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... begonnen ...Durch viele Probefahrten und kleine Änderungen in der Geometrie haben wir begonnen, die Hinterradlenkung immer besser zu verstehen.
Schlenker wirken selbstverstärkend bei gelenkter Hinterachse. Da hilft auch Raumlenker nur bedingt.
.... Das Problem sehe ich im Kontext ,,Eigenschwingung und Resonanz'', es ist also imo auch lösbar ...Ist hier jemand lebendig, der sich im Velajo mit 100km/h nen Berg runter getraut hat?
Nicht beim Velayo. Hast Du das Prinzip mal verinnerlicht?Schlenker wirken selbstverstärkend bei gelenkter Hinterachse.
Oh, eine neue Idee aus dem Land der Tulpenzüchter und Schleichfahrer. Velotilt läßt grüßen.Ist das hier schon Thema gewesen? Niederländisches, schmales Velomobil mit Hecklenkung in der Entwicklung: Different
Der Thrust SSC ist meines Wissens ein Hecklenker"Hecklenker taugen nur zum langsam fahren"
Harald Winkler hatte das erste Rekordfahrzeug für Nici, „das kleine Schwarze“, auch als Hecklenker gebaut.Das Velayo ist aber auch die Ausnahme von der Uralt Regel "Hecklenker taugen nur zum langsam fahren".
!Um schmal zu bauen ist es bestimmt eine gute Überlegung, gerade wenn man nur drei Räder konzeptioniert.
Du hast Recht. Aber ohne die Computersteuerung der Hecklenkung fährt der noch nicht einmal geradeaus.Der Thrust SSC ist meines Wissens ein Hecklenker
Inwiefern sollte ich das verinnerlichen? Es ist hat halt eine Virtuelle Lenkachse, die sogar weniger wandert als bei den Velomobiel-Abkömmlingen.Nicht beim Velayo. Hast Du das Prinzip mal verinnerlicht?
Was wiegen denn 2 extra Ketten? Und Steifigkeit brauchts weder am Sitz noch an Hinterachsführung?PPS: Und ganz erhebliche Gewichtsvorteile wg. kurzer Kette .... geringere Anforderungen an Steifigkeit im gesamten Fzg.