Eure Höchstgeschwindigkeit & Gedanken dazu

@nikolauzi Du hast meine Frage nicht beantwortet.
Naja, ich habe mich da auch nicht angesprochen gefühlt, da mir dieser Gegensatz klar ist;) Wollte damit nur Deine Aussage vertiefen, daß Tempo beim Auto keine Frage der Sicherheit ist (man gefährdet sich ja mit 2.xTonnen Stahl um einen herum nicht selber), beim Rad aber schon (weil man die anderen potentiell in ihrem Seelenwohl gefährden könnte).

Der Nikolauzi
 
Naja, ich habe mich da auch nicht angesprochen gefühlt, da mir dieser Gegensatz klar ist;) Wollte damit nur Deine Aussage vertiefen, daß Tempo beim Auto keine Frage der Sicherheit ist (man gefährdet sich ja mit 2.xTonnen Stahl um einen herum nicht selber), beim Rad aber schon (weil man die anderen potentiell in ihrem Seelenwohl gefährden könnte).

Der Nikolauzi
Ja, das ist genau das, was ich vermute, was hinter den Beleidigungen steckt, die ich als Radfahrer bekomme. "Dieser Idiot fährt mit so einem niedrigen Ding und wenn ich den mal umfahre, bekomme ich noch Schuld."

100 mit Auto ist gefährlicher als 100 mit VM, weil Auto 10 mal schwerer. Aber 100 mit VM ist auch gefährlich - gar keine Frage.
 
@Ich: zu deiner Frage. Klar ist 100 km/h mit dem Auto ok.
Mein Punkt war nur auf Vm bezogen.
Kannst mit dem Vm auch 100 fahren.
Nur wenn es schneller sein soll finde ich es besser man nimmt einen Rennkurs.
Das war die kleine Bemerkung, mehr nicht. :sneaky:
 
Nicht ohne Grund wird bei KFZ grundsätzlich eine Betriebsgefahr unterstellt, weshalb für diese eine Haftpflichtversicherung zwingend erforderlich ist.
Hat wahrscheinlich eher mit der Verbreitung von Autos zu tun. 100 kg Sytemgewicht mit 100 km/h ist auch nicht ohne, aber natürlich viel weniger als 1000 kg. Alles ist relativ.
 
Nur zur Info:
Der aktuell neu kaufbare und als Kleinstwagen bezeichnete Fiat 500 hat eine betriebsbereite Masse von 1110kg im Papier stehen. Da ist eine Teilbetankung von 90% und ein Fahrer mit 75kg (68kg Mensch und 7kg Gepäck) inkludiert.
 
Nur zur Info:
Der aktuell neu kaufbare und als Kleinstwagen bezeichnete Fiat 500 hat eine betriebsbereite Masse von 1110kg im Papier stehen. Da ist eine Teilbetankung von 90% und ein Fahrer mit 75kg (68kg Mensch und 7kg Gepäck) inkludiert.
Das ist ja unverantwortlich, mit sowas herum zu fahren! Wenn man da mit einem normalen Auto (2.4t) zusammenstößt, hat der Autofahrer lebenslang Gewissensbisse :rolleyes: So ein Leicht KFZ sollte auf 25 km/h gedrosselt werden, damit es einem Fahrrad gleichgestellt ist. Das entlastet das Gewissen des Autofahrers ungemein;)
 
Ja, der VM Fahrer löst sich vom Fahrzeug und macht mit seinem Körper alles platt und der SUV-Fahrer macht es mit seinem SUV und den Rest regelt seine Versicherung.
 
Ich dachte mir so, fährst Du noch ne Runde.
Dann entschied ich mich etwas zu steigen, ca. 150 Hm. Um dann auf meiner Speed Teststrecke zu schauen ob noch was geht.

GPS gemessen 1,8 KM/h schneller als der bisherige persönliche SL Rekord.

Im Anlauf wurde ich geblitzt,
Obwohl ich dachte wegen Nässe langsamer anzufahren. Überall war die Fahrbahn trocken, außer die 300 Meter zum Anlauf nehmen.

Musste erneut abbremsen,
Habe aber den langsamen Porsche vor mir dann dennoch überholt.

Ich denke 122-125+ 5 sind möglich.

Der deutlich höhere Druck auf den Reifen hat mich vermutlich schneller sein lassen als erwartet.

Screenshot_20200724-205354_CycleDroid (free).jpg
Hier noch das Höhenprofil.

Screenshot_20200724-213447_CycleDroid (free).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Krobi, du bist echt verrückt
Leben wird durch Erleben lebenswert.

Wenn ich einmal Ablebe, muss nichts übrig bleiben.

Sollte ich einmal dahinscheiden ist es höchstens für die schlimm die noch leben.

Kaum 1-2 Jahre später kräht kein Hahn nach mir.

Warum auch, ich werde nichts zum Fortschritt der Menschheit beigetragen haben. Das ist OK für mich, denn es wird Momente gegeben haben in denen ich das Leben so intensiv gespürt/ Erlebt habe, dass es für mich lebenswert gemacht haben wird.

Ich habe keinen Respekt / keine Angst vor den Gefahren des Ablebens, das Erleben / erfühlen zu leben ist so wertvoll.
 
Kaum 1-2 Jahre später kräht kein Hahn nach mir.

Das mag so sein, aber du hättest dich um ein paar schöne Touren gebracht die in den kommenden Jahren noch auf dich gewartet hätten.
Bei 118 Kmh wäre mir der Anteil von Glück das man braucht um heil zum Ziel zu kommen viel zu hoch.

Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben Unten