Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Bin heute innerorts in einer 30er Zone hinter einem Bus gefahren - rechts standen parkende Autos. Die Straße war eng, sodass der Bus wegen des Gegenverkehrs immer wieder halten musste.

Als der Bus weiterfuhr, standen doch auf der Straße neben den parkenden Fahrzeugen zwei ältere Herrschaften und haben sich unterhalten. An den beengten Verhältnissen mit dem Bus haben die sich nicht sonderlich gestört - erst als sie mich im Alpha7 sahen, hat der eine Herr den anderen zur Seite gezogen...

Ey! Bin ich breiter als ein Bus? Sehe ich gefährlich aus? Ist ein VM mit Tempo 30 saugefährlich?
Nein, ich glaube das nennt man „Respektabstand“!
 
Nein, den Bus kennt „man“, der ist ungefährlich. Das VM kennt „man“ nicht, vielleicht hüpft das auf einmal seitwärts? :unsure::ROFLMAO:
LG Oliver
 
Das VM kennt „man“ nicht, vielleicht hüpft das auf einmal seitwärts?
In den frühen Quest-Jahren, als Velomobile noch sehr selten waren, habe ich es einige Male erlebt, dass übervorsichtige Autofahrer(innen) innerorts, auf Parkplätzen oder beim Verlassen eines Kreisverkehrs, während ich in diesen über dieselbe Einmündung hineinfuhr, weitab meiner projektierten Linie an einer Stelle stehen blieben, die ich bei dem Wendekreis gar nicht hätte erreichen können, vermutlich weil sie die Vorderräder hinter der Verschalung nicht sehen konnten und annahmen, dass sich das Quest in einer Art Rösselsprung voranbewegt und sie noch rammen könnte...

Vielleicht waren sie aber auch nur neugierig und wollten einen guten Platz haben, wie im Kino, nicht zu weit vorne.
 
Dennoch sportlich, da fährt kaum jemand hoch, der keinen Motor hat.
Ich bin die als Kind ab und zu gefahren - mit Sachs (oder hieß die noch Fichtel & Sachs?) Dreigangnabe, i.d.R. nutzte ich allerdings die Unterführung Kurt-Kräcker-Straße, um meine Ziele jenseits der Bahnlinie zu erreichen. Als Kinder riefen wir dort "wie heißt der Bürgermeister von Wesel" und es echote "Esel" zurück.
 
Man muß nur schnell genug sein, dann fliegt man;)

Ich würde es ja gern probieren, aber da ist 30 und es wird gern kontrolliert :D

Ich bin die als Kind ab und zu gefahren - mit Sachs (oder hieß die noch Fichtel & Sachs?) Dreigangnabe, i.d.R. nutzte ich allerdings die Unterführung Kurt-Kräcker-Straße, um meine Ziele jenseits der Bahnlinie zu erreichen. Als Kinder riefen wir dort "wie heißt der Bürgermeister von Wesel" und es echote "Esel" zurück.

Ich hab die Super 7, aber auch damit macht es keinen Spaß. Ich nutze aber eher (noch) den einzigen ebenen Übergang ;)
 
Ich bin gestern in Braunschweig mit dem Lastenrad auf dem "Ringgleis" (ehemalige Bahntrasse-jetzt Fuß-und Radweg) unterwegs gewesen. Da kommen mir drei junge Reiterinnen auf ihren Pferden entgegen, allesamt beladen mit Bechern, Becherhaltern und mc Donalds Take away Menüs in Papiertüten... Das war schon kurios. Kurioser war aber wohl ihr Einkauf im mcdrive?!
 
Frag mich nicht. Aber sie kamen mir entgegen. Ich hatte auch Platz, habe nicht gemeckert und mich gefreut, daß die Tiere es anscheinend gut mitgemacht haben.
Ich wollte sie nicht- wie die Autofahrer es oft bei mir machen-schneiden, bepöbeln und ausbremsen, weil ich in Recht war/mich im Recht gesehen hätte .
 
Ich freue mich auch wenn ich ein Pferd sehe und jedenfalls mehr als das Pferd.

Wer mit Motorfahrzeugen(auch e-scooter)/Pferden(besonders gefährlich) am Strassenverkehr teilnimmt sollte die Regeln schon kennen und sich auch grob dran halten. Dazu gehört das Fußwege absolut Tabu sind.

Ich hätte in dem Fall auch nichts gesagt/gemacht. Wenn ich Leute anzeigen wollte käme ich zu nichts anderem mehr.
-

Obwohl..neulich ist ein Audi bei tiefrot über die Kreuzung geschossen und rechts abgebogen; ich hatte gerade Fahrradgrün bekommen und konnte im letzten Moment noch stehenbleiben. Kennzeichen konnte ich gerade noch erkennen.
Durchgehen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl..neulich ist ein Audi bei tiefrot über die Kreuzung geschossen und rechts abgebogen; ich hatte gerade Fahrradgrün bekommen und konnte im letzten Moment noch stehenbleiben. Kennzeichen konnte ich gerade noch erkennen.
Durchgehen lassen?
hatte ich letztes Jahr auch, war knapp - am Steuer eine alte Frau, hab‘s durchgehen lassen.
Gelegentlich komm ich da mit dem Auto vorbei, meine Frau ist sehr geduldig, wenn ich jedes Mal sage „hier hätte es mich fast erwischt“
Ich mache auch Fehler, im Auto und auf dem Fahrrad, hatte auch schon Situationen, in denen ich nur überlebt habe, weil jemand für mich mitgedacht hat
 
Die alte Frau hätte aber auch überlebt, wenn Du nicht für Sie mitgedacht und verhindert hättest, dass Sie dich erwischt.
 
Der Volksmund würde je nach Erscheinungsbild viele davon trotzdem so bezeichnen, daher ist eine Nachfrage durchaus berechtigt ... U.U. kommt sogar raus, dass überhaupt kein Schild steht, sondern nur Pfosten, gar nicht so selten ...
 
Zurück
Oben Unten