Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

...weil ich den Schlüssel vom Gartenhäusle gefunden hab.
Den ganzen Sommer haben wir damals gesucht...1999. :cool:

20210823_093312[1].jpg
 
...weil ich das eigentlich für ein anderes, am Ende doch nicht umgesetztes, Projekt reservierte Geld gestern in einer spontanen Aktion für einen langgehegten Wunsch verwendet und mir beim ortsansässigen Händler eine zwölfsaitige Gitarre gekauft habe, um die ich schon länger herumgeschlichen bin. Obwohl die Ibanez PF1512 NT eigentlich nur Einsteigerklasse ist, klingt sie einfach berauschend!
 
Zuletzt bearbeitet:
So gefühlt nach 8 Wochen Regen endlich die Sonne scheint.
Was mich weniger Freud ist das ich auf der Arbeit Sitze.
 
... weil ich heute Morgen zum ersten mal seit langer Zeit einen Schnitt von 30 km/h auf dem Weg zur Arbeit gefahren habe.
 
Gestern ausprobiert: Montage sind gar nicht mal so übel. Man muss nur im Bett bleiben ... :cool:

(Sorry, falscher Thread. Kann ein Befugter dies bitte in den Witze-Thread verschieben? Danke)
 
... weil ich trotz aller Fährlichkeiten die erste Hälfte der Balaton-Umrundung 109 km) geschafft hab - und das ohne liegenden Untersatz, sondern mit dem Stadler-Falter o_O
Landschaftlich wunderschön - deshalb in diesem Thread :D
Die Kulinarik unterwegs war auch echt gut - zu Mittag einen leckeren Wels-Burger :) und auf dem Campingplatz einen sehr guten gebackenen Karpfen - konnte mit gutem fränkischen Karpfen-Niveau mithalten! :D
Allerdings - hätte noch irgendetwas gefehlt, um mich vom Liegerad zu überzeugen, die Fahrt heute wär's gewesen. Selbst mit meinem gut eingerittenen Brooks-Ledersattel mit Sattelstützenfederung und mit gepolsterter Radlerhose (und -unterhose) waren die endlosen Wurzelaufbrüche usw. usf. auf dem Radweg gegen Ende der Etappe kaum noch erträglich - v.a. wenn man den paradiesischen Fahrkomfort seiner Liegen immer mit großer Mühe aus dem Bewußtsein verbannen muß.
Dazu kam noch eine steife Brise mir auf 90% der Strecke entgegen (und das auf dem Up! o_O).
Daß das Geholper mich sicher mehr als ein Dutzend mal zum Anhalten zwang, weil meine Gepäckboxen sich aus dem Gepäckträger ausgehakt hatten - - - und einmal sogar die Kette runtersprang, obwohl sie wirklich nicht zu locker eingestellt war (daran abzulesen, daß ich die Achsmuttern lösen mußte, um sie wieder draufzukriegen) - - - kein Kommentar.

Jetzt liege ich im Zelt, höre dem Windgebraus zu und hoffe, daß er mich morgen umso kräftiger auf der zweiten Hälfte anschiebt. :unsure:
 
Heute das erste Mal crossfit Training nach der OP am Handgelenk. Als mir nach Ankunft "heute nur Powerclean" entgegen gerufen wurde, war ich erstmal etwas pessimistisch, da das ganze noch nicht voll verheilt und mobil ist, aber es gab keine Probleme oder Schmerzen und das weiter heraus ziehen des Tretlagers um etwa 2cm am Tieflieger führte dazu das plötzlich 200 Watt mühelos gingen wo heute früh kaum 150w zu halten waren
. Top
 
Ich freue mich, weil ich heute erfolgreich mit meiner neuen Proxxon Drehbank gespielt habe:

Ein Ketterführungsrohrendenaufweitungsnupsie ist es geworden.

Bin stolz wie Oskar. Auch wenn das sicher noch viel besser geht. Und ausserdem hat der erste Versuch dann gleich gezeigt, dass es besser funktioniert wenn ich das Rohr erhitze und dann auf das kalte Metall drücke. Also hätte ich mir die Anpassung an den Lötkolben sparen können.
 

Anhänge

  • 386D532A-0B51-40D4-8C11-1EE106FC41F7.jpeg
    386D532A-0B51-40D4-8C11-1EE106FC41F7.jpeg
    166,6 KB · Aufrufe: 30
  • CE1B48D3-52B2-4D4B-BBAB-55D06E7A8552.jpeg
    CE1B48D3-52B2-4D4B-BBAB-55D06E7A8552.jpeg
    204,8 KB · Aufrufe: 28
  • 2D6F0B25-71C2-4CFC-AC7D-E13E78D6909C.jpeg
    2D6F0B25-71C2-4CFC-AC7D-E13E78D6909C.jpeg
    187,3 KB · Aufrufe: 29
  • 2ED6F48C-9838-464E-9B19-58AB9869B051.jpeg
    2ED6F48C-9838-464E-9B19-58AB9869B051.jpeg
    168,9 KB · Aufrufe: 29
Heute freue ich mich darüber, dass ich zufällig in eine kleine Gruppe bei ihrer Tour de Verkehrswende von Essen nach Berlin hereingeschneit bin.
Beim Korken half sogar ein Velomobilist allerdings nicht mit seinem Velomobil, sondern mit einem Motorrad mit Sonderausstattung, nicht dieses ...
IMG_9013.jpeg
... sondern eins mit Blaulicht.
Am Rathaus wurde die Gruppe vom Oberbürgermeister Pit Clausen begrüßt, der sich auch auf dem mitgeführten Eiffelturm verewigen durfte.
IMG_8980.jpeg
Mit dabei war auch Captain Jack Sparrow mit seiner Black Pearl ...
IMG_8974.jpeg
Oder war er es doch nicht?
Auch ein Milan war dabei:
IMG_8986.jpeg
Nein, nicht der Milanetti, sondern ...
IMG_8988.jpeg
ein Milan Mk 4.
Für mich war der Höhepunkt der Besuch einer Wallfahrtsstätte in Bielefeld Heepen.
IMG_8997.jpegNach Betrachtung dieser Trainingseinheit durften wir auch auf die Bahn. Bei meiner Runde mit dem Orca knapp oberhalb der roten Linie wurde mir schon etwas mulmig angesichts der Schräglage. Aber das wäre sowieso ein Fall für den Milan, vielleicht ein anderes Mal.
Dank an Herrn Dippel, der uns den Besuch dieses Heiligtums ermöglicht hat.
IMG_9016.jpeg
Hier zeigt er uns den Fuhrpark des RC Zugvogel ...
 
das Puschel (Eichhörnchen) gerade nicht überfahren wurde. Allerdings wert wohl die schwanzspitze nicht mehr alle Haare haben.

ihr glaubt ja nicht wie sehr mir gerade das Herz in der Hose gerutscht ist....

sch..... Suv
 
...ich nach zehn Wiederholungen und vier Minuten Grübeln doch noch herausgefunden habe, wohin der Mann wollte, der mich heute morgen nach dem Weg frug: "Woh gähd Justy Acker Demi?"

Justizakademie
 
Zurück
Oben Unten