Ich habe jetzt nicht jedes Posting hier im Detail durchgelesen, aber erst einmal muss ich meinen Respekt aussprechen. Fehler zu machen liegt in der Natur des Menschen, manchmal geht auch nicht alles glatt, sich diese einzugestehen und auszubessern zeugt dann aber von Charakter. Es mag sein, dass der eine oder andere meint, das sei doch selbstverständlich, wenn man als Kunde viel Geld ausgegeben hat. Ist es auch, da stimme ich zu - jedoch ist es leider nicht immer und überall so selbstverständlich.
Von daher freut es mich, dass mit dem Mk7 einige Schwachstellen serienmäßig ausgebessert sind.
Mir gefällt vor allem die Wartungsklappe vorn, so dass man nicht mehr k0nschen muss, um ans Tretlager heranzukommen. Dies sollte mMn auch auf andere Teile ausgeweitet werden. Da alle Räder beim Milan in Radkästen sind, stelle ich mir das Flicken bzw. den Wechsel eines Schlauchs / Mantels eher schwierig vor. Klar gibt es aerodynamische Vorteile durch diese Konstruktion und der Milan ist ja auf Geschwindigkeit optimiert.
Aber wie wäre es mit einem zusätzlichen Milan MK7 "ED" (für EveryDay)? Der könnte auf dem GT basieren und wie beim DF oder A7 offene Vorderräder mit optionalen Hosen haben, außerdem statt Fußhubbel wieder Löcher (mit Fußlochabdeckung mit den Hubbeln zum Einschrauben). Ein klein wenig mehr Spielraum für das "Aufbocken" um in bestimmten Einsatzgebieten etwas mehr Bodenfreiheit zu bekommen. Der hintere Radkasten sollte ebenso abnehmbar sein und das Heck könnte man zum aufklappen machen, so käme man überall noch viel besser heran.
Der MK7 ED wäre dann sicher etwas langsamer, aber mMn ein guter Kompromiss für Leute, die auch viel im Stadtverkehr fahren und ihn auch als Alltags-"Nutzfahrzeug" nutzen möchten.