Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Warum rasselt die Kette so blöd???
Kette KMC X8 ist nach 2300km an der Verschleissgrenze. Dabei hatte ich sie aufwendigst entfettet und immer schön mit Kettenwachs gearbeitet. Erst Kerzenwachs aber da ist nach 30km immer die Wirkung verpufft, dann mit Squirt alle 200km.
Die vorherige X8 hat gefettet 9000km gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit WD40 abreiben ja, aber nicht entfetten... Meine Kette am Rennrad hielt letztes mal gut 8000km. Und da war sie noch nicht mal bei 1% Längung, sondern hat immer mehr gezwitschert. Kette war so sauber, dass ich sie ohne dreckige Finger demontieren konnte.
Yaban-Ketten, Ingmarisieren, nie wieder anfassen (bis zum Wechsel)
 
Der Herbst kommt, damit lassen sich Radfahrer wieder in 2 Kategorien einteilen:
- Die mit falsch eingestelltem Licht a.k.a. Blendgranate
- die ohne Licht und auch ohne Reflektoren

Die Kategorie 'Funzelbeleuchtung' existiert zwar auch noch, ist aber stark abnehmend...
 
Bei allen Fahrradtests, die mir in letzter Zeit in den unterschiedlichsten Medien über den Weg gelaufen sind, wird jetzt immer die Reichweite mit angegeben. :rolleyes: ... selten mehr als 120km :ROFLMAO:.
 
Zugewachsene Trails mit auf den Weg reichenden, tiefen Brennesseln. Die interessieren auf dem Normalrad weniger … auf dem Liegerad mehr (Einsichten eines Novizen) …
 
Das ist nur bei hohen Temperaturen ein Thema.
Unter 5°C fährst Du höchstwahrscheinlich langärmlig und mit Handschuhen, dann stören dich solche Brennesseln auf der Liege auch nicht mehr. ;)
 
- Die mit Helmlampe haste vergessen
Die fallen doch unter „Blendgranate“!
Oder unter UFO. Eine grelle Helmlampe blendet, klar. Ein Helm mit zehn über die vordere Hälfte oder über den Schirm verteilten LEDs der Lichtstärke "gut genährtes Glühwürmchen" ist für mich erstmal nur irgendein Licht, das sich irgendwie bewegt. Der damit ausgerüstete Radfahrer muss meistens zunächst anderweitig angestrahlt werden, damit das Ganze für mich als "Fahrzeug" erkennbar wird.
Es hat schon einen Sinn, dass es Beschränkungen für Art und Höhe der Scheinwerfer gibt!
 
Mich nervte meine Frontbeleuchtung im Alpha7 Nr.90.
War viel zu niedrig.
Beim Höherstellen Halterung abgebrochen usw.
Seit zwei Tagen habe ich ENDLICH nach langen Versuchen die richtige Position gefunden.
Ich blende keine Autofahrer mehr UND sehe noch ausreichend weit nach vorne.
Bin total begeistert.

Nun müssten nur noch ALLE Fahrradfahrer ihre Beleuchtung einstellen.
Bei fasst jeden Fahrradfahrer kommt es mir in meiner Umgebung so vor, als wenn diese dauerhafte Fernlichter montiert hätten.
 
- Die mit Helmlampe haste vergessen
Stimmt, den Typ hatte ich gestern abend nach meinem Posting:
- Helm, & Stirnlampe.
- Alternativ scheint die Warnweste eine funktionierende Beleuchtung zu ersetzen.

Und wer um 23 Uhr unterwegs ist, ist sicher nicht mehr versehentlich von der Dämmerung überrascht worden...
 
Brennesseln unter 5°C?
Klar, die erfrieren erst bei Minusgraden. Abgesehen davon habe ich auch schon erlebt, es es Leute mit kurzen Hosen auf Aufrechtradeln erwischt hatte. In Solingen und Hilden sind sogar Radfahrstreifen, Fahrradstraße und Anliegerstraßen betroffen - und für den Oberkörper gibt es Robinie, Hopfen und Brombeere.
Mit diesem Trike sind Brennesseln kein Thema...
Ich kann Dir Bestände zeigen, die sie für Dich zum Thema machen. Ja, ich habe die Laufradgröße gesehen, vermute aber, die Sitzhöhe ist nicht höher als beim Scorpion Plus.
Alternativ scheint die Warnweste eine funktionierende Beleuchtung zu ersetzen.
Ich habe schon mal eine Warnweste mit Beleuchtung gesehen, das freut die Helikoptermuddi!
 
Bin heute bergab beim Schwammerln suchen auf einer vom Laub bedeckten glatten Wurzel ausgerutscht und habe mir das linke Knie verdreht. Am Stöckchen humpeln geht gerade noch so, aber die geringste seitliche Belastung lässt mich meine letzten Zähne zerbröseln. Der Pinscher ist nicht sehr erfreut, der nachmittägliche Waldspaziergang musste ausfallen. Mal sehen wie es morgen geht, Samstag will ich zum Preppertreffen an die Lütsche. :(
 
Zurück
Oben Unten