Alpha9 Entfaltung

Gefällt mir sehr das Alpha 9.....jetzt bin ich noch gespannt auf die dazu passende Haube...wie mag die wohl aussehen und wird ein Scheibenwischer dazugehören....?
 
Glückwunsch @liegerast zum erworbenen Prototypen. Gut das Daniel den rechtzeitig abgegeben hat und jetzt in sicheren Händen ist, nicht wie beim A7 :censored:
Wenn mein A9M angekommen ist, dann dürfen wir uns gerne in Aachen treffen und fahren gemeinsam mit der Vennbahn nach LUX und zurück.

Jedoch gehe ich davon aus, dass beim folgenden M9 wieder etliche Details geändert werden.
Der Serien-Schriftzug darf mMn etwas dezenter ausfallen ...
 
Ich habe ja schon ein Design fertig... :sneaky:
(Der Dino muss natürlich immer in Fahrtrichtung schauen, darum die Spiegel-Variante...)
Und evtl. könnte es rechtliche Probleme bekommen.
Ich meine in England hat mal ne Stadt Probleme bekommen die Zettel mit gleichem Logo und 'JurrassicParker' drauf an Falschparker verteilt hat.
 
Und evtl. könnte es rechtliche Probleme bekommen.
Ich meine in England hat mal ne Stadt Probleme bekommen die Zettel mit gleichem Logo und 'JurrassicParker' drauf an Falschparker verteilt hat.
Denke nicht. Ist bei mir ja privater Gebrauch und nicht kommerziell.
Wenn das so aus RO käme, dann vielleicht...
 
Denke nicht. Ist bei mir ja privater Gebrauch und nicht kommerziell.
Wenn das so aus RO käme, dann vielleicht...
Vermutlich hast du Recht. Aber mal etwas nachlesen kann ja nicht schaden...
Firmen sind zb gezwungen(!) gegen einer Verwässerung ihrer Marke vorzugehen.
die Fälle die ich kennen sind aber von gewerblicher Natur.
 
Vermutlich hast du Recht. Aber mal etwas nachlesen kann ja nicht schaden...
Firmen sind zb gezwungen(!) gegen einer Verwässerung ihrer Marke vorzugehen.
die Fälle die ich kennen sind aber von gewerblicher Natur.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das kein Problem bei privat ist.
Abgesehen davon mache ich es für mich einfach und habe auch keine Sorgen diesbezüglich.
Bisher auch noch keine Klagen von Chiquita oder Universal (Minions) bekommen... ;)
[/OT]
 
Ich habe ja schon ein Design fertig...
Chiquita oder Universal (Minions)

Ich hatte da bei Dir was anderes erwartet ... KLICK HIER
ein ganz anderer Klassiker gibt es auch als Chiquita Design
iu
 
Es ist schön, dass ihr euch schon Gedanken um mein noch ausstehendes A9 macht und das hier im Faden von @liegerast diskutiert, der es schon hat aber weder gelb noch Banane ist... :sneaky:
Ich glaube, ich muss mal meinen eigenen Faden starten.
Pränatal sozusagen.
 
Firmen sind zb gezwungen(!) gegen einer Verwässerung ihrer Marke vorzugehen.
Sicher nicht! Wie schon hier (und woanders) erwähnt darfst Du mit Marken privat machen, was Du willst (solange es nicht beleidigend oder so ist), insbesondere wenn Du es an Marken nur anlehnst.
Die Verwendung von Copyright-geschützten Zeichnungen/Figuren in Internetforen (z. B. als Userbild) ist da eher gefährlich...
 
Ich habe mal die Länge der Einstiege von DF XL (links) und Alpha9 (rechts) nachgemessen: der Einstieg vom Alpha9 ist fast 7cm länger. Das Einsteigen ist im Alpha9 wirklich bequem - mit langen Beinen wie meinen kein Einfädeln mehr, einfach auf den Sitz stellen und reinsetzen, fertig.
20211024_184906_200kb.jpg20211024_184812_200kb.jpg
 
Zurück
Oben Unten