Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

HP Hat geliefert jetzt kann man vernünftig arbeiten Montagehalter passt leider nur für HP Modelle mit Bodylink Sitz Dia Meschsitze weiß ich nicht .20210421_115300.jpg20210421_115319.jpg
 
Stimmt bei der Bestellung von Mhhp so heisst das Teil bei denen stehen Einschränkungen, aber Skorpion, Geckko und SM GTE geht aber nur die GTE.
Gt mit sitzschale geht nicht .
Müsste bei Bedarf jeder selber mal schnell schauen .
LG Thomas
 
Leider nicht ,gehört aber zur Grundausstattung der Terrasse.
Den Montageständer also das schwarze Teil das am schnellspanner vom sitz montiert wird.
Hab ich in einer Facebook Gruppe gefunden bei HP angerufen wieder heisst
Un bestellt, ursprünglich wollte ich bei Rose einen Montagestännder von
Bicicli oder so ähnlich da kann man das ganze Fahrrad einspannen aber der ist
Rechteckig und so 90x120 un auch zum falten ( bleibt mehr Platz für Fahrräder)
Hat sich erübrigt weil ich den MHHP im Montageständer vom Discounter einspannen kann sitz muß zum putzen runter .
 
Fahrradstraße mit "Auto frei" ist wie Autobahn mit "Radfahrer frei"... Irgendwie nicht so richtig sinnvoll.
 
Das ist hier bei uns auch so. Folglich interessiert es die Autofahrer nicht die Bohne, dass es eine Fahrradstraße ist und benutzen sie einfach wie gewohnt. :mad:
 
Fahrradstraße mit "Auto frei" ist wie Autobahn mit "Radfahrer frei"... Irgendwie nicht so richtig sinnvoll.
Kann halt an manchen Stellen eine bessere 30er Zone sein. In Nürnberg sind Fahrradstraßen vorgesehen (ob's die inzwischen gibt weiß ich nicht, lang nicht mehr an den entsprechenden Stellen gewesen), die nun mal auch in Wohngebieten liegen. KFZ dort komplett auszusperren geht nicht. Anlieger frei ist eine Sache, KFZ frei bei manchen Straßen auch nicht unbedingt ein Problem, weil es keine Durchgangsstraßen sind, sprich da fährt eh nur lang, wer da auch unbedingt hin muss.
Ist meiner Meinung nach trotz allem dann besser als ne reine 30er Zone, weil eben Fahrräder Vorrang haben und z.B. das Nebeneinanderfahren grundsätzlich erlaubt ist oder auch rechts-vor-links deswegen mal aufgehoben werden kann bzw. wird.
 
In München klappt das bei den viel frequentierten (also von vielen Radlerinnen) Fahrradstraßen mit den Autofahrern schon recht gut. Ich fahr da aber auch immer ungeniert in der Mitte der Straße.

weil Chemnitz eine Fahrradstraße hat.
Wie wäre es mit "Tempo 30 gilt nur für motorisierten Verkehr"....:rolleyes:
 
mit dem üblichen Rechtsbruch der Freigabe für alle Kfz inklusive.
Ach ja, die Tempo 30 Zonen darf man als nur einrichten, wenn keine Ampeln da sind. Und immer "rechts vor links" ist auch doof, wenn man eine Vorfahrtstraße erhalten möchte.

Die Schilder für beide kosten in etwa dasselbe und "unser Ort hat jetzt 3,5 km mehr Radwege" macht sich in jeder Werbebroschüre gut. Kombiniert mit Worten wie "nachhaltig", "fahrradfreundlich", "Verkehrswende" und "zukunftsfähig" wird das greenwashing perfekt. :sick:

Dennoch halte ich diese Lösung für gar nicht so verkehrt, weil durch die Beschilderung dem Trend zur Autobahnisierung der Fahrbahnen -zumindest innerorts- ein wenig entgegengewirkt wird.

Gruß
Christoph
 
... weil ich heute auf 'ner kurzen Runde gleich zwei Fasane gesehen habe. Die ersten seit sicherlich fünf Jahren. Beim zweiten hab ich angehalten, aber als ich das Handy hervorgekramt hatte, war er schon zu weit weg für ein schönes Bild. Und als ich wieder losgefahren bin, ist er 15m neben mir im Feld ein Stück mitgerannt. :)
Und am See sind so um die 20 "Tennisbälle mit Schnabel" :love: durch's Gras gewackelt. Ich war erstaunt, dass die Eltern nicht eingeschritten sind, als einige von denen quasi zwischen den Füßen von zwei Leuten auf einer Bank am Ufer herumgestolpert sind.
 
mit wachen Sinnen durchs Leben und ich erlebe viele schöne Dinge: interessante Diskussionen, Tretroller Tachostand nun 421 km, prima Frühsport beinahe täglich, gestern schöner Tech-Talk und gegenseitiges Ausprobieren der Eigenbau Liegeräder...
 
Zurück
Oben Unten