Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Ich habe gerade gesehen das in mein Quest der Kleiderbügel gebrochen ist -.-

Wo bekomme ich denn nun ein neuen her? Oder sollte ich damit zum Fachmann ?
Also Holland oder ?
 

Anhänge

  • PXL_20210610_083516795.jpg
    PXL_20210610_083516795.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 40
in mein Quest der Kleiderbügel gebrochen ist -.-
Schreibe velomobiel.nl an. Je nachdem wie alt Dein Kleiderbügel ist und um welche Revision es sich dabei handelt, wird die aktuelle Bauart des Kleiderbügels bereits mehrere Verstärkungen zusätzlich haben, und je nachdem ist das dann Gewährleistung oder nicht. Aber das werden Dir Theo oder Allert dann schon sagen.
 
Dann werde ich nach der Arbeit Mal eine Email Schreiben.
Blöde Frage kann ich die auf Deutsch an schreiben ?
Englisch kann ich noch viel weniger
 
@Drehtuer habe vor knapp einem Jahr bei Theo und Allert 20€ + Versand dafür bezahlt. Die ganze Kommunikation mit Theo läuft auf Deutsch ab und die Lieferungen haben bei mir nie länger als 5 Werktage gebraucht. Sehr nett die Leute von Velomobiel.nl! Schnell und kompetent (y)
 
Zweiter Tag mit den neuen Reifen und Schläuchen, zweiter Platten. Brauchen Latexschläuche spezielles Felgenband? Beide Male war der Schaden eine kleine Stelle etwa 20 mm neben Ventil auf der Felgenseite (aber verschiedene Laufräder). Dreck? Dummheit? Nervig ist, dass mir nichts besseres einfällt, als zu flicken und es wieder zu versuchen...
 
eine kleine Stelle
Den Effekt hatte ich auch schon: das Felgenband hatte ich mir wahrscheinlich irgendwann einmal mit einem Montagehebel minimal beschädigt. Diese "kleine Kante" hat mir der Latexschlauch äußerst übel genommen. Nach dem zweiten Mal flicken und nach "Glättung" der Minikante mittels Taschenmesser war dann alles ok.
[Dass man Latexschläuche nach der Montage und dem ersten Aufpumpen nochmals komplett leert und dann nochmals aufpumpt, damit sie sich optimal "in Position legen" weißt Du wahrscheinlich schon. Deswegen hier nur als "Kleingedrucktes" ;-) ]
 
Die armen gebeutelten Leute müssen doch endlich wieder ihr übers Jahr gesparte gelt in zwei Wochen AI Urlaub in Türkei und Co auf den Kopf klopften. Das ist doch diese "Freiheit", oder? 220 Tage im Jahr im Hamsterrad um mit dem Geld den Stress des geldverdienens mit Zerstörung der Lebensgrundlage zu kompensieren. Super durchdacht das System.
 
Beide Male war der Schaden eine kleine Stelle etwa 20 mm neben Ventil auf der Felgenseite (aber verschiedene Laufräder).

Latexsschläuche sind empfindlich, was scharfe Kanten, Ritzen und Löchlein angeht. Da lohnt es sich, pingelig zu sein. An Stellen, wo schmale Vertiefungen sind, drückt es beim Aufpumpen erst am Rand an, und danach wird es in die Vertiefung hinein überdeht. Entweder es reißt dort, oder eben nicht, hält aber wegen der Dehnung trotzdem die Luft nicht lange.
Dass man Latexschläuche nach der Montage und dem ersten Aufpumpen nochmals komplett leert und dann nochmals aufpumpt, damit sie sich optimal "in Position legen" weißt Du wahrscheinlich schon.
@Guzzi macht das offenbar erfolgreich nicht. Ich glaube inzwischen auch, dass man darauf verzichten kann, wenn man es denn fertigbringt, alles gleich passend zu montieren (der wahre Schlüssel zum Erfolg). Ist auch Übungssache.
 
Super durchdacht das System.
Ich fürchte, das kann man nicht einfach pauschal (!) verteufeln... Der Tourismus stellt für viele Leute in den Urlaubsregionen die wichtigste Einnahmequelle dar - der Rückgang müsste also kompensiert werden.
Nichtsdestotrotz ist es natürlich angesichts der Klimaproblematik hirnrissig, dass der Luftverkehr nach wie vor von der Politik gepampert wird (ob das die defizitären Regionalflughäfen oder die Finanzprobleme der Fluggesellschaften sind), während den Missstände bei Bahn- und Radverkehr vor allem durch vollmundige Versprechungen begegnet wird...
Also auch hier: Systemfehler ;)

Viele Grüße, Luise
 
Die armen gebeutelten Leute müssen doch endlich wieder ihr übers Jahr gesparte gelt in zwei Wochen AI Urlaub in Türkei und Co auf den Kopf klopften.
Das ist genau der Grund, warum eigentlich die Parteien mit der asozialsten Sozialpolitik die effektivste Umweltpolitik betreiben. Als "echter Grüner" müsste man heutzutage eigentlich FDP wählen, damit der Geldhahn für Prollkarren und Billigflüge abgedreht wird, auch, wenn einen dabei das schlechte Gewissen beißt.

Gibt es eigentlich seriöse Untersuchungen/Studien zu den positiven Umweltauswirkungen einer kollektiven Verarmung, oder traut sich an so ein heißes Eisen keiner 'ran?
 
@Guzzi macht das offenbar erfolgreich nicht.
Dabei muß ich erwähnen, daß ich Drahtreifen (Nutrak) fahren. Der Reifen/Schlauch-Wechsel (immer zusammen) mit Hosen am DF ist mit Drahtreifen problemlos, während ich mir mit dünnen Faltreifen (Pro One) dabei einen abbreche.
 
Da kein "Abbiegeunfälle mit Radfahrer - ohne LKW" Thema aufzufinden war, hier:

Es nervt, dass "jemanden mit einem KFZ versehentlich totzufahren" weiterhin einen oft sehr strafarmen Weg darstellt, aus der Sache herauszukommen.
Selbst, wenn der KFZ-Nutzer sich wiederholt fahruntauglich und rücksichtslos im Straßenverkehr verhält.


Zitatsammlung aus dem Link, zusammengeschnitten:
".. an den Landungsbrücken ums Leben gekommen, als er bei Grünlicht links abbog. .. ..fuhr mit seinem Auto ungebremst in den Radfahrer. ..
.. Der Angeklagte fuhr mindestens 79 Kilometer pro Stunde und damit viel zu schnell. .. .. Morgen, an dem es stark regnete und die Sicht ohnehin schlecht war. ..
.. Autofahrer .. .. psychiatrischen Klinik in Behandlung. Als er wieder raus war, wurde er allerdings dabei erwischt, wie er erneut mit über 70 Kilometern pro Stunde durch die Stadt raste. ..
.. fahrlässiger Tötung zu 5.400 Euro Geldstrafe."

Was stellt dies dar - einen Scherz über fehlgeschlagene Rechtssysteme? :mad:
 
Das ist genau der Grund, warum eigentlich die Parteien mit der asozialsten Sozialpolitik die effektivste Umweltpolitik betreiben.
???
Was ist asozial daran dafür sorgen zu wollen, das auch die Enkel noch einen Planeten zum Leben haben?
Das "soziale Gewissen" der FDP konnte man gestern wieder gut sehen, als sie zusammen mit der AFD gegen mehr Arbeitssicherheit in den Billiglohnländern stimmte.
Als "echter Grüner" müsste man heutzutage eigentlich FDP wählen, damit der Geldhahn für Prollkarren und Billigflüge abgedreht wird, auch, wenn einen dabei das schlechte Gewissen beißt.
Habe ich was verpasst? Geht die Sonne im Westen auf?
Die Leute von der FDP sind doch wohl die Letzten, die dicke Karren oder Biligflüge verbieten werden.
Gibt es eigentlich seriöse Untersuchungen/Studien zu den positiven Umweltauswirkungen einer kollektiven Verarmung, oder traut sich an so ein heißes Eisen keiner 'ran?
Schau mal nach Schweden, die nagen seit Einführung einer CO2-Steuer auch nicht am Hungertuch.

------------------

Mich nervt diese "wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass" Einstellung in Deutschland.


Gruß Jörg
 
Zurück
Oben Unten