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Nach Mango, Quest und DF XL wird meine Erfahrung um ein VM reicher. Nun wird es ein Strada. Für die hügeligen Flecken hier im Bergischen.
Da ich in ein Quest passe, sollte das mit dem Strada auch kein Problem darstellen. Im diesem Strada kann ich sogar drin sitzen, wenn ich die Einstellungen des etwas kleineren Vorbesitzers nicht ändere. Nur schlagen dann die Knie unter dem Deckel Funken und die Schultern beschweren sich, da ich unter dem Süllrand fest hänge.
All das kann man kurzfristig mit geändertem Sitzanschlag (jetzt ist unter der oberen Sitzaufnahme und dem Radkasten ein Holzklotz), demontierter Ventisit und längerfristig vielleicht mit kürzeren Kurbeln (jetzt 165er 4-Kant) ändern.
Für´s Bergische, denn mein Strada ist mit "E" versehen, einem Bafang BBS01b. Und damit es nicht föllich (TM) langsam wird, hat es noch "C" für das verminderte Restgewicht.
Genau das geht mir hier mit Verlaub auf denS... Nerv. Wohin man auch guckt: Hügel. Von woher man auch nach Hause will und vielleicht schon ein paar viele km in den Beinen hat: zum Schluß geht es nochmal heftig zäh bergauf. Da soll der BBS01b auf 52z auf 10f 11-34 (meine ich) ruhig anstrengen dürfen an meiner statt. Der ist als Bergfahrt- und Anfahrhilfe geplant. Runter und gerade geht ja sicher flott.
Oh, und weich ist es. Dank fetter Reifen von 50 mm Breite und 55 hinten, dazu noch der originalen Feder-Federung fährt sich das Strada gegenüber dem DF wie eine Hüpfburg. Auch da muß ich bei Gelegenheit mal bei. Und kann dann direkt noch was an der Spur machen. Die zieht sanft aber merklich nach links.
Da merkt man wieder, daß auch VM der 2. Generation noch immer ihre Daseinsberechtigung haben. Sind sie doch gemessen an den Neupreisen von E-WAW oder anderen E-VM zwar nicht billig, aber günstig.
Neuer, leichter und ausgereifter als mein altes GFK-Mango.
Mehr Spurbreite und Platz im Innenraum als das CFK-Quest, dazu wartungsfreundlicher durch offene Radkästen.
Mehr Platz als im DF XL für Touren, dafür eher für die Tour mit Ausblick und Genuß anstelle von hohen km/h-Schnitten.
Naja, noch ist die Kiste nicht in meinem Schuppen. Morgen wird es abgeholt. Ich halte Euch - falls gewünscht - auf dem Laufenden.
Da ich in ein Quest passe, sollte das mit dem Strada auch kein Problem darstellen. Im diesem Strada kann ich sogar drin sitzen, wenn ich die Einstellungen des etwas kleineren Vorbesitzers nicht ändere. Nur schlagen dann die Knie unter dem Deckel Funken und die Schultern beschweren sich, da ich unter dem Süllrand fest hänge.
All das kann man kurzfristig mit geändertem Sitzanschlag (jetzt ist unter der oberen Sitzaufnahme und dem Radkasten ein Holzklotz), demontierter Ventisit und längerfristig vielleicht mit kürzeren Kurbeln (jetzt 165er 4-Kant) ändern.
Für´s Bergische, denn mein Strada ist mit "E" versehen, einem Bafang BBS01b. Und damit es nicht föllich (TM) langsam wird, hat es noch "C" für das verminderte Restgewicht.
Genau das geht mir hier mit Verlaub auf den
Oh, und weich ist es. Dank fetter Reifen von 50 mm Breite und 55 hinten, dazu noch der originalen Feder-Federung fährt sich das Strada gegenüber dem DF wie eine Hüpfburg. Auch da muß ich bei Gelegenheit mal bei. Und kann dann direkt noch was an der Spur machen. Die zieht sanft aber merklich nach links.
Da merkt man wieder, daß auch VM der 2. Generation noch immer ihre Daseinsberechtigung haben. Sind sie doch gemessen an den Neupreisen von E-WAW oder anderen E-VM zwar nicht billig, aber günstig.
Neuer, leichter und ausgereifter als mein altes GFK-Mango.
Mehr Spurbreite und Platz im Innenraum als das CFK-Quest, dazu wartungsfreundlicher durch offene Radkästen.
Mehr Platz als im DF XL für Touren, dafür eher für die Tour mit Ausblick und Genuß anstelle von hohen km/h-Schnitten.
Naja, noch ist die Kiste nicht in meinem Schuppen. Morgen wird es abgeholt. Ich halte Euch - falls gewünscht - auf dem Laufenden.