgänger den Zebrastreifen offensichtlich überqueren will) auf ROTE Fußgängerampeln! Wird dieses Vorrecht nicht gewährt, drohen den Autofahrern eine Geldbuße und der Verlust des Führerscheins für bis zu drei Jahre.
 
Interessant. Hier wird man bei Grün von abbiegenden Lkw überfahren und hat als Fußgänger oder Radfahrer ja "selber schuld!"..
 
Ulkig ist aber vor allem die Ausweitung der "Zebrastreifenregel" (Autos müss(t)en anhalten, sobald ein Fußgänger den Zebrastreifen offensichtlich überqueren will) auf ROTE Fußgängerampeln! Wird dieses Vorrecht nicht gewährt, drohen den Autofahrern eine Geldbuße und der Verlust des Führerscheins für bis zu drei Jahre.
Hi Callamon,
hast Du dafür eine Quelle, die man nachlesen kann?
Gruß, Harald
 
Ja auch die Schweiz hat ein Markierungsdefizit. An Fussgängeranpeln werden ebenfalls Zebrastreifen verwendet. Das kommt wohl wie in F aus der Zeit als Zebrastreifen zwar die Fussgänger kanalisieren sollten aber kein Vortrittsrecht damit verbunden war. Theoretisch musst du schauen ob der Fussgänger grün oder rot hat oder die Ampel aus ist. Was natürlich nicht aus jedem Winkel sichtbar ist. Hat er rot muss er warten in allen anderen Fällen hat er Vortritt.
 
Ulkig ist aber vor allem die Ausweitung der "Zebrastreifenregel" (Autos müss(t)en anhalten, sobald ein Fußgänger den Zebrastreifen offensichtlich überqueren will) auf ROTE Fußgängerampeln!
Dann könnte man die Furtampel eigentlich auch weglassen. Sicher, dass es nicht eine Regelung ähnlich wie in der Schweiz ist?
 
Zurück
Oben Unten