Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

... ich das Bierflaschenscherbchen aus dem Tryker puhlen konnte und in Sachen Flicken nciht völlig aus der Übung bin.
... ich in Ruhe daheim unter Verwendung der Standpumpe flicken konnte und nicht unterwegs
... schieben musste am Mittwoch, da ging's mir ähnlich. Im Anflug auf die TG-Einfahrt Beinaheplatten bemerkt, also Rad mit hoch genommen statt in der TG zu parken.
Und schon befürchtet, das langsame Entweichen deutet auf ein schwierig zu findendes kleines Loch hin, aber am nächsten Tag wies eine Reißzwecke den Weg zum Loch im nicht mehr optimalen Marathon Plus ...
 
... weil ich in wenigen Stunden (m)einen Termin bei Akkurad habe! :cool:
Da fühlt man sich auch als erwachsener Mensch wie ein kleines Kind - so herzpochernd, durch die Gegend hüfend und kaum abwartend können! :p
 
Ich freue mich, weil ich heute erfolgreich mit meiner neuen Proxxon Drehbank gespielt habe:

Ein Ketterführungsrohrendenaufweitungsnupsie ist es geworden.

Bin stolz wie Oskar. Auch wenn das sicher noch viel besser geht. Und ausserdem hat der erste Versuch dann gleich gezeigt, dass es besser funktioniert wenn ich das Rohr erhitze und dann auf das kalte Metall drücke. Also hätte ich mir die Anpassung an den Lötkolben sparen können.
Hi Manfred,
Lötkolben ist auch nicht so umständlich... Mit fließendem Wasser abkühlen, dann geht auch dieser Weg sicher ganz gut.
(Da geht dann bei Thermoplasten auch freiformen von Hand (mit Handschuh!), z.B. zum aufweiten von Skischuhen, etc...)
Gruß, Harald
 
… weil ich heute bei der Vernissage der deutsch-französischen Gesellschaft zu Münster ob der Zurverfügungstellung des Teaser-Bildes und meines Teilnahmebildes reich beschenkt wurde.
In der Reihenfolge
1. Teaser
2. Geschenke (davon das goldene vom Bürgermeister von Orleans, der Partnerstadt von Münster)

B8476416-5FBF-4F86-B80A-5A4AE829CC0B.jpeg
FA3BF2DA-C496-4D0A-A913-4F32B4011F84.jpeg
 
So, erstes VR Recording geglückt... Nächstes Level wäre dann mal Mixed-Reality, oder wenigstens mit getracktem Avatar :)
Zudem muss ich erstmal schneiden lernen und Thumbnails erstellen ist auch noch ne ganz eigene Kunst.

EDIT: soeben festgestellt das der Mauszeiger mit aufgenommen wurde! Mist.

 
DoktorHh: ist das hinten auf m grünen VM nicht die Jungfrau von Orleans ? Das würde es mit den Geschenken erklären.....
 
@HFKLR : Erstens glaube ich nicht, daß Roy Lichtenstein, der Schöpfer des Originals, an Jeanne d´Arc gedacht hat. Und zweitens wusste der Bürgermeister von Orleans nicht, dass ich mit meinem VM seinen Preis, sein Geschenk bekommen würde.
Also: Deine Theorie kann ich nicht bestätigen.
 
Ich freu mich heute so richtig.. Nachdem wir Freitag erfahren haben, dass quasi die letzte erfahrene Kollegin im Team geht und die Stimmung etwas gedrückt war(viel, viel Arbeit, wenig Management und demnächst niemand mit Erfahrung mit unserer Software mehr), kam heute dann die Mail von Ymte, dass mein DF wieder rollt :)

Also Samstag in den Zug nach Dronten steigen und gemütlich wieder heimrollen :)
 
Spontan ergab sich ein Zeitfenster bei meinem Freund um am E-Bike Umbau am M5 Langlieger weiter zu kommen :D

M5 E Bike Umbau.jpg
 
ich nach 3 Ausbildungstagen immer noch beim Lehrgang dabei bin.
Begonnen wurde am Montag mit 18 Teilnehmern.
Montag abend gingen die ersten 4, gestern 3 und heute wieder einer. Da waren es noch 10.
Auch wenn es manchmal alles nicht passt, aber ich bin noch dabei. Sind ja nur noch 3 wochen oO
 
...weil ich heute eine dienstliche Mail erhalten habe, in der die Absenderin, Reakteurin einer Fachzeitschrift, mir unfreiwillig ein dickes Kompliment gemacht hat:
Es war ein kurzfristiges Projekt, das mit viel Arbeit in mehrere Richtungen verbunden war, aber guter Arbeit. Und am Ende habe ich alles pünktlich abgeliefert!
Dann bedankte sich die Redakteurin in einer abschließenden Mail bei mir - und meinem Team. Das heißt, dass normalerweise mehrere Menschen für dergleichen Aktionen eingespannt werden. Das "Team" ist aber die hier schreibende einzelne Person.
Und das macht mich gerade richtig stolz.
 
Weil ich gestern ein nettes Foto von mir im Internet entdeckte, ohne wirklich danach gesucht zu haben...
Aber auch leicht zu übersehen, die sind so tief...
Es war anno 2018 , Schauinslandkönig, glücklich lächelnd auf 1200 Meter Höhe.
 

Anhänge

  • 20210901_084829.jpg
    20210901_084829.jpg
    230,2 KB · Aufrufe: 60
Weil ich da sitze wo Jor Fox gerade ein Konzert gibt.
.
20210902_173011.jpg
.
20210902_174102.jpg
.
20210902_174742.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...fast die 900 km ertreten mit dem Renn-Tretroller, die 4-stellige rückt in greifbare Nähe (sorry, konnte die letzten Wochen nicht so viel damit, weil er weiter entfernt parkierte...)
 
...der Duft dieses Fenchel-Felds im Appelbachtal einfach betörend war
Flevoland roch irgendwie die ganze Zeit nach Zwiebeln :D

Aber ich freu mich trotzdem, mein DF ist zurück, sieht wieder schick aus und ich hab gleich auch noch die Kettenrohre richten lassen(die waren immer mal besser mal schlechter, nachdem ich die Halterung an der hinteren Umlenkrolle nach nem Kettenabwurf weggesägt hab), jetzt ist das DF bis auf meinen quietschenden rechten Schuh superleise, fährt mit den Nutrak supersanft, nur für mich kam der Mann mit dem Hammer viel zu früh, aber ok, ich bin jetzt auch über nen Monat keinen Meter gefahren seit dem Unfall, den Impfungen und der Hitzewelle :)
 
Zurück
Oben Unten