Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Das Gefieder der Wacholderdrossel wird von einem wunderschönen rotbraun dominiert. Der abgebildete Vogel hat praktisch keines der Farbmerkmale der Wacholderdrossel. Oder ist das Foto wegen des Gegenlichtes so fehlbelichtet?
Mein erster Impuls war Dohlen, aber so ganz passt die Verteilung der Grautöne auch nicht. Dohlen haben einen charakteristischen Ruf und treten gerne auch in gemischten Schwärmen mit Krähen auf.
 
Zwischenzeitlich freue ich mich ein bisschen, dass ich gerade die Auflösung meine Bausparvertrages und das Einstellen der monatlichen Einzahlungen auf meine Sparverträge in die Wege geleitet hab.

Meine Mitbewohner gewöhnen sich gerade trotz massiven Meckerns von meiner Seite an, Türen grundsätzlich zuzuknallen und die Treppe runterzufallen als wäre oben ein Holzschuhtanzfestival.

Von daher schau ich jetzt mal, ob ich nicht auch mit der Zweitwohnung in Hamburg am Bein eine eigene Wohnung hier gestemmt bekomme.
 
So schön ruhig in der Stadt, kaum Autos und wenn eins vorbeifährt ist es nicht zu hören.
Einzig zu hören ist das Schneegeschippe und das aufgeregte zwitschern der Spatzen..
Wie lange wird der Knödel noch halten? ;)
 
Bei dem Foto würde ich mich nicht festlegen wollen, ob es Wacholder- oder Rotdrossel ist.

Ich habe es mal aufgehellt (hätte ich gleich machen sollen) und würde mich nun tatsächlich den Stimmen anschließen, die Wacholderdrossel schrieben:
Screenshot from 2021-02-08 10-50-42-1.png
Sicher keine Dohle. Der helle Rücken, das überwiegende Gelb im Schnabel und die nun doch rötlichen Flügeldecken grenzen gegen die Rotdrossel ab.
 
...........das ich Ski-Langlauf vor der Haustür machen konnte (y) :D
Erst eine lange Runde durch die Feldmark und dann den kleine Hügel in unserer Str. rauf um wenigsten eine kleine Abfahrt zu haben ;)
Wir haben hier in der Region Schnee ohne Ende und das ist leider selten, also doppelt genießen!
 

Anhänge

  • Skilanglauf 1.jpg
    Skilanglauf 1.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 71
  • Skilanglauf 2.jpg
    Skilanglauf 2.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 71
also doppelt genießen!
(y)Genieße es für uns mit.
Ane ist heute zu Fuß zur Arbeit. 2 x 7,5 km, weil weder Wolf noch Scorpion durchkommen.
:DSchnee kann übrigens hübsche Karosserieformen designen:
IMG_20210208_170506.jpg
Nur das mit den Türgriffen im unterten Drittel des Fahrzeugs üben wir noch..

Gruß
Christoph
 
...weil ich es doch noch geschafft habe die Leiba wieder von der Arbeit nach Hause zu bringen (und das sogar überwiegend fahrend)

morgen geh ich zu Fuß...
 
...weil ich vorhin nach einer runden halben Stunde richtig kalter und anstrengender Arbeit tatsächlich den im unteren Bereich mehrere cm dicken Eispanzer von der Frontscheibe meines Dienst-Transit gekratzt und gehebelt habe. Ich habe dergleichen noch nie erlebt.
Danach ist das vom Ofen geheizte Zimmer gleich noch einmal so gemütlich und die aufgetauten Finger fühlen sich noch viel besser an als sonst!
 
Zuletzt bearbeitet:
(y)Genieße es für uns mit.
Das mache ich, ich liebe Schnee :love: und davon gibt es zu Zeit genug und er bleibt laut Wetterfrösche noch länger liegen.
Dazu kommt noch "schafskälte"....also viel laufen und warm bleiben.
Habe gerade mit @Delta Hotel noch eine Runde Schnee geschippt.
 

Anhänge

  • IMG_20210208_181742.jpg
    IMG_20210208_181742.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_20210208_181733.jpg
    IMG_20210208_181733.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_20210208_181958.jpg
    IMG_20210208_181958.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
... ich eine motivierende Darstellung der täglichen Aktivitäten gefunden habe und die Webseite außerdem noch ein umfangreiches Auswertungstool darstellt. :cool:

fluxx.

Bildschirmfoto vom 2021-02-08 18-55-49.png
 
.... ich jetzt wieder von zu Hause Telefonie und Internetzugang habe - Zum Glück (für die Telekom) war ich ja offline, sonst hätte ich im Nerv-Faden gepostet. Und nu... werde ich den Magengeschwür-Modus beenden und nachher hoffentlich etwas Zeit und einen geeigneten Platz zum Rodeln mit Familie finden....
 
... weil man im Rheinland trotz zweistelliger Minusgrade immer noch VM fahren kann, da die Straßen weitgehend frei sind :)
Das langsamere Pedelec mit den Spikereifen ist auf meiner Pendelstrecke noch immer nicht nötig.
 
Zurück
Oben Unten