Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Viele Dosentreiber werden es wohl nie kapieren dass sie nicht immer alles überholen dürfen was ihnen des Strassenverkehrs unwürdig scheint...

Aber gut, wenn man Velomobilfahrer die in der 30er Zone durchgängig über 30 fahren überholen muss (passiert mir ständig...) und Velomobilfahrer die innerorts über 50 fahren überholen muss (erst letzten Sonntag wieder passiert) wie soll man dann auf die Idee kommen dass man in Fahrradstrassen gar keine Radfahrer überholen darf?
Auf diese lustigen bunten Blechtafeln am Strassenrand achtet ja kaum jemand, Missachtung wird ja auch so gut wie nicht geahndet, wozu also auch.

In Bad Offenbach haben sie laut dem Artikel Bauzäune mit Plakaten aufgestellt um die Dosentreiber aufzuklären - habe ich leider nicht live gesehen, aber ich glaube nicht dass das dauerhaft viel gebracht hat.

Solange sie den Leuten die trotzdem überholen nicht absolut konsequent den Lappen für einen Monat abnehmen und ihnen gleich noch eine dreistellige Strafe und Punkte in Flensburg aufbrummen wird wohl nur eins helfen:

Pfosten in maximal 1,5 m Abstand.
Das wäre sicher wirksam... am besten ausgediente 40 l Gasflaschen, die Pfosten müssten ja schon was aushalten, für die ganz besonders lernresistenten Dosentreiber...
 
Automatisch ausklappbare Stahlstangen, die bei illegalem überholen dem Insassen des KFZ über taktile Informationsübertragung mitteilen, dass überholen hier verboten ist, wäre sicher höchst effektiv... ;)
 
am besten ausgediente 40 l Gasflaschen, die Pfosten müssten ja schon was aushalten, für die ganz besonders lernresistenten Dosentreiber...
Nee, lieber dünnwandige Bauschaum-Sprühdosen in 40l-Größe.
So Überholiker hatte ich gestern gleich zweimal. Können keine 30m vorausplanen, aber müssen mit mindestens 20 km/h über dem Limit unterwegs sein.

Aber Radfahrer sind auch nicht besser. Was ich da zur Zeit an Überholmanövern vor bzw. in nicht einsehbaren Kurven beobachte, trauen sich Autofahrern nur SEHR selten.
 
gerade festgestellt, dass sich mit diesem Konglomerat wohl auch meine teure Gartenschere in den Müll verabschiedet hat.
Ich weiss gar nicht, der wievielte Gemüseschäler von Tupper aktuell bei uns im Gebrauch ist, der Griff ist grün und so verschwindet das Ding gerne mit in den Biomüll...
Vielleicht sollten wir mal die rote Version kaufen, ob das hilft?:rolleyes:
 
So weit hört man ein entgegenkommendes Fahrrad in einem gut mit Singvögeln besetzten Park nun auch nicht. :whistle:
Man muss natürlich vorher Klingeln, so wie man in den Serpentinen vor Kurven hupt.

In „Last Chance to See“ hat Douglas Adams fasziniert beschrieben, wie Heerscharen chinesischer Radlys in stockdusterer Nacht auch ohne Fahrradbeleuchtung in der Lage sind, Kollisionen vermeiden, indem sie die Fahrradklingel offenbar wie eine Art Sonar verwenden.
 
Ich glaube, eine durchschnittliche Biomülltonne hat in ihrem Leben schon genau so viele Schälmesser gesehen wie ein kleines WMF-Geschäft.
Kannst Du es wenigstens auf Deinen Mann schieben?:X3::LOL:
 
Kannst Du es wenigstens auf Deinen Mann schieben?:X3:
Oje, gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schwieriges Thema ;)
(Klartext: nein. Ich war definitiv selbst schuld...)
Ich siebe immer, bis ich sie wieder habe. Zu Hause.
Hast du schon bei der Kompostierungsanlage Altenberge nachgefragt, ob sie evtl. rausgefischt wird
Ich war etwas hektisch, zumal der liebe Nachbar die Tonne schon vollgepackt hatte, und habe deshalb das ganze Gewirr aus dem Eimer geleert. Im eigenen Komposthaufen/Schnellkomposter könnte ich das Gerät ja jetzt auch wieder herauswühlen - merke: Selbst kompostieren ist in jedem Fall das Beste...
Auf die Idee mit der Kompostieranlage bin ich gar nicht gekommen - danke für den Tipp, da frage ich mal nach!

Viele Grüße, Luise
 
viele Schälmesser
Also mit dem guten alten Kartoffelschäler (gefühlt 100 Jahre alt, ich sehe bei dem typischen Klappern im Geiste immer meine Oma in der Küche beim Kartoffeln schälen) ist das noch nie passiert, dito mit dem Spargelschäler.
Nur dieses grüne Tupper-Ding verschwindet. Neumodisches Zeug mit Plastik, aber das Messer ist schön scharf.
Kannst Du es wenigstens auf Deinen Mann schieben?
Grundsätzlich werden hier erstmal die Kinder verdächtigt. Du glaubst gar nicht, was in so (Mädchen)-Teenagerzimmern alles zu welchem Zweck auch immer gehortet wird...
 
Auf die Idee mit der Kompostieranlage bin ich gar nicht gekommen - danke für den Tipp, da frage ich mal nach!
Da gehts Dir vielleicht so wie mir mit meinem Tankdeckel. Auf meine Frage, ob sie Tankdeckel passend zu einem C Corsa hätten, wurde mir der Eimer mit den gesammelten Funddeckeln gereicht mit dem Kommentar, vielleicht sei meiner ja dabei . Was ich verneinen musste, weil ich den nämlich gerade auf dem Weg zu dieser Tankstelle vom Autodach verloren und auch bei erneutem Abfahren der Strecke nicht wiedergefunden hatte...
...aber ich habe mich im Eimer bedient, war ein passender drunter :D

Mir geht auf den Geist, daß auch der neue Milan von Ameisenvölkern als optimaler Neststandort auserkoren wird. Jetzt hab ich eine Kolonie in der Garage...

Gruß,

Tim
 
Wie damals schon: Keine Essensreste im Milan vorhanden. Die letzte Tour mit Verpflegung war im September :(
 
Du könntest Dir überlegen, eine Katze gegen einen Ameisenbären einzutauschen. Das sind auch putzige Mitbewohner:cool:.

Duck&wech
Christoph
 
Zurück
Oben Unten