Kommentare zum Velomobil

Beiträge
6.748
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP GrassHopper fx
Trike
ICE Sprint
Bin heute wieder über die Hügel unterwegs, als hinter mir ein elektrifizierter Mountain-Biker aus einem Seitenweg einbiegt. Es geht noch bergauf und ich kurble so mit 15 km/h, er ist recht bald neben mir.
Sieht ja sehr relaxt aus, meint er, was ich bestätige.
Was wiegt denn das Teil, will er wissen. 25 kg sage ich, darauf er: Oh, so leicht, mein Stromer wiegt ja schon so viel.
So kann’s gehen, meine ich, darauf er: Ist da wirklich kein Motor drin?
Nein, kein Motor. Ich seufze im Stillen ... reicht es denn nicht dass man schon im Velomobilforum als Skurrili gilt, wenn man im Bergland ohne Motor VM fährt?
Na, sagt er unberührt von solchen Gedanken, ich muss mal weiter. Gute Fahrt noch und Tschüss, ruft er und schon ist er vor mir.

Allerdings ist auch die Steigung zu Ende; jetzt wird es eher wellig, und es kommt was kommen muss.
100 m später fahre ich an ihm vorbei und schnell wird er kleiner und kleiner in meinen Rückspiegeln. Am nächsten Anstieg habe ich auf der Kuppe noch 35 km/h, doch das sieht er schon nicht mehr ...

15C4AF23-2B5D-4A14-8E0E-5D3AB58EAFEC.jpeg
 
Beiträge
1.067
Ort
Düsseldorf
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
HP Speedmachine
Trike
HP Scorpion fx
... @Velotroll hätte sich gerne von der Dame abführen lassen ;)
Hallo Leut's !
Hab' Foto gemacht, aber irgendwie ist es nichts geworden. So'n Mist. Wieder so'n Stoff für eine Verschwörungtheorie. Wurde meine Kamera von der Polizei geleaked? Oder kamen die Polizisten als verkleidete Europäer aus China? Ah deshalb das Interesse. o_Oo_OJetzt fahr ich die Bundesstrasse auf - und ab, damit sie mich verhaftet.:p:love:

IMG_20200521_110548.jpg

Immer diese Besucher. Der Reisebembel wird so niiiie fertig:p

IMG_20200521_111255.jpg

Rhein-Main Liegeradtreff in klein zu Christi Himmelfahrt (voll auf Distanz);)

IMG_20200521_153619.jpg

LG

der Velotroll
 
Beiträge
420
Ort
Rastatt
Velomobil
Milan
letzte Woche wieder ein non verbaler Kommentar eines Rennradfahrers den ich in der Art schon öfters beobachten musste:
"Demonstratives Kopfschütteln"
Wie ist das zu werten? Ich vermute ja eine Art Selbstsuggestion des Rennradfahrers zB:
"Nein, Nein, ich habe das nicht gesehen das viel zu niedrig" oder
"Nein, Nein ich will sowas nicht haben, das ist gar kein richtiges Fahrrad"
habt ihr das auch schon beobachtet?
Gruß
Thomas
 
Beiträge
1.696
Ort
Frankfurt an der Nidda
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
HP GrassHopper fx
"Demonstratives Kopfschütteln" (...) habt ihr das auch schon beobachtet?
Ich frage mich immer noch, ob der Herr mit den weißen Turnschuhen tatsächlich einen Facepalm gemacht hat und ob ich mich seinerzeit davon angesprochen gefühlt haben sollte...:


(Minute 07:03, falls das Video nicht autom. dort startet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
99
Ort
Vorderrhoen
Velomobil
Milan SL
l"Demonstratives Kopfschütteln"
Hatte ich auch gerade erstmals von einem Rennradfahrer, sonst eher von Fussgängern und Pedelecfahrern getreu dem Motto:
Was hat der auf dem Radweg verloren ?
Gegenmassnahme : Lächeln:) und nicht weiter darüber nachdenken! Die Zeitgenossen leiden meist schon selbst
an ihrer Grundeinstellung.

Grruss Markus
 
Beiträge
569
Ort
Wachtberg (bei Bonn)
Velomobil
Alpha 7
hatte ich vor kurzem von einem Motorradfahrer, der mich überholt hat
dito. Ein Motorradfahrer, der seine XXL - Lederkombi großzügig ausfüllte (um es freundlich zu sagen) fuhr nach einem Baustellen - Ampelhalt sogar eine Weile mit ca. 40km/h neben mir her und glotzte mich demonstrativ an. Da das Visier verspiegelt war, konnte ich sein Gesicht nicht erkennen. Schließlich fuhr er unter demonstrativem Kopfschütteln davon. Ich habe freundlich gelächelt und gewunken. Ich vermute seine Gedanken waren: "Um wieder so schlank zu werden, müsste ich viel zu viele Kilometer Radeln. Das schaffe ich in diesem Leben wohl nicht mehr" (daher das Kopfschütteln) :ROFLMAO:.
 
Beiträge
414
Ort
31595
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Nazca Fuego
ich fuhr im Quest und vor mir meine Frau in der Leiba, als ein gewichtiger Mopedfahrer mich überholte, einen Blick in die Leiba warf und Kopfschüttelnd weiter fuhr. Ich war davon so an gefixt, dass ich zum Sprint ansetzte ( war ja grad im Cuisingmodus:whistle:) das Moped überholte und dabei demonstrativ den Kopf schüttelte.
... als meine Frau dann irgendwann wieder aufholte gab's Schelte...:confused::X3:

.. ich würd's(werd's) trotzdem wieder machen:sneaky:
 
Beiträge
1.167
Ort
63322 Rödermark
Velomobil
Mango Sport
"Nein, Nein ich will sowas nicht haben, das ist gar kein richtiges Fahrrad"
Was mir beim Long John immer wieder auffällt, ich lächle entgegenkommende Radfahrer - gerade auch RR-Fahrer - freundlich an, nicke grüssend - und die kommen mir mit versteinerter Miene entgegen, kein "oh, nett, ein anderes Fahrrad" im Gesicht.
Keine Ahnung ob das auch nicht als Fahrrad akzeptiert wird... ist mir aber auch egal... wir leben in einem freien Land, da kann jeder seine eigene schlechte Laune gerne wieder mitnehmen wenn ihm meine Räder nicht gefallen :p ...
 
Oben