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lohnt sich sicherlich eher, wenn man das Fahrzeug auch sonst ausreizt. Sprich mit Hose und/oder Haube fährt.es zu machen
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lohnt sich sicherlich eher, wenn man das Fahrzeug auch sonst ausreizt. Sprich mit Hose und/oder Haube fährt.es zu machen
Same here!Befestigung vom Dämpfer nicht, aber Befestigung für die Schaltung
Achtung:@velodrom Ist bestimmt die Schraube Pass auf mit dem freilauf also eben auf der intercitybike Seite anschauen wie du das Hinterrad rein und rausbekommst die Achse festschrauben und gut ist. Ersatz bekommst du fix vom Ymte hat bei mir 1 Tag gedauert.. hatte die Schraube dann aber nur locker und nicht verloren.
Grüße Marcel
Achso gegen den Uhrzeigersinn festschrauben ist in diesem Fall richtig die Schraube kannst du ganz Leich ertasten wenn das DF auf der Rechten Seite liegt.
Oh. Gut dass meine Schraube das nicht weiß. Muss ich wohl mal nachholen. 10000 km zu spät.Achtung:
Bei dem Video von Daniel/ICB zum Hinterrad ausbau - einbau wird nicht erwähnt, dass die Achsschraube mit Loctite gesichert werden muss
(siehe diesen Faden: https://www.velomobilforum.de/forum...lle-velomobilfahrer-mit-einarmschwinge.63109/ )
Also immer auf die Achsschraube vor dem Zusammenbau etwas Loctite geben.
*14 ...10000 km zu spät.
Das war auch eher Eigenkritik. Ich habe schon ewig keine Verschraubung mehr gecheckt. Sollte ich mal tun...
Sodele. @Kurbel s Visier verbaut. Vielen Dank für die Unterstützung!Reusper - Hab mein DF Visier versaut. Kennt jemand zufällig ne Bezugsquelle wo ich einen passenden Ersatz herkriege (Passform, funktionierende Rasten)
Merci!!!
Jaa, aber nur eine ganz kleine Menge, etwa von der Größe einer (Speise-)Linse.Also immer auf die Achsschraube vor dem Zusammenbau etwas Loctite geben.
Eine gut reparierte Gebrauchte kann durchaus besser sein wie eine Neueist so wie sie aussieht gebraucht
Bin mal 40 km ohne Radschraube gefahren. Geht beim DF dank des Sturz, ist aber nicht ratsamschon ewig keine Verschraubung mehr gecheckt.
Befestigung des Dämpfer auf der Schwinge abgebrochen
Es lässt sich einfach feststellen ob Gewebe an der Bruchstelle war, einfach die Bruchreste mit einem Brenner Verbrennen was dann über bleibt ist das Gewebe was hoffentlich drinnen ist. Für mich sieht das nur nach Füllstoffen aus ohne Gewebe drinnen.Nur Harz wäre dann fast durchsichtig. Auf den Bildern der "Ersatzschwinge" sieht diese um die Dämpfer- und Schaltaugebefestigung doch gleich aus. Längere Carbonfasern sind nicht zu erkennen, aber das heißt nicht, dass keine da sind, die vielleicht vom Harz/kurze Carbonstoppeln-Gemischverdeckt sind. Die Faserstrukturen sind um die Lagerung/Aufhängung der Schwinge zu sehen.
War da nicht vor ein paar Wochen schon so ein Fall?
Ich habe an einer alten Carbonschwinge von velomobiel.nl mal an den vorderen Aufnahmen reichlich Material abgetragen, da tauchte millimetertief keine Faser auf, nur weißliche Füllmasse. Außen drauf war an den Stellen nur schwarze Farbe. Die Schwinge war schon aus .ro.Für mich sieht das nur nach Füllstoffen aus ohne Gewebe drinnen.