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Das erste Alpha9 hat nun ein neues Zuhause gefunden und wurde heute das erste Mal in seinem neuen Revier in der Voreifel bewegt:
Wer jetzt objektive Messwerte erwartet, ist hier falsch, das kann DD besser. Wie auch immer, ich bin hocherfreut von diesem Alpha9 - endlich ein Velomobil, in dem meine Beine und Füße ordentlich Platz finden (bin 1,90m mit 94er Schrittlänge bzw. 1,2m Xseam). Obwohl der Sitz nicht mal maximal weit hinten angebracht ist, und ich 170er Kurbeln fahre, ist noch viel Luft um die Kurbeln:
und die Hacken rutschen nicht mehr ab und zu über den Boden , wie bislang im DF XL immer mal wieder.
Erster Fahreindruck: das Alpha9 läuft wie auf Schienen, das Lenken braucht kaum Aufmerksamkeit bzgl. Geradeauslauf, und es zieht gnadenlos gerade, wenn man die Panzerhebel loslässt - genial!
Bergauffahren war ja im DF XL schon eine Freude, aber mit dem Alpha9 sieht das nochmal ganz anders aus. Auf der Vennbahn, einer meiner Hausstrecken, mit ihren 1-2% Steigung fuhr ich mit dem DF XL in der Regel knapp unter 30km/h rauf, mit dem Alpha9 waren es klar mehr als 30km/h. Insgesamt war ich auf der Runde heute nie so schnell , und der Antritt ist ziemlich genial, was bei den vielen Stopps auf der Strecke sehr hilfreich ist. Schnell bergabfahren ist plötzlich einfach - die gut 77km/h heute auf meinem Lieblingsgefälle waren easy, und wurden leider zu früh von Autos ausgebremst...
An die Aussenmaße bzw. die Abschätzung der Breite auf der Straße musste ich mich nicht lange gewöhnen, und überhaupt ist die Lernkurve bei der Umstellung von Tiller- auf Panzerlenkung im Alpha9 erstaunlich steil.
Hab leider noch nicht mehr Bilder, musste erstmal fahren. Fortsetzung folgt
Wer jetzt objektive Messwerte erwartet, ist hier falsch, das kann DD besser. Wie auch immer, ich bin hocherfreut von diesem Alpha9 - endlich ein Velomobil, in dem meine Beine und Füße ordentlich Platz finden (bin 1,90m mit 94er Schrittlänge bzw. 1,2m Xseam). Obwohl der Sitz nicht mal maximal weit hinten angebracht ist, und ich 170er Kurbeln fahre, ist noch viel Luft um die Kurbeln:
und die Hacken rutschen nicht mehr ab und zu über den Boden , wie bislang im DF XL immer mal wieder.
Erster Fahreindruck: das Alpha9 läuft wie auf Schienen, das Lenken braucht kaum Aufmerksamkeit bzgl. Geradeauslauf, und es zieht gnadenlos gerade, wenn man die Panzerhebel loslässt - genial!
Bergauffahren war ja im DF XL schon eine Freude, aber mit dem Alpha9 sieht das nochmal ganz anders aus. Auf der Vennbahn, einer meiner Hausstrecken, mit ihren 1-2% Steigung fuhr ich mit dem DF XL in der Regel knapp unter 30km/h rauf, mit dem Alpha9 waren es klar mehr als 30km/h. Insgesamt war ich auf der Runde heute nie so schnell , und der Antritt ist ziemlich genial, was bei den vielen Stopps auf der Strecke sehr hilfreich ist. Schnell bergabfahren ist plötzlich einfach - die gut 77km/h heute auf meinem Lieblingsgefälle waren easy, und wurden leider zu früh von Autos ausgebremst...
An die Aussenmaße bzw. die Abschätzung der Breite auf der Straße musste ich mich nicht lange gewöhnen, und überhaupt ist die Lernkurve bei der Umstellung von Tiller- auf Panzerlenkung im Alpha9 erstaunlich steil.
Hab leider noch nicht mehr Bilder, musste erstmal fahren. Fortsetzung folgt