Alpha9 Entfaltung

Wie sind denn die Abmessungen des Alpha 9?
L/B/H

Könnte ich das VM auf der Seite liegend transportieren?
Oder mache ich so irgendetwas an der Struktur kaputt?
Ich frage deshalb, weil ich mir Gedanken machen, ob
das A9 in meinen Cherokee paßt. Zum Einen für den
Transport vom Händler nach Hause. Zum Anderen für
Touren, wo ich halt nicht von zu Hause starten möchte.


Kai
 
@ Plutoniumsulfat
...ob mein Cherokee in das A9 paßt?:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

@liegerast
Danke!
Der Gedanke wäre, mit dem Heck, und auf der Seite liegend
voran. Dann diagonal. Denn stehend wäre mir die Sicht aus
der Seitenscheibe versperrt.
Um diesen "Indianer" hier geht es. 20210328_130108.jpg
 
Also in einen Smart passt es locker rein (wie Du sicher schon gesehen hast):
threema-20210829-184102886.jpg.jpeg

Aber ein Smart ist ja auch ein richtiges Auto. Der kann halt alles. :cool:
 
@ChristianW
Das mit dem Smart stimmt. So einen Smart hatten wir
auch mal. Unschlagbar parkbar, und der Kofferraum
reicht für einen 2-Personen Haushalt locker aus.
Leider haben die Motoren eine begrenzte Haltbarkeit.
Selten halten die länger als 100.000 Km. Dann sollte
man etwas Geld in die Hand nehmen für eine Revision.
Schuld ist der sehr kleine Hubraum und auch die
Turboaufladung. Ansonsten als Stadtauto das ideale
Fahrzeug!(y)
 
Ich sehe schon, hier zählen nur Fakten.
Radschuhe Größe 47 neben dem Sitz:
20211027_193850_200kb.jpg

Und, extra für @HoSe :sneaky: ein paar Damenstiefel Größe 39:
20211027_193916_200kb.jpg

Oder, wie am Anfang schon gezeigt, die Velomobiel-Tasche links mit noch viel Luft zum Sitz:
20211024_125856_panasonic_200kb.jpg

Also: viel Platz neben dem Sitz :D
 
Könnte ich das VM auf der Seite liegend transportieren?
Oder mache ich so irgendetwas an der Struktur kaputt?
Mit meinem Alpha 7 habe ich das schon öfters gemacht. Kein Problem ... bis auf all die Kleinteile, die ich vergessen hatte. Die purzelten dann durch's VM ;).
Ich empfehle, das VM mit Spanngurten zu sichern. Die solltest Du halt nicht zu fest anziehen. Aber die "Carbonhüllen" halten schon eine Menge aus.
 
"Wohnst du noch, oder fährst* du schon?" oder so ähnlich.

*) Hatte mich zunächst vertippt. "gährst". Fühlte sich gar nicht ganz verkehrt an, wenn man im Velomobil manchmal so in Salzlake schwimmt. o_O
 
Danke für die Antworten.
Klar könnte ich auch versuchen, von dem jeweiligen Händler
direkt mit dem Velomobil nach Hause zu fahren. Doch aus
dem Bremer Umland bis zu mir nach Ventschau :unsure:?
Mit meiner noch spärlichen Kondition?
Evtl. hat der Händler ja auch die Möglichkeit zu liefern.
Doch wenn das VM ins Auto paßt...:sneaky:

Kai
 
Danke für die Antworten.
Klar könnte ich auch versuchen, von dem jeweiligen Händler
direkt mit dem Velomobil nach Hause zu fahren. Doch aus
dem Bremer Umland bis zu mir nach Ventschau :unsure:?
Easy peasy:
- hin: https://goo.gl/maps/SZLMmqs9syw335wMA
- rück: https://brouter.de/brouter-web/#map...,53.198372&profile=vm-forum-velomobil-schnell
Das ist ja nicht mal die Hälfte von HHB. Und bis Bleckede überwiegend flach.
Aber wenn Du da bist, hast Du ja Übung... ;)
Und am Anfang hast Du vielleicht von @Stephan1970 oder @NiklasB oder anderen aus der Ecke noch Geleitschutz...

Da braucht es kein 1,5 t Stahl-Ross, um das nicht mal 2 % davon wiegende A9 abzuholen. Ernsthaft.

Jetzt aber OT Ende hier. Sonst gibts Mecker von @liegerast... :rolleyes:
 
Meine erste Abholung war 180km und ging nicht 100km flach an der Elbe entlang. Aus eigener Blödheit bin ich durch die ziemlich kalte Nacht gefahren. (Erst gegen Mittag dort gewesen und frühen Abend los. Wollte eigentlich bald unterwegs ein Hotel ansteuern.) Und "sogar" ohne Klick-Pedale. (Durch die normalen Straßenschuhe mit überstehender Sohle und Mittelfußposition auf den Pedalen hatte ich im Milan SL noch Schwierigkeiten, den Fuß ohne Kollision um die Kurbel zu kriegen, auch nach Einsatzbdes Messers.)

Also auch als Anfänger sollte die Strecke tatsächlich mit etwas Vorbereitung fahrbar sein, solange eine gewisse Grundfitness besteht, ein wenig Liegerad-Anpassung stattgefunden hat oder man zwischendurch eine Übernachtung einbaut.
Ich kann aber durchaus auch verstehen, wenn man sich das erstmal nicht zutraut. Könnte ja auch richtig sein, und was macht man dann, wenn man unterwegs sieht, dass es nicht geht. :X3:

Die Idee mit dem Geleitschutz gefällt mir!
So ab Geesthacht, vielleicht sogar östliches Ende der Hamburg-Strecke könnte ich auch mitfahren, falls ich an dem Tag frei habe / nehmen kann.
 
Zurück
Oben Unten