Fahrradwohnwagen

Richtig hübsch, oder?
Solange man nicht auf die Idee kommt mit Deutschlandflagge rumzufahren... ;)

Jetzt weiss ich endlich was man mit den ganzen Bambusstangen machen kann, die ich diesen Sommer bei meinen Eltern alle abgeschnitten hatte (Bambus hatte die Wurzelsperre durchbrochen, deswegen radikal alles weg bevor der sich unkontrolliert verbreitet).

Die Optik der Holztür find ich als Kontrast zum Bambus-Stil nicht so gelungen, aber ansonsten mal wieder sehr praktisch das ganze, wie man es von Paul Elkins kennt. Die Beinlöcher sind genial – für Regenwetter könnte man vielleicht noch einen Wetterschutzsack unten dran bauen.
 
Die Zuladung von 50kg scheint mir auch etwas knapp. Das würde nur bei sehr Magersüchtigen noch passen.
 
Die Zuladung von 50kg scheint mir auch etwas knapp. Das würde nur bei sehr Magersüchtigen noch passen.
Da auf den Bildern keinen Menschen drinnen, bzw. beim Aus- Und Einsteigen dargestellt sind und die Luke doch arg klein aussieht; könnte das ein Wohnwagen für den Hund sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, wenn diesen ersten hindernis nicht schaft, der passt eben nich in ein solchen wohnwagen. Schlafen geht mit die fusse nach hinten, aussteigen mit die fusse nach vorn. Und irgendwie musste mann sich dann verdrehen können.

Grusse, Jeroen
 
Nun, das steht da nicht. Ich denke zwar du hast recht, aaaaaber...
Verlassen würde ich mich darauf nicht. Leergewicht fehlt auch noch. Alles ein bisschen: "Kann alles sein".

Vielleicht wollten die das Ding auch nicht wiegen.. in der Zubehörliste hat das zusätzliche Fenster schon 2kg(vielleicht nehmen die einfach Teile von "großen" Wohnwagen) :oops:

Von der Größe könnts aber relativ gut gehen.. Im Video auf der Seite sieht man den Wohnwagen mal mit Fahrrädern und Menschen im Bild.. Die Laufräder sind irgendwas >= 26", scheint mir.. Ich bin ja mit 193cm auch nicht superklein, schlaf draußen aber auch in einem Exped Vela 1 ( http://www.exped.com/netherlands-belgium/de/product-category/zelte/vela-i-ul ).. Ist halt wie VM-fahren.. eng, aber bequem :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wir uns zurzeit noch im Prototypenbau befinden, liegen die Anhänger gewichtsmäßig bei circa 50 Kg. In der Serie werden aber auch dann nach und nach die Gewichte reduziert, sodass wir dann bei circa 40 bis 45 Kg liegen werden.

- The window area is too big, those windows are heavier than the walls. A window in the door and the opening window opposite it are all that is needed, if you want a nice view and it is raining sit outside under an awning. Or a small round porthole in the front would look OK
- the door is too small and uses a normal heavy caravan latch and lock, design something lighter
- the wheels can be inside the body, that saves the weight of the mudguards and the width can be slightly narrower. It would need to be 95 cm wide for use in France so don't try crossing the Rhine with one...
- 26" wheels and tyres are heavier than 20" or 24", if you want to reduce rolling resistance use Big Apple tyres and pump them up to the maximum

Other than that the design is quite well thought out with permanent ventilation. Will my next project be a clone in plywood? :rolleyes: From here within 100-150 km there are some quite nice places to camp...
 
Zurück
Oben Unten