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Aber sie könnten als Aussteifungen der Aussenwand wirken. Die ist bei der Konstruktion ja recht grossflächig.Aber die beiden haben doch kaum was mit der Hinterradführung am Hut...
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Aber sie könnten als Aussteifungen der Aussenwand wirken. Die ist bei der Konstruktion ja recht grossflächig.Aber die beiden haben doch kaum was mit der Hinterradführung am Hut...
Das kommt mir bereits eher schnell vor; im Vergleich zum 3 ist der Unterschied krass. Um einen Vergleich zu haben: wo liegen da eigentlich Quest, Mango und Strada?Bei mir läuft es bis 52km/h ziemlich leicht, danach brauche ich richtig Leistung
Das geht auch ziemlich in Richtung meine "Wunschliste" für sone Haube, vor allem falls man die hinteren Scheiben herausnehmen kann. Für jedes der vier "echten" GoOnes.So sieht es bei meinem Evolution aus und funktioniert perfekt.
So geht die Luft gut rausBeim 3 habe ich mir bei noch feuchter Strasse sowas wie Toms selbstgebatute Haube gewünscht, also über dem Kopf geschlossen und nur an den
Aber die hat keinen Einfluss aufs Fahrverhalten, ich habe den Verdacht dass bei meinem Velomobil die Bewegungen des Hinterrades für einen Großteil der Nervosität bei höheren Geschwindigkeiten verantwortlich sind.Aber sie könnten als Aussteifungen der Aussenwand wirken. Die ist bei der Konstruktion ja recht grossflächig.
Das hängt so sehr von den Beinchen ab (und von der Definition des Wortes "leicht"), da würde ich nichts draus schlussfolgern.Das kommt mir bereits eher schnell vor; im Vergleich zum 3 ist der Unterschied krass.
Meines hat ja wie wohl die Mehrzahl der 3 das Stoffdach. Das kann man hochrollen. Bei den Modellen mit Hardtop gab es m.W. welche mir einer einteiligen Glaskuppel und welche mit einem GFK-Dach und Seitenscheiben. An geteilte Scheiben kann ich mich nicht erinnern (Bildersuche zeigt mir keine an), und ein Fenster nach vorne oben hatte hier wohl mal ein User nachgerüstet. Die aufwendige Kuppel scheint es wohl vor allem beim Evo gegeben zu haben und teilweise wohl auch noch beim R.Hatte das das serienmässige Go one 3 keine Ausstellfenster bzw. war das nur als Option erhältlich?
Die Frage mit den Ausstellscheiben wurde aber bislang nicht beantwortet, weil ja meines welche hat u. mich das interessiert ob es die auch ab "Hersteller" so gab oder ob meins auch in diesem Bereich modifiziert wurde..........Meines hat ja wie wohl die Mehrzahl der 3 das Stoffdach. Das kann man hochrollen. Bei den Modellen mit Hardtop gab es m.W. welche mir einer einteiligen Glaskuppel und welche mit einem GFK-Dach und Seitenscheiben. An geteilte Scheiben kann ich mich nicht erinnern (Bildersuche zeigt mir keine an), und ein Fenster nach vorne oben hatte hier wohl mal ein User nachgerüstet. Die aufwendige Kuppel scheint es wohl vor allem beim Evo gegeben zu haben und teilweise wohl auch noch beim R.
Ich fahre immer mit herausgenommenen Seitenfenstern. Der Geschwindigkeitsunterschied zu "ganz zu" empfinde ich für den Alltagsbetrieb als nicht nennenswert, und für Rennen taugt das Ding sowieso nicht (ausser für Rennen zwischen mehreren GoOne Evolution natürlich...)Ich hatte immer gedacht, wenn man das Schiebedach bzw. das kleine Klappdach aufstellt, dass man dann eine aerodynamische Verschlechterung hat. Das werde ich genauso wie das Ausstellen oder Herausnehmen der Seitenfenster auch mal probieren.
Schön, wird aber bei Nebel/Regen an einer mehrere Kilometer langen 5%-8% Rampe nicht mehr funktionieren. Da beschlägt die Scheibe auch bei vollständig, senkrecht augeklappem Capot (bei 5-6 km/h). Leider.Scheibe lief an, Klappe aufgestellt, sofort war wieder alles frei, ohne einen Lüfter eingeschaltet zu haben.
Ja, der legendäre Vector (der Tandem-Vector hält den Weltrekord für mehrplätzige mehrspurige vollverschaltre HPV z.Z. immer noch)!Das optisch dem legendären Vector am nächsten kommende kommerzielle Velomobil ist unbestritten das GoOne Evo-R und das GoOne Evolution.
Geil. Gilt das schon als Turbinenantrieb?So geht die Luft gut raus
Das müsstest Du eigentlich die Beyssens fragen; sie sind ja beide hier angemeldet Aber die Bilder deuten schon darauf hin, dass das bei den Hauben mit GFK-Dach der Fall gewesen sein könnte. Am besten wühlst Du mal alte Fäden durch, vor allem im Verkaufsbereich.Die Frage mit den Ausstellscheiben wurde aber bislang nicht beantwortet, weil ja meines welche hat u. mich das interessiert ob es die auch ab "Hersteller" so gab oder ob meins auch in diesem Bereich modifiziert wurde..........
Das ist ja wohl auch die ursprüngliche Version. Etwa zur Zeite meines Rads waren die Hauben wohl anders.So isses beim 3 von meinem Schatz
Überprüfe doch mal deine Bremsen, hatte auch mal das Gefühl dass es zu schwergängig läuft, nicht sauber lösende Bremsen waren die Ursache.Bei mir läuft es bis 52km/h ziemlich leicht, danach brauche ich richtig Leistung ohne dass ich noch einen der Leistung entsprechenden Geschwindigkeitsgewinn bemerke. Das liegt wohl hautsächlich an meinen dicken Reifen. Mit dünnen Reifen hatte ich nicht so das Gefühl ab 52km/h gegen eine Wand zu fahren.
Ein immer wieder begehrtes Thema, teils sogar berechtigt. Ich lebe in einem Wohngebiet mit genau dieser Topographie und die angegebene Geschwindigkeit hatte ich immer wieder mal. Testfahrten ebenSchön, wird aber bei Nebel/Regen an einer mehrere Kilometer langen 5%-8% Rampe nicht mehr funktionieren. Da beschlägt die Scheibe auch bei vollständig, senkrecht augeklappem Capot (bei 5-6 km/h). Leider.
Also, keine Angst vor der Scheibe. Man bekommt es ganz leicht in den Griff und mal ganz ehrlich, fahrt ihr alle nur bei Regen und Nebel? Dann würde ich die Bedenken vielleicht verstehen.......
Erledigt sich von selbst.- an Sonnentagen ist ja auch das Trike schön.
Sooooo lange ist das nicht mehr...aber du hast ja " noch" dein TrikeWisst ihr übrigens wie gemein das ist das ihr mir hier in dem Thread schon den Mund wässrig macht und ich noch so lange auf meines warten muss
zu gegebenem Zeitpunkt
Mit welchen?und versiegelte sie mit meinem Wundermittelchen.
Wir reden hier im Faden ja eigentlich auch vor allem von dem Spass, den die alten GoOnes bereiten. Aber ungeduldig sind wir trotzdem. Oder vielleicht auch von Erfahrungen aus der Praxis, die bei der neuen Konstruktion helfen könnten, dass sie noch besser wird. (ähm, Wartung am Tretlager ohne Fusslöcher - eigentlich benötigt das Ding eine Wartungsklappe, z.B. im Boden - sogar der Steg zwischen den Riesenlöchern im 3 ist manchmal hinderlich)Wir haben noch lange nicht vom EVO-R der neuen Generation gesprochen. Das kommt zu gegebenen Zeitpunkt.
Doch. Sogar beim 3 mit ja offenem Hinterrad.Keiner fragt mehr, ob das "Solar" ist
Nicht nur duDie alte Idee, da einen einsetzbaren Scheinwerferkasten vorzusehen, fand ich eigentlich ganz charmant
Früher arbeitete ich als Schlangenmensch im Zirkus Roncalli.Und wie schaffst Du es, die Scheibe vorne innen zu reinigen?
Seitdem sich die Panoramascheibe bei 50 Grad Hitze selbst gelöst hat, habe ich sie nicht mehr verklebt sondern angeschraubt. Nun habe ich eine grosszügige Wartungsluke.Wartung am Tretlager