Kommentare zum Velomobil

Hallo Beate
Nana, jetzt muß ich aber Mal Rennfahrer in Schutz nehmen. Es gibt in meinem Umkreis welche die Grüßen mich regelmäßig, gestern sogar eine Treckingfahrerin. Und dann auch noch mit dem Peace-Zeichen, was noch nie passiert ist. Ja und allgemein haben Up-right Fahrer ein grimmiges Gesicht aufgesetzt, die haben kein anderes?
MfG Roland
 
Die Leute haben auch in allen anderen Lebenslagen so ein Gesicht ;)

Und gegrüßt wurde ich im VM von fast allen Rennradlern :) Auf dem Trike, Liegerad und sogar Rennrad eher weniger. Denn ich hatte nie farblich abgestimmte Kleidung an oder gar einen Helm auf. Da fällt man halt auch gleich raus aus dem Raster "Sportler". Denn dafür brauchts, mit Werbung zu gekleisterte, Funktionswäsche die 2 Nummern zu eng ist + einen 200€ Styroporhut :p (Ich bin zumindest der einzige Rennradler der mir hier im Umkreis bekannt ist, der keine Probleme hat mit Jogginghose und normalem T-Shirt, helmlos auf seinem 5000€ maßangefertigtem Rennrad zu trainieren/zu fahren.

Gruß,
Patrick
 
.. oder die Kopfschüttler der Taumelradler, die ihre Kinder ermahnen bloß rechts zu fahren, dabei die Breite des ganzan Radweges nutzend, anstatt einfach ein Vorbild zu sein und rechts zu fahren - facepalm - da könnt ich auch :rolleyes:
Kommentar des Papas: 'was da alles unterwegs ist heute!?'
ja- genau und nicht nur heute, wie er mit seiner Familie, sondern täglich, das ganze Jahr :p
Rennradfahrer sind meist unentspannt, da grüßen mich eher die Motorradfahrer mit der 'entspannten' Haltung auf Choppern :)
 
Gestern kam mir ein kleiner Trupp Rennradler entgegen, als man mich sah machte der Frontmann in meine Richung diese mit seitlich angewinkeltem Arm und geballter Faust anfeuernde Geste.

In der nächste Ortsdurchfahrt: Mutti mit quengelnden Kleinkindern am Straßenrand. Auf einmal sind die kleinen ruhig und schauen in Richtung VM -- dafür gab_'s von Mutti einen "Daumen hoch" und ein Lächeln.
 
Das hab ich ja auch geschafft, allerdings ist mein Hindernis erst nach meinem letzten Blick nach vorn entstanden (das Auto hatte mich direkt zuvor überholt und hielt dann aber am Straßenrand an). Ich konnte jedoch nicht einfach weiter fahren so wie der in dem Video. Ich hatte ein leichtes Schöckchen (mit meinen frischen ca. 21 Jahren) und mein gerade einen Monat altes Rad eine fette Acht vorne drin.
 
Heute morgen mal wieder der Klassiker, aber das Gesicht nach meinem Kommentar...einfach unbezahlbar :)
Ich rolle (es geht leicht bergab) in einen Ort. Ich sehe in ca. 200m auf der rechten Seite eine Fahrerin in einem Smart, die sich anschickt von einer Hofeinfahrt auf die Straße einzubiegen. Ein kurzes Zucken, aber sie sieht mich im letzten Augenblick und bleibt stehen. An der nächsten größeren Kreuzung bleibt sie rechts neben mir stehen und raunzt mich an:
"Junger Mann, Sie sind wohl völlig lebensmüde. Sie sind so flach, Sie sieht man gar nicht"

Wenn ich jedes Mal einen Euro für diesen Spruch bekommen würde, dann bräuchte ich nicht mehr zu arbeiten, aber das kennt ihr ja auch und genau aus diesem Grund ist man auf diese Kommentare auch bestens vorbereitet. Also kurz den internen Speicher nach passenden Antworten durchsucht.

"Wann haben Sie den das letzte Mal eine Verkehrsinsel unbeabsichtigt überfahren?"

Ihr Blick war nicht mit Geld und Gold aufzuwiegen. Die Fragezeichen sprangen mich geradezu an und ich glaube für einen kurzen Augenblick die Innenseite ihrer Schädeldecke erkannt zu haben ;).
Als Hilfestellung habe ich dann noch folgenden Satz zur Erklärung hinzugefügt.

"Die ist noch flacher als ich"

Beste Grüße und bleibt gesund

Klaus
 
Die sind aber nicht so schnell unterwegs :censored: duckundwech....
Ja und? Wenn sich zwei Objekte (VM / PKW) im Sichtbereich mit geringem Geschwindigkeitsunterschied in dieselbe Richtung bewegen, sollte die Zeitspanne der Sichtbarkeit sogar noch länger sein, obendrein habe ich noch kein Schlagloch mit rückwärtiger Beleuchtung und in Signalfarben gesehen, wie das bei den meisten VM der Fall sein dürfte. Wenn darn Warnbaken aufgestellt sind, wird es schon ein anderer Fall. Aber selbst die haben einen geringeren Querschnitt als ein VM.
 
Mich hat ein Autofahrer in einer 30iger Zone derart wütend überholt, dass er die Verkehrsinsel mit Warnbake vor sich übersehen hat. Mich zum Glück nicht. Der stand dann erstmal mit aufgerissener Bodenwanne und hat auf Polizei und Abschleppdienst gewartet.
 
Der stand dann erstmal mit aufgerissener Bodenwanne und hat auf Polizei und Abschleppdienst gewartet
Ja Schadenfreude ist nicht schön. Trotzdem muss ich da schon schmunzeln. Ich hätte mich wahrscheinlich vor Lachen kaum halten können. Wir hätten uns natürlich auch über Fotos von der Situation gefreut ;). Ich denke aber Du hättest das sicher nicht mehr hier schreiben können, falls Du dort Bilder gemacht hättest.
Gruß DF_Novize
 
Mich hat ein Autofahrer in einer 30iger Zone derart wütend überholt, dass er die Verkehrsinsel mit Warnbake vor sich übersehen hat. Mich zum Glück nicht. Der stand dann erstmal mit aufgerissener Bodenwanne
Eh wieder typisch:
Das Fahrzeug vor mir kann nicht mal 100 km/h schnell fahren und/oder beschleunigt langsamer als meins, also muss ich es sofort überholen, egal unter welchen Umständen... und selbst wenn es schon schneller als erlaubt fährt oder Überholen einfach gerade nicht ohne Gefährdung geht.
So Leuten sollte man mal das eine oder andere Jahr den Lappen abnehmen - ich träume ja auch davon dass man die "herabstuft" auf Fahrzeuge mit max. 25 kW Leistung pro Tonne... leider gibt es so Fahrzeuge gar nicht mehr - eine Marktlücke :p ...

Gegen Bauchgefühl kommst du mit Fakten nicht an, das ist inkompatibel
Sage ich ja immer, "Verwirren Sie mich nicht mit Fakten, meine Meinung steht fest!"
 
Ja Schadenfreude ist nicht schön
so ist es. Ich bin sogar auf dem Rückweg meiner Tour nochmal da vorbei gefahren. War ein älterer Herr mit älterem Benz. Die Polizei war gerade da und eigentlich war ich ja sogar Unfallverursacher, oder ... also schnell weitergefahren.
Ebenso hat mich mal ein Kleinwagen auf einer Bundesstraße überholt bei Gegenverkehr. Es hat gekracht, keiner hat gehalten oder geschaut. Mindestens ein Spiegen an den PKWs hat es erwischt. Ich habe natürlich auch nix mitbekommen.
 
Ja Schadenfreude ist nicht schön.

Aber manchmal unvermeidbar.

Vorgestern auf dem Heimweg sah ich am Waldrand einen Camperbus und einen Wohnwagen stehen. OK, schönes Plätzchen mit Sicht über den See, wild, aber eine Nacht darf man so etwas, soweit ich weiß, ja machen. Gestern Morgen standen sie um kurz nach 8 Uhr auch immer noch.

Gestern Abend gegen 18:45 fuhr ich wieder dort vorbei, Bus und Wohnwagen standen immer noch dort, und zusätzlich ein PKW sowie zwei Personen in blauen Westen mit Aufschrift "ORDNUNGSAMT".

Ich gehe mal davon aus, dass man als Besitzer eines Campingbusses und eines Wohnwagens wissen sollte, nein, weiß, wo und wie lange man "wild" irgendwo stehen darf. Da am Waldrand war das vermutlich extrem grenzwertig (Stichwort: "Ich musste meine Fahrtüchtigkeit wiederherstellen, Herr Wachtmeister."), aber auf dem Parkplatz, der 300m weiter unten ist, hätte ziemlich sicher niemand etwas gesagt, da wäre es im Fall vermutlich noch nicht einmal aufgefallen, dass sie nach 2 Tagen immer noch dort standen. Selber schuld...
 
. Der stand dann erstmal mit aufgerissener Bodenwanne und hat auf Polizei und Abschleppdienst gewartet.
Du meinst vermutlich die Ölwanne, dürfte einen üblen Ölschaden für das Grundwasser ergeben haben. Leider!

Echter Kommentar: Ich biege mit der X-S vom Kopfsteinpflaster des Bauernhofs, wo ich wohne, auf die Straße. Mein Nachbar schaut kurz auf und meint dann: "Ach, Du bist das. Ich dachte, ich hätte vergessen, die Altpapiertonne rauszurollen." :D
 
Zurück
Oben Unten