Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Stimmt so nicht. Dichtmilch funktioniert während der Fahrt sehr gut. Nach 2 Tagen Stillstand lies dann aber doch der Druck nach.Die Schläuche können nicht mit Dichtmitteln gefahren werden (Pannenspray, Latexmilch).
Inzwischen gibt es ein gut funktionierendes Flickset. Die ursprünglichen anfälligen Flicken werden nicht mehr vertrieben.Ich habe gelesen, dass die Flicken immer wieder Probleme bereiten
Das kann ich bestätigen. Ich habe Butyl und Tubolito gleichzeitig mit montierten Drucksensoren gefahren.Halten laut Hersteller die Luft so gut wie ein Butlyschlauch.
Kann ich mir durchaus vorstellen, konnte ich aber noch nicht testen.Sind angeblich fast doppelt so sicher gegen Durchstiche verglichen mit Butly.
Ja, wenn es notwendig ist. Nur sehr kleine Löcher, welche für einen mit Latex vergleichbaren Druckverlust sorgen, sind kaum zu finden.Langt das, um die Löchleins zu hören/spüren?
...schätze, bei Butyl- und vor allem Latex-Schläuchen wird man auch keinen höheren Druck erzeugen können,...
und außerdem noch den normalen Tubo. Beide sind schlechter als Latex. Der S-Tubo nur etwas der Tubo deutlich. Zu beachten ist:Die Grafik die Du da zeigst, vergleicht aber einen "S-Tubo"
Vermutlich sind die S-Tubos also auch nicht so durchstichsicher.Das S steht für „Spare“, also den idealen Ersatzschlauch. S-Tubos sind durch reduzierte Wandstärken nicht nur extrem leicht, sondern auch extrem klein.
… bis sie dann Blasen werfen (s. Video). Von da bis Platzen ist's AFAIK nicht mehr weit. Vor allem gehen sie dann nicht unbedingt wieder in die normale Form zurück, sind also nicht mehr zu montieren. Tubolito schreiben ja auch, dass man benutzte Schläuche nicht in schmaleren Reifen verwenden kann, wenn sie bereits in einem breiteren gedehnt waren.Dann sind die Tubolitos offenbar formstabiler, wenn vor hohen Drücken außerhalb des Reifens gewarnt wird?
WIMRE aber immer noch mindestens auf Butyl Niveau. Der geringere Rollwiderstand ist mir das wert. Und den leicht übermassigen S–Tubolito sauber ins HR zu fummeln war schon aufwendig genug, dass muss ich nicht mit der Standardversion probieren (Ok, -584 ist hier etwas OT ).Vermutlich sind die S-Tubos also auch nicht so durchstichsicher.
Die im Video dargestellte Leckage sieht mir nach einer Überdehnung rund um den Ventilschaft aus. Da ist vermutlich das Ventilloch zu groß gewesen.(s. Video
Möglich. Ich hatte es wg der später zu sehenden Beule verlinkt.Die im Video dargestellte Leckage sieht mir nach einer Überdehnung rund um den Ventilschaft aus.
[X] done that – bislang hält'sBeim ersten Aufpumpen sollte man den Druck im Berich von 0,5 bis 2 bar nur sehr seeeeeeehr langsam erhöhen.
ich habe als Hinweis zur Montage entweder eines Latex oder eines TPU Schlauchs gelesen (ich glaube es war Foss Website), dass man -- wie es @wormwood gemacht hat -- den Reifen auf <2 bar aufpumpen soll und dann ordentlich durchwalken soll, damit sich der Schlauch überall schön setzen kann und sich nicht lokal überdehnt. Von Luft ablassen habe ich nichts gelesen, aber das schadet im Zweifel auch nicht.Beim ersten Aufpumpen sollte man den Druck im Berich von 0,5 bis 2 bar nur sehr seeeeeeehr langsam erhöhen.
Bei meinen Tubolitos kam es zu winzigsten Löchern durch Überdehnung am Übergang vom Mantel zur Felge.
Immer wieder interessant, wie ich so etwas übersehen kann. Ich hatte mich schon gewundert dass nur der S-Tubo zu sehen ist und hab die Tubo Kurve einfach komplett übersehen...und außerdem noch den normalen Tubo.
Ja.Hat schon einer die mit AV getestet?
Ich hatte noch bei keinem Schlauch unter 1bar pro Woche . Mit einmal Pumpen am Wochenanfang kann ich gut leben. Waren Löcher in Lauffläche?Der Luftverlust betrug ca. 1 bar/Woche, während ein dichter Schlauch (40-406) bei ca. 0,1-0,2 bar/Woche liegt.
Auf dem Niveau sind meine Latex im Winter bei 40-406 und 5 bar.Mit einmal Pumpen am Wochenanfang kann ich gut leben.
Sind die nicht.elastisch
Nein.Waren Löcher in Lauffläche?
Anhang anzeigen 259802
An dieser Stelle
AV hält seit einem Jahr.Haltbarkeit des Ventilstocks
An dem Cargo Schlauch konnte ich das Loch bei 0,2 bar finden. Der BMX Schlauch bekam bereits bei 0,1 bar eine große Beule.Nach obigem Film traute ich mich heute, den Druck etwas weiter an 0,5 bar heran zu erhöhen, so dass ich euch jetzt das winzige Loch zeigen kann.